HomepageForenMamiPuppenkleidung selber nähen

Puppenkleidung selber nähen

schnittchen_333am 13.04.2011 um 15:36 Uhr

Meine Mädels sind gerade ganz stole Puppenmamas und möchten natürlich auch ständig neue Puppenkleider. Auf dauer wird das natürlich teuer. Wollte darum vielleicht in Zukunft die Puppenkleidung selber nähen. Kennt sich da jemand aus, gibt es vielleicht Zeitschriften mit Schnittmustern?

Nutzer­antworten



  • von MamiJanosch am 31.10.2012 um 13:10 Uhr

    Ich finde es eine ganz tolle Idee, dass du Puppenkleidung selber nähen möchtest. Ein tolles Hobby, über das sich deine Kinder auch noch freuen können. Außerdem ist die Puppenkleidung dann auch ein echtes Unikat. Im Buchhandel gibt es jede Menge Bücher darüber, wie du Puppenkleidung selber nähen kannst.

  • von Feysanya am 13.04.2011 um 20:22 Uhr

    Meine Mutter wollte für meine Tochter was nähen. Und beim Schnittmuster suchen ist sie ständig über Schnitmuster für Puppen gestoßen. Gerade für die Baby-Born gibt es da alles mögliche. Kuck mal bei ebay, da findest du auch recht günstig neue Schnittmuster, um Puppenkleidung selber zu nähen.

  • von mieze_1980 am 13.04.2011 um 17:19 Uhr

    Schau mal bei Dawanda.de da bekommst du ganz tolle Schnitte. Und das beste die gibts in Kindergröße + Puppengröße! Schau mal bei mamudesign, da hab ich gekauft.

Ähnliche Diskussionen

Ständig feuchtes Hösschen? Antwort

luluMearz13 am 16.03.2013 um 10:29 Uhr
Liebe Mädels, ich weiß solangsam nerve ich. Aber seit gestern mittag habe ich das Gefühl mein Hösschen ist ständig Feucht, bin ständig am Wechseln. Schwitze ich vielleicht nur oder ist das Fruchtwasser? Es ist total...

Viel Weinen in der Schwangerschaft Antwort

Kaylen am 13.09.2011 um 19:08 Uhr
Hallo an alle werdennen Mütter und bereits schon Mütter =), bin neu hier ^^ und wollte mal fragen wer noch mit viel heulereri in der Schwangerschaft zutun hat ? ... =/// ich hab mich gerade erst getrennt von dem...