HomepageForenMamiSchöner Name,der zu Miriam passt…

Schöner Name,der zu Miriam passt…

Bibi3103am 16.11.2012 um 17:30 Uhr

Hallo Ihr,
ich suche einen schönen Mädchennamen, der zu Miriam passt. Ich würde mich über Vorschläge freuen und fände es total toll,wenn ihr auch die Bedeutung oder die HErkunft des Namen kennen würdet. LG

Mehr zum Thema Mädchennamen findest du hier: Beliebte Mädchennamen: Das sind die Trends 2018

Nutzer­antworten



  • von maikaefer01 am 17.11.2012 um 12:49 Uhr

    Suchst du einen Zweiten Vornamen oder hast du schon eine Tochter die Miriam heißt?
    Als zweiten Vornamen klingt Miriam Sophie tatsächlich schön 🙂
    Oder Miriam Svea … irgendwie passt das mit dem “S” gut!

  • von Wunschengel am 16.11.2012 um 22:16 Uhr

    einen Doppelnamen mit Miriam? Finde ich echt schwer. Ich würde prinzipiell einen kurzen Namen wählen so wie Ann, Lee oder Sue. Miriam Sue gefällt mir persönlich am besten. (Englische Kurzformen von Susanne. – Italienisch: Susanna. Biblischer Name griechischer bzw. hebräischer Herkunft. Bedeutung: sousanna (griechisch), schoshanna (hebräisch) = „Lilie“.)

    Ich wünsch dir alles liebe bei der Suche nach einem Namen

  • von marley29 am 16.11.2012 um 20:03 Uhr

    was hat ein vorname mit hartz 4 zu tun???? versteh ich nicht

  • von yvi19840 am 16.11.2012 um 17:38 Uhr

    Miriam Sophie kommt von Sophia und bedeutet altgriechisch die Weisheit

Ähnliche Diskussionen

Ein schöner mädchenname mit m Antwort

wanda99 am 14.09.2011 um 10:04 Uhr
siehe titel, bei mir ist es bald wieder so weit und es wird ein mädchen 🙂 doch für einen namen konnten wir uns bisher nicht entscheiden

Neuer Partner Antwort

Lila88 am 10.03.2018 um 20:24 Uhr
Hallo ihr lieben Mamis, ich habe ein Problem und wollte mal die Meinung anderer Mamis hören. Mein Mann hat sich vor einem jahr von mir getrennt. Wir haben zwei kinder 8 und 2 Jahre alt. Ich gehe niemals aus oder sonst...