HomepageForenMamiSchwanger oder doch verschobener Zyklus ?!?!?

Schwanger oder doch verschobener Zyklus ?!?!?

KatjaNam 12.05.2011 um 13:05 Uhr

Ich fange einfach mal von vorne an:

Ich habe im März die Pille abegesetzt. Seit dem hatte ich einen regelmässigen Zyklus. Im April zu Ostern haben wir fleissig geübt. Nun hätte ich am Dienstag meine Mens. bekommen sollen. Ist aber nicht der Fall gewesen. . . bis jetzt. Da ich vor der Pille einen unregelmässigen Zyklus hatte bin ich nun total verunsichert. Jeden Tag hoffe ich das meine Mens. nicht mehr kommen und das es geklappt hat. Auf der anderen Seite wenn es doch nicht geklappt hat, brauche ich meine Mens. um die nächsten F.Tage zu bekommen.

Habe Angst einen Test zu machen wegen Angst das er negativ ausfällt, finde es auch noch etwas früh zum Testen wg. unregelmässigem Zyklus. . . .

LG Katja

Nutzer­antworten



  • von KatjaN am 31.05.2011 um 11:28 Uhr

    So, nun ist es raus. Bin definitiv nicht Schwanger. 🙁

    Den Termin heute hätte ich mir auch schencken können. Mein FA sagt ich sei mitten im Zyklus, mein Mens. sollen in 3 Wochen kommen und bis dahin soll ich nichts tun außer üben. . . 🙁 Falls sich bis August nichts tut will er vielleicht einen Hormontest machen. . . . es ist einfach zum heulen. . . . 🙁

    Überlege nun ob ich mir vielleicht eine zweite meinung einholen soll.. . .

  • von ThatsMeee am 29.05.2011 um 19:23 Uhr

    Du sprichst mir aus der Seele!! 😉

  • von KatjaN am 29.05.2011 um 13:43 Uhr

    So, 48. Zyklustag und es ist noch nichts passiert . . . 🙁 !

    In zwei Tagen habe ich meinen lang ersehnten Termin beim FA. Gott sei dank, es ist nämlich kaum noch zum aushalten. Mein Mann fragt alle naselang ob ich meine Tage schon hab und dann sagt er immer, Am 31. ist es endlich soweit dann wissen wir näheres. Ihn macht es auch wahnsinnig ! Wir haben durch viele verschiedene Aspekte wenig Zeit zum üben und da wäre es schon schön wenn die Mens. regelmässig kommen würden und wenn man wüsste wann die FT sind. . . 🙁 Vielen Dank für`s zuhören

    LG KatjaN 🙂

  • von KatjaN am 27.05.2011 um 13:45 Uhr

    Bei mir ist immer noch nichts passiert, aber, am Dienstgag habe ich ENDLICH meinen Termin beim FA. Dann gibt es hoffentlich etwas neues zu berichten. Und nicht nur warten warten warten ! LG Katja

  • von ThatsMeee am 27.05.2011 um 09:04 Uhr

    Bei mir waren es nur Schmierblutungen, Test heute auch negativ. Also schwanger bin ich ganz sicher nicht! Da scheint bei mir wohl alles etwas aus dem Gleichgewicht geraten zu sein 🙁
    Ach Mädels, das ist alles echt doof! Ich glaub ich muss lockerer werden *seuftz* Dann klappts auch mit der Mens und dem ES wieder.
    Drücke euch 😉

  • von sunny177 am 25.05.2011 um 07:53 Uhr

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß es bei dir geklappt hat. Bin jetzt am 34.ZT und von der Mens noch nichts zu sehen. Letzten Donnerstag als sie hätten kommen sollen, hatte ich auch diese Begleiterscheinungen wie Ziehen, leichte Krämpfe und so, aber bis jetzt war es das auch. Habe aber irgendwie Angst nen Test zu machen, der dann wahrscheinlich negativ ausfällt. Da kann man ganz schön nerven lassen, oder? Drück dir die Daumen für deinen Termin!

  • von KatjaN am 23.05.2011 um 19:06 Uhr

    42. Zyklustag, immer noch keine Mens. in sicht. Test sagt Negativ. Termin beim Arzt ist am 31.05. Bin schon ganz gespannt was der FA mir neues sagen kann

  • von ThatsMeee am 21.05.2011 um 23:16 Uhr

    39.ZT, ich hab glaube ich gerade meine Mens bekommen, jedenfalls hat es angefangen zu bluten.
    Irgendwie schon voll blöd jetzt, aber man soll es positiv sehen, wenigstens fängt dann ein neuer Zyklus an. Werde jetzt auch Mönchspfeffer nehmen um meinen Zyklus zu stabilisieren.
    *seuftz*
    Bis bald und lieben Gruss

  • von ThatsMeee am 18.05.2011 um 22:16 Uhr

    36.ZT meine Mens ist immernoch nicht da, Test war heute morgen wieder negativ 🙁
    Nun hab ich in verschiedenen Foren gelesen, das bei einigen Frauen die sst falsch angezeit haben und sie dann doch schwanger waren…
    Werde auch nächste Woche zum FA gehen.
    Bin so nervös und angespannt. Schmerzen hab ich keine, aber leichtes Ziehen und meine Brust fühlt sich schwer an ….
    manno … wenn ich doch nun wüßte was los ist 🙁

  • von KatjaN am 17.05.2011 um 10:18 Uhr

    Termin zur Abklärung ist nun am 31.05. Bis dahin heißt es abwarten und nicht verrückt machen. Üben fleissig weiter, wenn es noch nicht geklappt hat, kann es ja noch werden . 🙂

  • von Turkan am 16.05.2011 um 20:18 Uhr

    meine regel war auch 10 tage drüber test gemacht negativ dann noch ne woche war positiv 🙂 versuchs weiter

  • von ThatsMeee am 16.05.2011 um 19:14 Uhr

    Also wenn ich jetzt mal schätze, das ich am 26.ZT meinen ES hatte (hätte sein können, Ovu-Test hat schwache Linie gezeigt), dann könnte ich frühstens am 36.ZT testen, also wars noch viiieeel zu früh!
    Tja meine Liebe, bleibt uns wohl nur die Warterei 🙂

  • von KatjaN am 16.05.2011 um 10:55 Uhr

    Habe gelesen das eine Zyklus von 28-35 Tagen normal sein soll. . . Alles was danach kommt soll auf Schwangerschaft hinweisen oder ungleichgewicht im Hormonhaushalt. . .

  • von KatjaN am 16.05.2011 um 10:52 Uhr

    Meine Mens. sind immer noch nicht da Tag 35. Test war ja negativ 🙁 Haben uns aber vorgenommen uns keinen stress zu machen und einfach Spass zu haben. Hole mir morgen einen Termin beim FA um prüfen zu lassen warum der Zyklus so unregelmässig ist. Seit dem wir es versuchen hat es unserer Beziehung irgendwie auch gut getan, wir reden viel mehr über unsere Gefühle und was wir denken. Wenn es dann noch mit dem Nachwuchs klappt, würden wir uns beide sehr freuen. gLG Katja 🙂

  • von ThatsMeee am 16.05.2011 um 10:42 Uhr

    Huhu, also ich bin heute 34.ZT und habe heute auch einen Test gemacht der negativ war… Nun ist es aber so, das ich diesen Monaten meinen ES vermutlich viel später als sonst hatte, dann war es noch zu früh für den Test.
    Mens ist aben auch noch nicht da. Mir bleibt nicht viel außer zu warten ….. Manno, das ist echt so nervig!!
    Wenn man Zyklus einfach nur so lang ist, dann ärger ich mich, dann war die ganze Aufregung umsonst.
    Mit Mönchspfeffer fange ich dann jetzt auch an, wollte nur erstmal die Ergebnisse abwarten.
    ggLG 😉

  • von KatjaN am 14.05.2011 um 17:27 Uhr

    @ ThatsmeeeHaben es nicht mehr ausgehalten, haben gestern einen Test gemacht der Negativ war. . . . Da war die Stimmung etwas gedrückt. Aber wir lassen uns nicht unter kriegen. Werde wohl mal einen Termin beim Arzt machen ob man den Zyklus nicht mit Mönchspfeffer oder ner anderen Hilfe regelmässiger bekommt. Oder einfach mal testen lassen, warum der Zyklus so unregelmässig ist. So kann man ja mit nichts rechnen, nicht einmal mit den Fruchtbaren tagen. Und wir wollen ja schwanger werden. Und ich möchte nicht so gern “Jahrelang” üben bis es mal etwas wird. Ich würde mir gerne sagen können, ich habe alles versucht aber es ist nicht früher passiert. LG Katja

  • von ThatsMeee am 14.05.2011 um 16:57 Uhr

    Hey KatjaN gibts schon Neuigkeiten bei dir??
    Ich bin jetzt am 32.ZT und hab noch keine Mens, warte aber noch ein paar Tage mit testen.

  • von KatjaN am 12.05.2011 um 13:24 Uhr

    Mein Mann sagt immer: Das wäre ein 6er im Lotto und soviel Glück hatten wir noch nie. . . Aber, die Hoffnung ist unser ständiger begleiter und ich bin ein wrack.. . . gehe meinem Mann schon etwas auf den Keks 🙂

  • von ThatsMeee am 12.05.2011 um 13:20 Uhr

    Hallo, ich bin in genau der gleichen Situation, wir üben seit Feb. und mein Zyklus ist unregelmäßig, also wird jeden Monat 2 Tage länger. Bin jetzt 30.ZT und hab auch noch keine Anzeichen das meine Mens kommt. Ich warte aber noch ein paar Tage ab. Vielleicht kommt meine Mens ja doch noch. Ich glaub ich mache nächste Woche dann mal einen Test, einfach um mich jetzt nicht zu stressen 😉
    Drücke dir die Daumen das es geklappt hat!!!! gaaaaaanz doll!! 😉

  • von KatjaN am 12.05.2011 um 13:18 Uhr

    Ich war fest davon aus gegangen das am Dienstag meine Tage kommen und das wir uns dann bald in die nächste übungsphase machen, und nun das. . . Keinerlei Anzeichen das meine Tage bals kommen. Dieses mal ist irgendwie alles anderes. . .

  • von Meli2301 am 12.05.2011 um 13:13 Uhr

    hallo,
    also wir versuchen es seit dezember 2010 und ich habe auch immer einen unregelmäßigen zyklus. immer zwischen 28 und 36 tagen gewesen. kann dich gut verstehen, denn es geht sehr an die nieren mittlerweile.
    morgen wäre bei mir die mens fällig, glaube auch das sie kommt, denn ich hab immer leichtes ziehen im unterleib. mein körper spielt mir sogar jeden monat einen streich, denn mir ist immer übel, hab ziehen im unterleib und auch brustspannen, bin müde und hab stimmungsschwankungen die kaum zu ertragen sind. alles deutet immer auf eine ss hin, aber dann war doch immer wieder nichts. wenn dann noch der unregelmäßige zyklus dazu kommt macht es das nicht besser.
    ich würde an deiner stelle noch 2-3 tage warten mit testen.
    Drücke dir aber die daumen das es vlt doch schon geklappt hat.
    lg

  • von schatzimausi87 am 12.05.2011 um 13:11 Uhr

    wen du ihn nicht machst wirst du nie erfahren ob du schwanger bist .
    nim doch den von clearblu digital der is sehr zuverläßig

Ähnliche Diskussionen

zyklus nach 3-monats-spritze...schwangerschaft Antwort

jassi1983 am 06.09.2011 um 13:52 Uhr
hallo ihr lieben, kriege jetzt seit knapp 1,5 jahren die 3-m-spritze. mein mann und ich möchten jetzt gern noch ein kind und ich möchte deshalb die spritze absetzen...allerdings habe ich gehört das es sehr lange...

Erst 4 Monate zusammen > jetzt schwanger! Antwort

dutteherz am 16.07.2011 um 19:03 Uhr
Hallo Zusammen, ich brauche einfach mal eine objektive Einschätzung: Ich bin seit 4 Monaten - endlich, nach knapp 7 Jahren ohne Beziehung - verliebt, es läuft alles soweit wunderbar. Er ist schon Vater, dem Thema ggü...