HomepageForenMamiSchwangerschaft11ssw steißbeinschmerzen

11ssw steißbeinschmerzen

DiorBabyam 18.10.2011 um 20:19 Uhr

halo
in in der 11ssw und habe schmerzen in rücken und steißbein was kann ich dagegen tuhn?sobald ich bisschen am pc sitze hab ich starke schmerzen …

habe gelesen mann soll keine wärmflasche benutzen… habt ihr tipps für mich?

Nutzer­antworten



  • von annaUNDlotti am 19.10.2011 um 15:42 Uhr

    @steffiandy da bist du aber wohl eher die ausnahme als die regel!
    an und für sich ist nichts gegen eine wärmflasche einzuwenden!

  • von zippe1111 am 19.10.2011 um 09:57 Uhr

    hi,
    wenn das steißbein beim sitzen weh tut, setz dich auf einen schwimmring, gibt auch extra sitzringe, die kosten aber wesentlich mehr. bei rückenschmerzen frag mal nach kinesiotape, physiotherapeuten machen das und auch manche orthopäden. ist ohne schmerzmittel und hilft sehr gut.

  • von steffiandy am 19.10.2011 um 09:31 Uhr

    naja liebe annaUNDlotti,nicht überall ist eine wärmflasche ein großer helfer. hatte in 2 ss jedesmal im 8 monat steißschmerzen u dann hat sich rausgestellt das einen abszess am steiß hatte u habe es durch die wärmflasche in dem moment nur schlimmer statt besser gemacht!! nur mal so…

  • von annaUNDlotti am 19.10.2011 um 08:11 Uhr

    warum denn keine wärmflasche???halt dich da bloß nich dran, die wird dir noch ein großer helfer sein!ich würde sie mir halt nich direkt auf den bauch packen, aber gegen den rücken ist unter garantie nix einzuwenden!es ist ganz normal das die rücken und steiß region weh tut, deine bänder und muskeln lockern sich, bei mir ist das im verlauf der schwangerschaft wieder besser geworden (man lernt sich ja ein bissl zu schonen)!ich würd dir bei langem sitzen einen pezi-ball raten, und auf jedenfall ein paar rückenschulübungen machen!die muskeln müssen ja noch ne ganze menge aushalten:)
    lieben gruß
    anna

Ähnliche Diskussionen

Steißbeinschmerzen/ Ischias ?! Antwort

Majo1910 am 07.11.2012 um 15:29 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich habe seit gestern Nacht schmerzen am Steißbein selbst beim liegen tut es weh. Was könnte das sein? Ist es evtl. möglich das das Baby so weit ins Becken gerutscht ist und da gegen drückt? Bin...

Ziel in Sicht, 39 ssw 🙂 Antwort

SandyK am 26.12.2012 um 22:11 Uhr
Hey Mädels, Wollte mal fragen wie es euch so erging in den letzten paar Tagen der ss ? Oder wie ergeht es euch vllt ? Ich hab manchmal ein leichtes Brennen im Unterleib ein bisschen Rücken Schmerzen, Hüft...