HomepageForenMamiSchwangerschaft17 ssw und plötzlich schmerzen, bitte hilfe

17 ssw und plötzlich schmerzen, bitte hilfe

zwerg90am 21.05.2012 um 19:15 Uhr

Hallo, bin neu hier und hab gleich ne frage. Bin jetzt in der 17 ssw u habe seit ca 1 stunde schmerzen in der rechten bauchseite. Kamen ganz plötzlich beim einkaufen. Halten nicht ständig und sind auch erträglich aber schon recht heftig zu spüren. Hatte das bis jetzt noch nie und weiß nicht obs die mutterbänder oder sonst was ist. Vor einem halben jahr hatte ich ne fg u bin daher ziemlich ängstlich wenn mal was ist. Ich weiß ihr könnt jetzt auch keine diagnose stellen aber wisst ihr was das sein könnte und muss ich mir sorgen machen? Will nicht ständig panisch zum arzt rennen.

Nutzer­antworten



  • von Manatees am 21.05.2012 um 20:25 Uhr

    Ich hoffe, es geht dir besser ! Es muss wirklich nichts schlimmes sein. Es können auch Schmerzen sein, die durch das Wachsen der Gebärmutter entstehen. Allerdings würde ich trotzdem (d)eine Hebamme anrufen oder ins KH zur Sicherheit. Ich bin immer lieber 1 x mehr auf Nummer sicher gegangen. Komm Dir dabei bitte NIE blöd oder nervig vor! Alles Gute und liebe Grüsse – Kopf hoch ;o)

  • von carlagirl am 21.05.2012 um 19:50 Uhr

    Ich denke auch, dass es die Mutterbänder sind, aber wenn du verunsichert bist, dann geh lieber zum Arzt, lieber einmal mehr..alles Liebe 🙂

  • von rebeccababy am 21.05.2012 um 19:48 Uhr

    Also im zweifel geh zum arzt-
    es hört sich nach den mutterbändern an- es fühlte sich damals bei mir an wie ein wadenkrampf im unterleib….

    Aber ehrlich, bei deiner situation kann ich nur sagen, jeder arzt versteht dich, wenn du 3 mal sooft vorbeigehst wie andere mamis in spe….

  • von KleinesWunder14 am 21.05.2012 um 19:30 Uhr

    Also ich hatte zum Teil echt richtig starke Schmerzen auch nur auf einer Seite! Bei mir waren es die Mutterbänder…hätte nicht gedacht dass die so weh tun können! Wenn ich mich auf diese Seite gelegt habe wurde es etwas besser, das soll wohl bei den Bändern so sein! LG 🙂

  • von DieMieze am 21.05.2012 um 19:23 Uhr

    Lieber einmal zu viel zum Arzt gerannt, als zu wenig. Leider kann ich dir nicht sagen was es sein könnte, weil ich noch nicht so weit bin. Vielleicht kennen das ja ein paar andere Mamis hier :/

Ähnliche Diskussionen

Schmerzen Muttermund Antwort

Michaela_ABC123 am 23.02.2012 um 13:36 Uhr
Hallo liebe Mamis... Ich bin eine Schwangere und habe seit gestern Schmerzen am Muttermund. Habe direkt einen Termin bei meiner Ärztin gemacht doch bis dahin fällt mir das Warten so schwer. Ich hoffe ihr könnt mir bis...

Rippen Schmerzen!!! Antwort

katile am 01.04.2012 um 15:04 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich hab seit einigen Tagen so komische Rippen Schmerzen auf der linken Seite ! Meistens beim sitzen! Hattet ihr sowas auch schon? ich bin jetzt in der 26 Ssw ich dachte vielleicht ist dass das...