HomepageForenMamiSchwangerschaft19 SSW Ziehen im Bauch

19 SSW Ziehen im Bauch

anwolfam 10.07.2012 um 18:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,
habe seit heute Mittag ein zihen im Bauch, so vom Bauchnabel abwärts, nicht stark, aber ständig. Könnte das der Dehnungsschmerz sein oder soltte ich mich mal beim arzt melden. War vor einer woche, da war alles in Ordnung.
Bin jetzt 19 SSW.
Vielen Dank für eure Antworten.

Nutzer­antworten



  • von anwolf am 10.07.2012 um 21:15 Uhr

    ÄH, sorry, ich meinte das meine FA MICH auf solche Sachen nicht vorbereitet.

  • von anwolf am 10.07.2012 um 21:14 Uhr

    ET ist bei mir am 11.12.12. Habe erst jetzt ne gute Hebamme gefunden, da gehe ich nächste woche hin, dann denke ich, wird die mir auf viele Fragen eine Antwort geben können. Hoffe ich jedenfalls, da meine FA zwar immer gründlich ist, aber auf solche Sachen gar nicht vorbereitet. Deshalb war ich jetzt bissl beunruhigt, aber nach deiner Antwort wieder beruhigt. Komischer Weise hat der Schmerz jetzt auch nachgelassen. Die FA ist sich noch nicht ganz sicher, tendiert aber zu einem Mädchen. Naja, am 26.07. habe ich wieder Termin, da sieht man hoffentlich mehr. Ich hatte auf nen kleinen Jungen gehofft, mein Freund auf ein Mädchen. Da hat er sich mal wieder durchgesetzt 🙂
    Aber jetzt ist es mir egal und ich freue mich auch auf ne kleine Prinzessin, wichtig ist eigentlich nur, das es gesund wird.

  • von christinaJolina am 10.07.2012 um 19:32 Uhr

    Gerne 🙂 kann dich auch voll verstehn!
    ich hatte vor allem am anfang voll viele fragen und jetzt ist natürlich auch alles noch voll aufregend 🙂
    wärst du unter der 12. ssw hätt ich gesagt, geh lieber zum arzt wegen fehlgeburt.. aber bist ja schon weeeit drüber 🙂 weißt du schon was es wird? hab heute erfahren dass ich einen jungen bekomme :)))
    wann hast du denn ET?

  • von anwolf am 10.07.2012 um 19:02 Uhr

    Vielen Dank für die Antwort, da bin ich ja sehr beruhigt. Ich bin heute 18+0, da haben wir ja fast den gleichen ET
    😀

    LG und dir auch alles Gute

  • von christinaJolina am 10.07.2012 um 18:54 Uhr

    hey 🙂 mach dir keine sorgen, das ist normal. hab ich auch, bin jetzt 18+1. ssw und bei mir ziehts auch ab und zu, auch immer vom bauchnabel abwärts oder manchmal auch an den seiten..
    hier hab ich was im Schwangerschaftskalender gefunden, da steht : ” Sie bemerken unter Umständen Schmerzen im Unterleib. Darüber müssen Sie sich keine Gedanken machen. Ihr Bauch wächst und die Muskeln und Bänder dehnen sich, um ihn zu stützen. Obwohl diese Dehnung leider manchmal schmerzhaft sein kann, ist sie nicht unnatürlich”

    also alles okay 🙂 war heute auch bei der untersuchung und ist alles super.. liebe grüße 😛

Ähnliche Diskussionen

Ziehen am Bauchnabel Antwort

Elena86Bo am 20.04.2013 um 13:57 Uhr
Hallo ihr lieben, Hab gestern bereits von einem ziehen berichtet. Ist meine erste ss und bin auch sehr ängstlich. Hab ein ziehen / stechen am Bauchnabel und drum herum was echt unangenehm ist. Bin 15+2 und meine...

Stechen ziehen in der Scheide! Antwort

Nadine100590 am 28.08.2013 um 09:36 Uhr
Hallo Ihr Lieben!! Bin jetzt in der 38 SSW (37+4) seit geraumer Zeit haben Ich beim auf die Toilette gehen immer wieder so ein unangenehmes fast schmerzhaftes ziehen bzw. stechen in der Scheide. Kennt das jemand...