HomepageForenMamiSchwangerschaft2. Schwangerschaft: Alles anders & früher Bauch?

2. Schwangerschaft: Alles anders & früher Bauch?

Macy1909am 23.03.2011 um 12:10 Uhr

Hallo,

ich bin zum 2. mal schwanger. Und irgendwie sagt mir mein Gefühl nix gutes. Es ist alles so anders. In der 1. Schwangerschaft hatte ich wirklich alle typischen Anzeichen. Und jetzt habe ich gar nix. Es ist, als wäre alles wie immer, und das macht mir ein bisschen angst. Da ich die Schwangerschaft selbst sehr früh festgestellt hab (ca. 4. Woche) hat der Arzt mich noch nicht untersucht, die Schwangerschaft aber bestätigt. Ich bin jetzt ca. in der 6 Woche und fühle sogar schon einen kleinen Bauch. Ist das normal?

LG

Nutzer­antworten



  • von Flocke12072011 am 25.03.2011 um 13:55 Uhr

    Na das hoffe ich auch.Ja das mit den Namen is auch wirklich schwer.Hab einige aber kann mich nicht endscheiden.Und mein Männe is eh davon überzeug das es ein Bub wird.Aber mein gefühl sagt was anders.Und hab mich auch einwenig schlau gemacht wie man es noch ein wenig fördern kann das es vieleicht klappt. 😉

  • von IsabelPhilipp am 25.03.2011 um 09:10 Uhr

    Huhu naja uns ist es egal hauptsache gsund. Tu mich sehr schwer mit Mädchen namen hätte nur Jungsnamen:-). hihi Ohh da drück ich dir natürlich feste de Daumen aber Mädchen machen sich doch immer noch bisl hübsch;-) hoffe für euch das sie es noch ange geniesst in deinem bauch:-)

  • von Flocke12072011 am 24.03.2011 um 14:24 Uhr

    Das is ja witzig mein großer ist am 16.11 geboren.Was wünscht du dir den?Du hast ja schon ein Sohnemann.Eine kleine Prinzessin.Ja Magnesium mußte ich bei meinen großen schon nehmen weil er ja in der 34.ssw kommen wollte.Aber dann hat der Arzt auch gesagt das ich es nicht mehr nehmen muß,wo ich ausn Krankenhaus kam.Und dann hat er sich noch bis zur 37.ssw zeit gelassen.Ich hoffe das es diesmal ohne vorwehen bis juli zum Stichtag gut läuft.Bei dir ist die erste Schwangerschaft noch nicht so lange her.Aber das wird schon. 🙂
    Lg

  • von IsabelPhilipp am 24.03.2011 um 12:12 Uhr

    ja ein Ü Ei 😉 wie niedlich.
    Mein Geburtstermin ist der 17.11.2011freu mich auch schon riesig drauf bis man endlich was merkt:-)
    Magnesium echt? das werd ich mal machen.
    Und natürlich immer positiv denken na klar geht alles gut:-)

  • von Macy1909 am 23.03.2011 um 22:06 Uhr

    Ich hab Geb Termin im November, am 21. 🙂 Ich hoffe das alles gut geht ♥

  • von Macy1909 am 23.03.2011 um 22:06 Uhr

    Ich hab Geb Termin im November, am 21. 🙂 Ich hoffe das alles gut geht ♥

  • von Flocke12072011 am 23.03.2011 um 19:00 Uhr

    unser Krümel kommt im juli.Mein Bauch wurde immer so hart.Daher nehme Magnesium.Unser Großer kam im November.Wäre eigendlich ein Nikolaus kind geworden.Aber ist doch nicht schlimm wenn es nicht geplant war.Ein kleines Ü-Ei. 😉

    Lg Nina

  • von Dorit71 am 23.03.2011 um 17:59 Uhr

    Bei mir waren alle 4 Schwangerschaften gleich, keine Übelkeit und gar nichts. Ich habe immer auf die Zeit gewartet, wo man endlich Kindsbewegungen hat, damit ich überhaupt gemerkt habe, dass ich schwanger war. Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft und alles Gute.

  • von IsabelPhilipp am 23.03.2011 um 14:42 Uhr

    das kommt mir alles sehr bekannt vor.
    Bin nun auch zum 2. mal schwanger zwar ncht unbedingt jetzt geplant aber schon gewollt, klingt vielleicht blöd aber ein unerwartetes Wunschkind:-) so zusagen.
    Tolle beiträge ehrlich das hätte mich auch interessiert .
    Mein bauch blöäht ganz schön auf und gelegentlich wird er auch schon etwas fester, dass heisst dann wurde mir gesagt einen gang runter schalten.
    Aber so weit ich mich jetzt informiert habe soll wirklich jede Schwangerschaft anders sein, aber natürlich schön nd immer wieder etwas ganz besonderes.
    Freu mich fpür dich wann hast du denn da Geburtstermin?
    Auch im November?

    Liebe grüße
    Isabel

  • von Flocke12072011 am 23.03.2011 um 14:38 Uhr

    Ich kann auch nur sagen das meine zweite Schwangerschaft auch ganz anders war als die erste.Allerdings ist die erste schon gut 10.Jahre her.Aber mir war bei der ersten nie schlecht und bei der Schwangerschaft war mir 3.Monate den ganzen Tag schlecht.Der Bauch hat auf sich warten lassen und die bewegungen kammen auch erst um die 20.ssw.Aber der Mutterkuchen sitzt auch an der Vorderwand.Aber jetzt 25ssw merke ich den Krümel fast ununterbrochen. 😉

  • von Mama96990910 am 23.03.2011 um 14:24 Uhr

    Also ich war 6 mal schwanger und jedesmal war es anders: in der 1. Ss zb. hatte ich nur bis zum 3. Monat die Morgenübelkeit,hab mich morgens einmal übergeben dann wars gut,in der 2. Ss war das ganze schon heftiger,da hab ich 10 Wochen flach gelegen und hab mich nur übergeben,der Bauch kam so Anfang bis Mitte 4. Monat,in der 3. SS hatte ich gar nix,keine Übelkeit etc. hab es aber leider im 3. Monat verloren,in der 4. Ss hab ich wegen der Übelkeit 10 Wochen im KH gelegen,habe 3 mal am Tag nen Tropf bekommen,ende des 5. Monats durfte ich dann nach Hause und schon im 3. Monat musste ich Umsatndshosen anziehen,in der 5. Ss hatte ich auch morgens wieder die Übelkeit,aber es hielt sich in Grenzen,nur leider hab ich es wieder verloren und jetzt zuletzt in der 6. Ss hatte ich auch wieder wegen der Übelkeit im KH liegen müssen,wieder 3 mal am Tag am Tropf,aber diesmal nur 4 Wochen und auch da musste ich ab dem 3. Monat schon die Umstandshosen anziehen.

  • von sweetchipsy am 23.03.2011 um 13:14 Uhr

    bestimmt verdammt kugelig, tittenlilli 😀 😀

  • von tittenlilli am 23.03.2011 um 13:09 Uhr

    das ist normal habe jetzt zwei Schwangerschaften dicht hintereinander gehabt sie waren total verschieden und jetzt wo ich wieder Schwanger bin habe ich in der 11 Woche schon einen Bauch ,wo ich in der letzten im 4 Monate hatte .Bin ja mal gespannt wie das noch endet!!

  • von sweetchipsy am 23.03.2011 um 12:46 Uhr

    ich bin auch zum zweiten mal schwanger, hab meine ss auch anfang 4.woche festgestellt…vom arzt dann in der 5.woche bestätigt bekommen per ultraschall 🙂 nun bin ich in der 14.woche & kann sagen, dass sich bei mir alles schneller entwickelt…ich hab darüber auch schon einiges gelesen…der bauch soll schneller wachsen, man spürt es eher…ich hab nun einen bauchumfang von 97cm, hatte angefangen mit 82cm…& hab nun auch schon vier kilo zugenommen…seit zwei tagen spür ich das baby auch…bei meiner großen war alles viel später…
    der bauch wurde sichtbar im 6-7. monat ungefähr…die bewegungen spürte ich auch erst in der 19-20.woche…& im 5.monat hatte ich erst 0,5kilo mehr auf der waage…
    jedoch sagte mir meine ärztin, dass man keine schwangerschaft mit einer vorrigen vergleichen kann…da jede anderst ist…
    ich wünsch dir eine schöne & glückliche kugelzeit…genieß deine ss & lass dir gut gehn 😉

Ähnliche Diskussionen

Früher zum Frauenarzt?? (6. SSW) Antwort

Hotbrowny am 16.06.2014 um 21:35 Uhr
Hallo an alle. Ich bin jetzt in der 6. ssw und habe meinen ersten Termin beim FA erst nächste Woche Montag. Das ist jetzt zwar nicht mehr soooo lange hin aber ich weiß jetzt seit einer Woche dass ich Schwanger bin und...

Schwangerschaft Durchfall Antwort

Annemoneee am 22.05.2012 um 09:29 Uhr
Hey! Wie sieht das aus mit Schwangerschaft und Durchfall? Ist das ein Grund zur Sorge oder ist das ganz normal, dass man mal Durchfall hat in der Schwangerschaft. Meine Cousine ist im 4. Monat schwanger und hatte in...