HomepageForenMamiSchwangerschaft23 SSW und Baby macht nachts Party das ich nicht schlafen kann :-/

23 SSW und Baby macht nachts Party das ich nicht schlafen kann :-/

supermutti89am 24.10.2012 um 10:51 Uhr

huhu mamis wollt fragen ob es euch auch so geht ? :-/ Meine Maus ist nachts so aktiv das ich kaum zum schlafen komm 🙁 Ich find es ja schön sie zu spüren aber in meiner ersten SS war das nicht so extrem wie jetzt 🙁 … Manchmal tut es richtig weh 🙂

Nutzer­antworten



  • von luluMearz13 am 31.10.2012 um 13:12 Uhr

    also ich erkenne keinen Unterschied ob jetzt Tag oder Nacht ist! ( Wenn ich das so lese ist es vielleicht auch gar nicht so schlecht 😎 )

    Bin jetzt 20 SSW und freue mich über jeden kleinen Stupser von innen 😉

  • von susannezaehr am 31.10.2012 um 13:07 Uhr

    hallo mir geht es es seit einigen tagen auch so wie ihnen.bei der ersten schwangerschaft war auch alles anders als jetzt,da hatte ich ja auch noch keinen stress weiter,aber seit dem ich eine tochter habe ist das anders.ich denke mal das das auch der stress sei kann.aber ich weiß es nicht genau ist nur eine vermutung.lg susanne zähr

  • von DoMundo am 26.10.2012 um 09:47 Uhr

    Ich bin in der 19ten Woche und freue mich aktuell darüber, dass ich ENDLICH jeden Abend etwas spüre. Für wenn es mir zu viel wird, hat mir meine Hebamme folgende Tipps mit auf den Weg gegeben:
    – vorm Schlafengehen Zitronenverbenentee trinken, das macht euch beide müde.
    – vorm Schlafengehen eine Stunde vorher ruhen, damit der Mitbewohner Zeit hat zum rumtoben.
    – auf dem Rücken schlafen, weil man dann wohl weniger spürt.
    – Hände auflegen und gut zureden.
    Viel Spaß beim Ausprobieren. Vielleicht hilft es ja??
    In diesem Sinne: gute Nacht. 😉

  • von isasammy84 am 25.10.2012 um 06:57 Uhr

    also bei meinem kleinen war es genauso…nachts wurde er mächtig aktiv, ich habe dann immer meine hände auf den bauch gelegt und mit ihm gesprochen, dass er doch ins “bettchen” gehen soll ….hat meistens nach paar minuten wunder gewirkt…oder dreh dich ab und zu mal…das hat auch ganz gut funktioniert…. übrigens…mein kleiner ist jetzt 6 wochen alt und die party hat er beibehalten….also viel spaß wenn dein würmchen da ist….:-)

  • von Sweexy am 24.10.2012 um 16:36 Uhr

    Leider spüre ich noch nicht viel 🙁 bin in der 17ssw und es ist meine 2 SS. Aber bei der großen war es auch so ähnlich du könntest eins probieren und zwar…. kauf dir eine Spieluhr, falls du noch keine hast, und dann wenn du dich schlafen legen tust sagsch deiner Maus gute nacht und redest mit ihr und dann machst du die Spieluhr an bei mir hat das geklappt manchmal musste ich zweimal anmachen aber war super 😉 Viel Glück und kannst ja dann berichten obs klappt…

    LG Rosa und Baby 16+5

  • von feliz8805 am 24.10.2012 um 11:02 Uhr

    haha, ich bin auch in der 23 ssw und bei uns ist es genauso…. immer wenn ich mich abends hinlege oder mich am tage einfach mal ausruhe (also immer wenn ich einwenig zur ruhe komme) dann geht die party los. in meiner ersten schwangerschaft war es auch nicht so. aber mein kleiner unterhält sich richtig mit mir und das lässt mich trotz müdigkeit schmunzeln… ich sage ihm er solle jetzt schlafen und dann kommt nochmal nen extra tritt….
    Weh tuen tut es nicht, aber noch nicht warscheinlich…
    wünsche dir noch ne schöne kugelzeit….
    LG Liza 23ssw + Felix 7 Jahre

  • von Lena0111 am 24.10.2012 um 10:56 Uhr

    Meine Kleine ist nachts auch nicht aktiver als tagsüber, aber da ich schon seit Woche sowieso nur noch schlecht schlafe, genieße ich es im warmen Bettchen zu liegen und meinen kleinen Schatz zu spüren ♥

    Wünsche dir trotzdem noch ein paar erholsame Nächte 😉

    LG Lena (30SSW)

Ähnliche Diskussionen

Hände schlafen nachts ein!!! Antwort

Rammy86 am 25.09.2012 um 12:33 Uhr
Meine Hände schlafen nachts immer ein, egal wie ich liege und mich wende...sobald ich mich hinlege, fangen meine Hände an einzuschlafen, ich werde nachts sogar davon wach und morgens tun mir arme und hände übelst weh...

35 ssw und ich kann nachts nicht mehr schlafen 🙁 Antwort

Asmaael am 29.10.2012 um 20:38 Uhr
hallo ihr lieben...vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich kann nachts einfach nicht mehr schlafen. tagsüber bin ich total müde muss mich immer zwingen die couch zu verlassen um mich zu bewegen, zb aufräumen oder mal...