HomepageForenMamiSchwangerschaft30 SSW und ziehen im Unterleib

30 SSW und ziehen im Unterleib

Daniela2105am 22.08.2012 um 21:05 Uhr

Hallo liebe Mami´s =)
Ich habe mal eine Frage an Euch, ist das normal das man in dieser SSW immer wieder des öfteren Ziehen im Unterleib hat … und so ein leichtes Stechen ?
Danke für eure Antworten.

LG Dani + Joshi ( 30ssw)

Mehr zum Thema Ziehen im Unterleib findest du hier: Ziehen im Unterleib: Bin ich schwanger?

Nutzer­antworten



  • von tiffanies am 15.11.2012 um 13:11 Uhr

    Ich hab in letzter Zeit auch ständig ein Ziehen im Unterleib. Mein FA meint aber, das sei normal…

  • von sinangel23 am 25.08.2012 um 00:53 Uhr

    Hatte es auch etwa ab der 32. SSW und meine Hebamme meinte, dass es die Mutterbänder sind und falls es nicht besser wird, könnte man über eine Art Stützkorsett (oder so ähnlich) verschreiben. Bei mir wurde es dann aber ab der 35. SSW besser und ich hatte dann nur noch sehr selten, vielleicht 5 Mal oder so bis zur Geburt (er kam auf dem ET genau) 🙂

  • von Daniela2105 am 23.08.2012 um 15:45 Uhr

    Hallo Sandrine2003!
    Manchmal ist es echt etwas schlimmer und manchmal ganz leicht…
    naja hab ich ja sonst keine Beschwerden außer Rückenschmerzen 😉
    Dir auch noch eine schöne Kugelzeit.
    LG Dani

  • von sandrine2003 am 23.08.2012 um 14:22 Uhr

    hey.. ich bin auch 30ssw.. und ich habe auch diese ziehen im unterleib.. manchmal sogar richtig heftig mit stichen..
    meisstens habe ich das, wenn mein kleiner mann dolle rumturnt oder sich dreht. das tut richtig weh. dann sehe ich auch, wie er von einer seite zur anderen rollt.
    ansonsten wirds wohl so sein, dass es die mutterbaender sind. denn jetzt faengt das grosse wachsen an vom baby und das gewicht ist ja auch nicht ohne, was baby drauflegt.
    alles gute!
    glg sandra&jacob inside 29+1

  • von Daniela2105 am 23.08.2012 um 09:53 Uhr

    Ja daran hab ich auch gedacht aber es zieht auch wenn ich “nur ” auf dem Sofa liege und vorallem gegen Nachmittag / Abend hin …
    Naja ich beobachte mal weiter, nächsten Mittwoch hab ich ja wieder einen Termin bei meinem Arzt und meiner Hebi.
    VLG Dani

  • von Sweetmama92 am 22.08.2012 um 23:09 Uhr

    Vielleicht die Mutterbänder.
    Also ich bin 28. Ssw und hab das auch ab und zu. Vorallem wenn ich länger laufe 🙁
    Lg

  • von Daniela2105 am 22.08.2012 um 21:10 Uhr

    Hoffe ihr könnt mir helfen =)

Ähnliche Diskussionen

ungewöhnliches Ziehen im Unterleib ???!!! Antwort

JuliaAndre am 09.06.2012 um 11:39 Uhr
Hey Mädels, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich bin seit heute in der 37 ssw und seit gestern hatte ich immer wieder ein Stechen und ziehen im unterleib, ich hatte schon angst dass es bald los geht... aber...

Ziehen im Unterleib Antwort

angellara am 22.08.2011 um 20:13 Uhr
Bin in der 39.SSW und habe seit heut morgen ein starkes ziehen im Unterleib. jedes mal wenn ich mich bewege oder setze dann sind sie stärker. Habe nun gerade mal geduscht und nun werden die schmerzen schlimmer....