HomepageForenMamiSchwangerschaft30ssw kind ist nur 33cm klein und wiegt gerade mal 850g (angst ums baby)

30ssw kind ist nur 33cm klein und wiegt gerade mal 850g (angst ums baby)

Chrissy1212am 26.09.2011 um 15:50 Uhr

Hallo zusammen

ich war beim arzt und er hatte gesagt das mein baby zu klein ist ! und da die herztöne beim ctg auch immer abgesackt sind sollte ich ins krankenhaus da wurde eine doppler untersuchhung gemacht um zu sehn ob die versorgung stimmt .. ..die stimmt es ist alles gut aber trozdem wiegt er gerade mal 850g und ist 33cm klein wie kann das kommen ??? wenn er jetzt nicht wächst muss er geholt werden da er wohl bessere cangsen hätte als im bauch ich habe angst wir haben jetzt schon mechtig viel durch gemacht mit der ssw was meint ihr hätte er gute cangsen zu überleben ? würde alles gut werden ???

Nutzer­antworten



  • von linsengericht am 26.09.2011 um 19:58 Uhr

    Mach dir keine sorgen, bei meiner Maus hieß es auch immer sie ist viel zu klein und zu leicht und am ende 4 tage drüber war sie dann 4010g schwer und 55cm groß und ist wohl auf , hat auch erst in den letzten 10 wochen so doll aufgeholt wog in der 30 ssw auch nur 980g und CTG war auch nie gut mußte auch ständig zur Doppler und da war immer alles ok.
    Also mach dir keine sorgen das wird schon

  • von pitobi am 26.09.2011 um 19:34 Uhr

    Hi…
    meine kleine Maus mußte Anfang der 32 woche geholt werden.. anscheinend sollte sie 1000 gramm haben… gemessen. auf die welt kam sie dann mit 1800 gramm. so genau ist das mit dem gewicht und der messerei alles nicht…

  • von Allegra23 am 26.09.2011 um 16:37 Uhr

    Wird alles gut gehen…

  • von Allegra23 am 26.09.2011 um 16:36 Uhr

    Hallo, versuch ruhig zu bleiben, meine kleine war in der 30ssw auch noch sehr klein. Sie hatte zwar etwas mehr an Gewicht, war aber auch so winzig. Sie kam in der 37ssw per Kaiserschnitt zur Welt und war da 48cm und wog 2460g. Wir alles gut gehen. LG Anna

  • von Tonia2 am 26.09.2011 um 16:16 Uhr

    Hallo!
    Kann deine Angst gut verstehen!
    Babys haben schon ab der 24. Woche eine 85%ige Überlebenschance, natürlich mit medizinischer Versorgung.
    Du bist jetzt in der 30.(genau wie ich), also kannst du davon ausgehen, daß er jetzt schon sehr gute Chancen hat!
    Solange du gut kontrolliert bist und die Ärzte nichts anderes sagen, versuche ruhig zu bleiben, auch wenn das total schwer ist.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß alles gut wird!!!!
    Liebe Grüße
    Tonia

  • von CryingChildren am 26.09.2011 um 16:00 Uhr

    hey, also erstmal beruhige dich! kinder haben auch im bauch schon schübe, das heißt manchmal wachsen sie sehr schnell in kurzer zeit und manchmal tut sich ne ganze weile gar nichts!

    außerdem hat er ja noch 10wochen zeit! das ist für die zwerge eine extrem lange zeit!!!

    du kannst auch rechnen, wie schwer er ca wird, ein baby nimmt bis zum ende der ss ca 100-300g pro woche zu!

    alles gute

Ähnliche Diskussionen

ich bin so wütend gerade!! so enttäuscht 🙁 Antwort

Korobaerlj am 04.08.2011 um 18:58 Uhr
komme gerade vom 2. ultraschall. meinem krümelchen geht es gut und er/sie ist supi entwickelt, das ist wunder wunder schön!!! und macht mich glücklich! ABER... der arzt hat ein so schlechtes doofes...

Hilfe! Panik, habe Arbeitgeber gerade per E-Mail über meine SS informiert. Antwort

Tika82 am 15.04.2011 um 17:44 Uhr
Liebe Foris, ich habe gerade ein bissl Panik. Soeben habe ich meinen Arbeitgeber per E-Mail über meine SS informiert. Ich weiß, das ist nicht die feine englische Art aber es war heute einfach so ein Chaostag. Habe...