HomepageForenMamiSchwangerschaft31 SSW — JUHUUUUU “nur” noch 9 Wochen bis zum ET :D

31 SSW — JUHUUUUU “nur” noch 9 Wochen bis zum ET 😀

Daniela2105am 25.08.2012 um 10:13 Uhr

Hallo ihr lieben Mami´s =)
Naaaaaaaaaaa freut ihr euch auch schon soooooo darauf euren kleinen Bauchbewohner endlich zu sehen und ihn im Arm zu halten ?
Wie geht es Euch gerade so? Was beschäftigt euch ?
Mir geht es soweit ganz gut ( außer ein paar Unterleibsziehen, Rückenschmerzen ) und ein bissel im Umzugsstress sind wir auch noch …
naja das vergeht auch bald =)
Auf jeden Fall freue ich mich sooooo sehr auf meinen kleinen Sonnenschein 😀
LG Dani + Joshii 31 ssw

Nutzer­antworten



  • von Daniela2105 am 26.08.2012 um 10:22 Uhr

    Hallo Sandrine2003.
    Das ist doch nicht schlimm das du hier über deine Ängste und Sorgen redest!! ich kann dich wirklich gut verstehen auch wenn ich selbst nicht in dieser Situation bin !!
    Ist ja wirklich auch fies das ihr nicht skypen dürft -.-
    Aber du hast recht sicherlich geht das halbe Jahr für dich in dieser Hinsicht schnell rum und ich drück dir natürlich die Daumen das alles gut verläuft !!!
    LG Dani

  • von patch20278 am 26.08.2012 um 10:00 Uhr

    Hallo. ich bin in der 35. Woche und bin schon ziemlich gespannt auf meine Maus. Kann auch nicht schlafen oder liegen. Stehen und laufen ist auch doof. Der Bauch ist bei allem im weg. Wenn sie jetzt kommen würde wäre ein Traum. Aber ich weiß ja das es noch zu früh ist und ich noch etwas durchhalten muss. Will ja das es ihr gut geht.

  • von sandrine2003 am 25.08.2012 um 14:47 Uhr

    danke daniela.. =)
    die angst um meinen mann ist natuerlich riesen gross, vor allem weil erst vor 3 monaten ein guter freund da ums leben gekommen ist.. =(
    ich finde es auch total schade fuer meinen mann, dass er sein erstes eigenes kind das erste halbe jahr nicht aufwachsen sieht. da bleiben ihm wirklich nur die bilder die ich ihm per e-mail schicken werde. denn skype video ist uns auch nicht erlaubt von der armee aus..
    aber ich denke auch, dass unser kleiner mann mich ganz schoen auf trapp halten wird und mich einigermassen ablenkt.. dann gibts ja auch noch die ferien, wo ich mit den kindern meine familie in deutschland besuchen kann. =)
    sry daniela.. da spreng ich einfach deinen thread mit meinen sorgen.. ?-)

  • von Daniela2105 am 25.08.2012 um 13:55 Uhr

    Hallo Flocke311 !
    Das mit den Hüften kenn ich auch !!! man weiß einfach nicht wie man sich am besten hinlegen soll 🙁 und dann hab ich nachts auch immer sooooo warm … selbst jetzt wo es nimmer sooo heiß ist … naja ^^ müssen wir durch ^^
    Ich hab auch ein Beschäftigungsverbot und das schon seit März…so langsam wirds zeit das mein Bauchzwerg dann auch kommt … da dauert es i-wie nochmal so lang ^^

    @ Sandrine2003 ohh du arme das ist ja wirklich schon eine Belastung wenn du dann gleich von anfang an alleine bist sozusagen … und dann noch in der “Angst” leben das der Partner in dem Land ist!! Aber du schaffst das bestimmt richtig gut!!

    VLG Dani

  • von sandrine2003 am 25.08.2012 um 13:45 Uhr

    hey… ich bin in der 30ssw und wir bekommen unseren kleinen mann in ca 8 wochen per kaiserschnitt. B-)
    wir koennen es kaum noch erwarten.. die klamotten sind schon alle gewaschen und liegen im schrank. bald wasche ich die bettdecken, bezuege, spannbettlaken, etc… dann ist das auch fertig.
    nur sehe ich der geburt auch mit wehmut entgegen… 🙁
    mein mann wird eine woche nach der geburt fuer 6 monate nach afghanistan muessen. der gedanke stresst mich sehr und dann alleine mit neugeborenen baby, ohne fuehrerschein in england.. =(

  • von flocke311 am 25.08.2012 um 13:41 Uhr

    Hu hu!!!!!also ich bin auch so aufgeregt!!!!ein tag hat viel zu viele std.!!!obwohl wir schon soviel geschafft haben,wird es jetzt richtig ernst.hab ja ein beschäftigungsv. Und fühl mich teilweise nutzlos und faul!!aber naja…kann seit 2 wochen nicht mehr schlafen weil mir nachts die hüften so weh tun,egal wie ich liege es tut wahnsinnig weh.kennt ihr das?lg flocke und mia 30+1

  • von flocke311 am 25.08.2012 um 13:41 Uhr

    Hu hu!!!!!also ich bin auch so aufgeregt!!!!ein tag hat viel zu viele std.!!!obwohl wir schon soviel geschafft haben,wird es jetzt richtig ernst.hab ja ein beschäftigungsv. Und fühl mich teilweise nutzlos und faul!!aber naja…kann seit 2 wochen nicht mehr schlafen weil mir nachts die hüften so weh tun,egal wie ich liege es tut wahnsinnig weh.kennt ihr das?lg flocke und mia 30+1

  • von Rominette am 25.08.2012 um 10:35 Uhr

    Hallo!

    Ja, die Vorfreude kann ich gut nachvollziehen! Allerdings geht das bei mir jetzt, in der 2. SS, irgendwie im Alltags- und Vorbereitungsstress oft sogar unter, was ich selbst echt schlimm finde. Ich hätte gerne mehr Exklusivzeit mit dem Baby, aber lässt sich momentan für mich neben Kind, Arbeit, Haushalt etc. leider nicht in die Tat umsetzen. Mir geht`s zur Zeit auch nicht so besonders gut, eher seelisch, als körperlich. Rückenschmerzen habe ich diese Woche weniger, schwankt aber immer, eher wieder Probleme mit nem harten, schmerzenden Bauch. 🙁 Mache mir auch zu viele Sorgen (siehe Beitrag von eben “25. SSW – wer noch?”. B-)

  • von Daniela2105 am 25.08.2012 um 10:34 Uhr

    Danke für eure Antworten :))
    Wir wollten eigentlich auch nicht umziehen hat sich aber grad super ergeben :)) man kann aber einfach nimmer sooo viel machen, das ist wirklich sooo ^^
    Hier habt es gut entweder Baby schon da oder schon weiter als ich ^^
    ich kann es einfach nimmer abwarten 🙂
    Auf die Geburt bin ich auch ziemlich gespannt … in bissel bammel hab ich ja schon wenn man so gar nicht weiß was auf einen zu kommt 😉

  • von annab23 am 25.08.2012 um 10:32 Uhr

    kann dich verstehen . Hätte auch gerne auch noch auf meine kleine gewartet aber nein sie wollt ja schon am 17.07 kommen anstatt am 26.08.
    Freu dich is eine tolle sache so ne geburt.

  • von feuerfrausandra am 25.08.2012 um 10:32 Uhr

    halli hallo mir geht es auch so. bin jetzt 32 woche und kann es echt kaum erwarten meinen kleinen prinz in den armen zu halten. aber am meisten freut sich glaube ich seine große schwester. sie is jetzt schon total süß zu ihm.
    Unser umzugs stress geht leider erst los bald. aber das schaffen wir vor der geburt auch noch!!!
    beschwerden habe ich noch keine mal sehen was da noch so kommt!!!
    wünsch dir noch eine schöne rest ss.

    lg sandra 31+3 und co.

  • von FCBayerngirl77 am 25.08.2012 um 10:23 Uhr

    hallo, ich habe zwar meine bauchbewohnerin schon seit 9 monaten im arm, aber ich kann mir deine freude gut vorstellen. als ich in der 31.ssw war, konnte ich es nicht mehr abwarten…leider so doll, dass meine tochter in der 34.ssw dann kam..! 🙁 aber sie ist trotzdem kerngesund und war ein ziemlich großes frühchen..48 cm und 2490 g.sie ist mein allergrößter schatz…

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaft: Zählung? Wochen?? Monate??? Antwort

Saidine71 am 19.02.2014 um 10:01 Uhr
Irgendwie versteh ich das mit der Zählung der Wochen und Monate in der Schwangerschaft nicht. Ich dachte auch eigentlich immer man ist neun Monate schwanger, aber jetzt hab ich plötzlich zehn gehört und irgendwie ist...

3 Wochen zu groß... schwangerschaftsdiabetes? Antwort

Minermami am 23.01.2012 um 11:43 Uhr
Unser Kleiner ist in der 33. ssw schon 3 Wochen zu groß, in der 30. ssw war er 2 Wochen zu groß. dank meiner **-krankenkasse, die die kosten für einen blutzuckertest nicht übernimmt, wusste ich bis vor einer Woche...