HomepageForenMamiSchwangerschaft33 ssw, und nen Kopfumfang von 39cm, ist das normal ??

33 ssw, und nen Kopfumfang von 39cm, ist das normal ??

UnserMaksim555am 19.04.2011 um 12:58 Uhr

hallo liebe mami`s,

ich bin immer noch bisschen geschockt, meine frauenärztin hat mir heut den kopfumfang von meinem kleinen gesagt. Ich bin jetzt in der 33+2 ssw. , und der kopfumpfang beträgt 39 cm und mit einem Gewicht von ca. 2500 gr. !jetzt ist meine frage, ist das denn normal ???? Denn ich hab nachgelesen, das in der 33 ssw ein gewicht von 2000gr. und ein kopfumfang von ca. 32 cm normal ist. Oder kann es sein das meine Ärztin sich einfach nur geirrt hat ???

Als ich sie nämlich fragte ob es normal sei, hat sie nur gelacht !?

gibts vll noch jemanden bei dem es auch so war, oder ist ????

LG Sindy

Nutzer­antworten



  • von UnserMaksim555 am 20.04.2011 um 21:13 Uhr

    an allen ein liebes dankeschön!!!!
    also hab ja bald wieder en frauenarzt termin, da is dann meine andere ärztin da, mal gucken was sie meint wie groß usw. !!!

  • von oOLilaOo am 19.04.2011 um 23:13 Uhr

    Alle Werte sind nicht 100%ig genau, sondern nur Schätzwerte. Sie soll beim nächsten Mal nochmals nachmessen. Meine Große hatte einen KU von 38 cm …

  • von Kirschkern89 am 19.04.2011 um 17:15 Uhr

    Na da kommt wohl ein Dickschädel zur Welt hihihi.
    Ne spaß ich glaub auch das sie sich da verrechnet hat ich bin ja jetzt 30+2 und der kleine wiegt angeblich 1500g und kopfumfang von 27 cm….sie sagt aber auch das ich ein sehr zarten jungen bekommen werde….
    Naja raus kommen sie so oder so 😉
    Gruß ramona

  • von goldih am 19.04.2011 um 13:52 Uhr

    Meine Frauenärtztin hat sich bei uns beim Gewicht geirrt, sie hat gesagt er wiegt 3680g, er wog aber bei der Geburt 3080g, ich kann dir nur sagen, das dass alles nur schätz Werte sind, und das der Kopf von deinem kleinen 39 cm sein sollen kann ich nicht glauben, sie hat sich geirrt, nach der Geburt bist du dann schlauer und wirst sehen der Kopf ist kleiner wie dir deine FA gesagt hat !!

  • von sternchen8400 am 19.04.2011 um 13:42 Uhr

    naja ich würd mir jetzt da keinen kopf machen. die richtigen masse bekommst du erst nach der geburt. bei mir hies es auch das er einen kopfumfang von ca 38 hat und dabei waren es dann doch 34

  • von SugarMummy am 19.04.2011 um 13:24 Uhr

    hey, ich glaube das kann schon sein, die schwester meiner freundin ist auch schwanger, 6 wochen vor et und der kopf ihres kindes ist jetzt so groß wie der kopf des kindes meiner freundin bei der geburt. manche kinder haben halt einen “dickschädel” das kann gut sein, dass der noch ein bisschen wächst. je nach dem wie viel das köpfchen noch wächst solltest du deine fa mal fragen ob es probleme bei der entbindung geben könnte, das köpfchen muss ja durch dein becken. ich wünsche dir alles gute, lg

  • von SteffiW am 19.04.2011 um 13:19 Uhr

    Meine beiden hatten bei der Geburt 36,5 und 37 cm Kopfumfang und da wurde mir schon gesagt das das groß sei, 39cm und das 7 Wochen vor Geburt find ich schon enorm, vielleicht hat sie sich wirklich vermessen

Ähnliche Diskussionen

extreme Gewichtszunahme normal? Antwort

Hazan1974 am 07.11.2011 um 13:13 Uhr
Hilfe ich bin in der 33. ssw und habe schon ca. 15,5 kg zugenommen. Ist das noch normal? Wer hat noch so viel zugenommen?

Senkwehen-ab wann normal? Antwort

izabellasmama am 11.04.2012 um 11:05 Uhr
Hallo ihr Lieben, puuh, das war heut was...bin froh sitzen zu können...glaub ich hatte heut die ersten Senkwehen, Bauch war Bretthart, Kreislauf total runter und leichtes ziehen im Rücken kam dazu, fast als wenn man...