HomepageForenMamiSchwangerschaft34+4 juckreiz in der ganzen nacht am ganzen körper und schwitzen tu ich

34+4 juckreiz in der ganzen nacht am ganzen körper und schwitzen tu ich

Bricciam 19.02.2012 um 09:49 Uhr

hey ihr lieben,
ich dreh am rad.. in der ganzen ss hatte ich keine beschwerden, nix, nichtmal brechen.. aber jetzt kratz ich mich kapputt.. nachts schlafen geht gar nicht.. also sobald ich schlafe egal zu welcher zeit kratzt mein ganzer körper.. am meisten in den händen und füßen, ach überall… ich will nicht mehr. meine leberwerte sind minimal erhöht.. das muss beobachtet werden, aber macht es das direkt so grausam.. was tut ihr dagegen? ich kaufe alles, egal wie teuer hauptsache ich kann schlafen und kratz mich nicht mehr.. schwitzt ihr auch so stark, das ihr in einer pfütze liegt?

Nutzer­antworten



  • von Bricci am 20.02.2012 um 13:34 Uhr

    das ist ja echt krass wieviele damit zu kämpfen haben ne.. also in 2 wochen bin ich woche 37+ dann kann die kleine ja ruhig kommen.. also wenn sie dann von alleine kommen will

  • von Zwillimama am 20.02.2012 um 11:21 Uhr

    Versuch es mal mit Essigwasser hat bei mir einige Zeit geholfen, wurde von der Hebi empfohlen. Habe auch Tabletten (Fenestil) bekommen, hat aber trotzdem nicht aufgehört.Hab deswegen meine beiden in der 39 SSW holen lassen sonst wäre ich verrückt geworden, so stark geschwizt habe ich erst nach der Geburt und der Juckreiz ging auch erst ein paar wochen nach der Entbindung weg. Es war echt eine Qual bis dahin.

  • von Bricci am 20.02.2012 um 09:23 Uhr

    habe grad beim hausarzt alle leberwerte abnehmen lassen mein gyn hat frei. er hat mir tabletten verschreiben was ich gar nicht gut finde, dann kratz ich lieber. ja mein bauch der juckt auch übel, das kommt glaub weil der sich immer weiter dehnt . den zuckertest hab ich schonmal gemacht im dezember.. oh man ich hoffe, es geht bald vorbei

  • von Corinna1607 am 19.02.2012 um 13:48 Uhr

    könnte zucker sein.
    so hatte ich das damals gemerkt.
    nach dem zuckertest wars dann eindeutig.

  • von Jellybellybean am 19.02.2012 um 13:02 Uhr

    Hey, jucken tut bisher nur mein Bauch aber dafür extrem! Ich crem den ständig ein mit Creme aus dem Kühlschrank das tut ganz gut 🙂 und das in einer pfütze liegen kenn ich nur zu gut! 😀 dachte einmal schon das die fruchtblase hin ist 😀

    Lg Jelly and the Bean 38+6

  • von erdbeerschnute3 am 19.02.2012 um 11:42 Uhr

    Hallöchen,

    das mit dem Schwitzen ist bei mir auch seit ca. einer Woche extrem!
    Ich habe gelesen, dass zum Ende der Schwangerschaft Juckreiz normal ist wegen den Hormonen. Ich leide zusätzlich noch unter Neurodermitis und meine Hände sind ständig aufgekratzt. Bei mir hilft Zinksalbe gibt es bei dm, dann baden in Meersalz und 1000mg Calcium am Tag. Ansonsten hilft kühlen auch sehr gut. Der Juckreiz kann aber auch durch das Schwitzen ausgelöst werden, dann versuch mal nur mit einer ganz dünnen Decke zu schlafen und vllt nur im Höschen;)

    Alles Gute,
    Franzi + Püppi (30+1)

  • von TammysMami am 19.02.2012 um 11:21 Uhr

    Hallo Bricci,

    das mit dem Jucken kann von den erhöhten Leberwerte her kommen. Wenn die Leber nicht mehr richtig arbeitet dann bekommt man ausschlag usw.. Ist ja klar, wegen den Giftstoffen.

    Schwitzen tu ich auch so stark, leider. Denke da kann man nix gegen machen…

    Kopf hoch, nicht mehr lange…

    Lg Anni + Bauchmaus 37 ssw

Ähnliche Diskussionen

der ganze Körper ist so klebrig Antwort

naima2 am 24.07.2013 um 10:04 Uhr
Liebe Mamis, mir ist das ein bisschen unangenehm diese Frage in den Forum zu stellen. Aber ich hoffe ihr habt Tipps für mich. Ich bin jetzt in der 33SSW und meine Brüste haben schon Milch und sind richtig groß...

Wehen? KA ? Bluthochdruck? Ich verstehe meinen Körper nicht. Antwort

LunaAngie am 26.04.2011 um 20:31 Uhr
Wie kann ich die Zeichen für die Geburt(Wehen)sicher erkennen? Wie weiss ich wann ich in KH muss. Fahre von zuhause mit dem Taxi 20 bis 30 min und es ist das 2 Kind. Beim ersten musste eingeleitet werden. Möchte...