HomepageForenMamiSchwangerschaft35+5 ssw Schmerzen ( Muskelkater artig) im Leisten Intimbereich was könnte das sein?

35+5 ssw Schmerzen ( Muskelkater artig) im Leisten Intimbereich was könnte das sein?

Ziickchenam 13.05.2012 um 13:01 Uhr

Hallöchen, ich habe seit gestern wie so ein Muskelkater im Intimbereich / Leistengegend und heute kommt so ein pieksen zwischen durch noch dazu…
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das einfach nur weil sich alles dehnt??
Es tut bei jeder Bewegung weh und ist auch nicht über Nacht weg gegangen… Weiß kaum noch wie ich sitzen geschweige denn laufen soll…

Danke schon mal im voraus für eure Antworten

Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von melanie1981 am 13.05.2012 um 19:54 Uhr

    hallo es kann auch eine schambeinlockerung sein,ist nichts schlimmes,frag einfach mal den arzt oder die hebamme! lg meli

  • von xeyalamin am 13.05.2012 um 19:03 Uhr

    ist normal das stechen ist auch normal hatte ich auch .. dein baby macht sich langsam bereit und dein körper auch 🙂 ist nicht mehr lange in deiner ss woche ist das normal musste leider durch .. mir gings auch in den letzten woch richtig schlecht ..

  • von Adrina89 am 13.05.2012 um 14:41 Uhr

    Ich würde auf die Symphyse tippen…
    Fühlt es sich so an, als ob du beim Fahrradfahren auf die Stange geknallt bist oder als ob sich alles lösen würde?

    Sollte das zustimmen, dann probiere mal folgende Übung (hat bei mir super geholfen):

    Die Beine hüftbreit auseinanderstellen, Kniee leicht eingeknickt, Arme am besten auf dem Rücken (wie beim ski fahren).
    Nun langsam mit den Füßen in kleinen Mini-Schritten mittig zu laufen und wieder zurück (aber nur wieder bis zum Ausgangspunkt -hüftbreite).
    Wichtig sind die kleinen Schritte/tippeln in die Mitte… sie stärken die Muskulatur.

    Hatte damit immer starke Probleme und diese Übung mehrmals täglich hat wahre Wunder bewirkt…

  • von Athene_ am 13.05.2012 um 13:48 Uhr

    Das sind die Mutterbänder die sich dehnen. Alles normal.

Ähnliche Diskussionen

29.SSW und extreme Schmerzen in der linken Po-Backe Antwort

SaNdRaAnDrE1987 am 06.08.2012 um 15:59 Uhr
HAllo liebe Mamis und werdene MAmis... Wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt habe ich schmerzen in einer po-backe! Ich habe das ca seit 10 wochen... am anfang waren die schmerzen sehr gering, vergleichbar mit...

Probleme im Intimbereich Antwort

LonniB am 18.04.2013 um 14:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, Hab da mal so paar fragen... Habe schon die ganze Schwangerschaft Probleme im Intimbereich. Ätzend ist das Sage ich euch. Ständig das Jucken, Brennen, gerötet. Ausfluss normal und laut ärztlicher...