HomepageForenMamiSchwangerschaft36 ssw und ständig verstopfte Nase

36 ssw und ständig verstopfte Nase

steffibaby2011am 04.11.2011 um 13:23 Uhr

Hallo,

Ich habe seit mehreren Wochen schon meistens Nachts eine verstopfte Nase habe mit meiner FÄ gesprochen die hat mir die Säuglingsnasentropfen empfohlen aber so langsam habe ich das Gefühl das die nicht mehr helfen oder ich süchtig werden könnte.

Kennt das Problem jemand von euch , wenn ja was habt Ihr dagegen genommen ?

Lg Steffi+ Bauchbewohnerin 36ssw

Nutzer­antworten



  • von steffibaby2011 am 04.11.2011 um 21:20 Uhr

    Vielen Dank

  • von linsengericht am 04.11.2011 um 16:39 Uhr

    versuch es doch mal mit Meersalz und Dexpanthenol z.b. von Olynt kosten um die 5 € hat bei mir sehr gut geholfen

  • von steffibaby2011 am 04.11.2011 um 13:51 Uhr

    Da hast du wohl recht könnte gar nicht schlafen ohne Nasenspray/Nasentropfen und ich denke 1, 2 Spritzer am Tag sollten nicht schaden.

    Ich meine nur weil die in der Apo immer sagen nicht länger wie eine Woche.Habe mal gelesen das Nasenöl helfen soll dies find ich aber ganz schön teuer.

    Danke für deine Antwort

    Lg Steffi+Bauchbewohnerin 36 ssw

  • von silentpaws am 04.11.2011 um 13:29 Uhr

    Huhu,

    sowohl ich als auch meine Schwester hatten das gleiche Problem aber von Anfang an in der Schwangerschaft.

    Meine Frauenärztin meinte, dass seien irgendwelche Schwellkörper die anschwillen durch die Hormone und bei jeder Frau ist es was anderes.
    Bei mir war`s eben die Nase.

    Ich habe es mit allem Möglichen probiert aber letztendlich halfen nur medizinische Nasenspray`s in der Schwangerschaft. Ich hab mir die für Kinder gekauft weil ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten habe.

    Ich bin weder in der ersten, noch in der 2. Schwangerschaft süchtig geworden und auch meine Schwester nicht.

    Es ist natürlich nicht empfehlenswert sowas ständig zu nehmen aber besser als Atem”not”.

Ähnliche Diskussionen

Ständig Kopfschmerzen 🙁 Antwort

sariii1991luna am 21.07.2011 um 14:30 Uhr
Hallo ihr lieben... ich bin jetzt in der 24 Ssw & ich habe manchmal jeden Tag Kopfschmerzen. Kennt das jemand von euch auch oder sollte ich mir Gedanken machen? Schonmal im vorraus vielen danke für eure...

Ständig Harter Bauch :/ 36 SSW Antwort

BadRomancex3 am 26.02.2012 um 02:29 Uhr
Hey ihr Lieben.. mach mir bisschen Sorgen - mir gehts nämlich gar nicht gut. Seit ein paar Stunden wird mein Bauch ständig hart und tut auch bisschen weg. Druck nach unten und einfach total unangenehm. Kann mir jemand...