HomepageForenMamiSchwangerschaft38 ssw. und sehr starke Halsschmerzen :,((

38 ssw. und sehr starke Halsschmerzen :,((

cokomel87am 10.12.2011 um 15:35 Uhr

Hallo Mami´s
bin in der 38 ssw und habe seit heute morgen starke Halsschmerzen. Habt ihr irgendwelche Tipp´s was am besten hilft. dazu noch leichten schnupfen. Praktische Hausmittel oder Medikamente, was könnt ihr mir empfehlen???

Nutzer­antworten



  • von dismissed am 11.12.2011 um 11:30 Uhr

    ich hab das momentan auch -.-
    die apothekerin hat mir “ilsa cassis lutschpastillen” empfohlen.
    schmecken nach johannisbeeren.
    sind lecker und helfen gut =) und für knappe 5 euro nicht zu teuer.
    naja und außerdem tee trinken und warm halten 😉
    lg claudia + viola 32+6

  • von sweettiger21 am 11.12.2011 um 10:35 Uhr

    mit kamillentee gurgeln oder quarkwickel machen,das hilft eigentlich immer.
    gute besserung!

  • von MamiAylin am 10.12.2011 um 22:25 Uhr

    jap Salzwasser gurgeln! das mach ich auch… wiederlich aber wirkt wunder!….
    bin 39ssw und war auch gerade ein bisschen krank… schnupfen halsweh…
    hab auch immer eukalyptusbonbons gelutscht -dann kratzt der hals nicht so 🙂
    gegen die laufende nase würd ich aus der apo einfach saeuglings nasentropfen nhemen oder meersalztropfen oder spray… ansonsten ausruhen und an die frische luft! 🙂

    Gute besserung!

  • von xeyalamin am 10.12.2011 um 16:30 Uhr

    paracetamol kannste ja auch nehmen 🙂

  • von xeyalamin am 10.12.2011 um 16:29 Uhr

    Ich würd viel warmes trinken z.B Tee ,, und viel ausruhen irgenwas aus der apo wurd ich nicht nehmen .. hast ja nur noch 2 wochen .. halte es noch durch alles gute:=)

  • von Powermama84 am 10.12.2011 um 16:19 Uhr

    ich kann dir neo angin empfehlen weiß bloß nicht ob du das im letzten schwangerschaftsdrittel nehmen kannst aber das müssten sie dir in der apotheke sagen können. es ist entzündungshemmend aber ohne antibiotika.

Ähnliche Diskussionen

Starke Rückenschmerzen!! Antwort

StolzeMAMII am 28.03.2011 um 18:15 Uhr
Hey ihr Lieben, bin jetzt in der 38ssw. & habe seit ein paar Stunden richtig heftige Rückenschmerzen, bekomme teilweise kaum Luft es wird durch liegen auch nicht besser. Ich hatte öfter in der Schwangerschaft...

Starke bauchkrämpfe 37.ssw. Antwort

nina2108 am 13.01.2013 um 11:51 Uhr
Hallo Mädels , ich muss nun doch nochmal einen Thread starten auch wenn ich in letzter zeit sehr viele gestartet habe . Also mir ging es gestern den ganzen Tag schon nicht so gut & abends hatte ich denn...