HomepageForenMamiSchwangerschaft8-punkte ctg….mach mir sorgen :(

8-punkte ctg….mach mir sorgen 🙁

katjafinzeam 03.07.2012 um 19:36 Uhr

hallo ihr lieben,
komme grad von meiner ärztin, hatte heute mein 2.ctg und die werte der kleinen vielen ca.4 mal unter die 120iger grenze.die ärztin meinte sie hätte 8 punkte von 10 und sie möchte donnerstag ein erneutes ctg machen, ihr wäre ein 9er bzw.10er ctg lieber.
ich mach mir jetzt wirklich sorgen 🙁
habt ihr da schon erfahrungen gemacht?

glg katja mit bauchmaus 32.ssw

Nutzer­antworten



  • von heglam am 03.07.2012 um 21:34 Uhr

    Hallo, ich hatte zweimal oder dreimal “nur” 8 Punkte beim CTG. Meine FÄ sagte, 8 Punkte ist auch okay, nicht bedenklich und trotzdem im Normbereich. Mein Kleiner ist jedenfalls gesund und munter! Also mach dir keine Sorgen!

  • von katjafinze am 03.07.2012 um 21:28 Uhr

    werd ich machen.ich hoffe donnerstag ist es besser…

  • von zinia am 03.07.2012 um 21:22 Uhr

    vieleicht auf dem weg zum arzt, oder noch im wartezimmer?

  • von katjafinze am 03.07.2012 um 21:05 Uhr

    ich versuchs, ist auf arbeit gar nicht so einfach,hab zwischen den therapien eigentlich nicht mal ne minute zeit, dann heißt es toilette oder trinken 🙁

  • von zinia am 03.07.2012 um 21:01 Uhr

    mein FA hat gesagt, dass viele Frauen zu wenig trinken und dadurch gibts dann oft ein schlechtes CTG. also versuch das nächstemal vorher gut zu trinken. vieleicht hilfts ja?

  • von katjafinze am 03.07.2012 um 20:31 Uhr

    die werte im ctg ergeben bestimmt kriterien nachdem geurteilt wird, das ganze nennt sich fischer-score, geht von 0-10punkte, 8 ist der untere normwert.musst mal im mutterpass gucken, da steht dann so was wie 10ctg oder so.bei mir steht 8er ctg

  • von Zieselchen am 03.07.2012 um 20:02 Uhr

    Nicht falsch verstehen,es waren immer konstant Herztöne zu hören nur der Rhytmus war unterschiedlich!

  • von Zieselchen am 03.07.2012 um 20:00 Uhr

    Hallo,
    du ich hatte dass letzte Woche auch und mein FA meinte dass man auch nicht immer konstant die Herztöne messen kann,da der kleien Wurm sich ja auch ständig bewegt und von daher sind unregelmäßigkeiten im CTG wohl auch nicht gaaannnz so tragisch.
    Also mein FA hat mich da beruhigen können. Bei mir war es letzte Woche so,das es von 140 bis auf 170 und dann wieder auf 120 oder 100 runter ging.
    Was meinst du den mit 8 Punkte CTG,das kenne ich gar nicht??!!
    LG Zieselchen

Ähnliche Diskussionen

Mach mir sooooo große sorgen 🙁 Antwort

Severyna am 02.11.2012 um 16:07 Uhr
Hallo mädels ich dreh zurzeit nur mehr durch ich hatte seit tagen schmerzen ständig fing es im rücken an und zog sich in meinem bauch so das ich kaum stehn konnte bin dan zum fa und der hat sich dan noch die...

Starker Druck nach unten 29. SSW, Sorgen machen? Antwort

naga90 am 14.11.2011 um 22:36 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe bisher die kleine Täglich gespürt im unteren Bereich des Bauches hat sie immer geboxt und nach oben hin getreten. Heute war mal ruhe fast den Ganzen Tag und jetzt habe ich Starken Druck auf...