HomepageForenMamiSchwangerschaft9. SSW und noch kein Herzschlag – “Eiphase”

9. SSW und noch kein Herzschlag – “Eiphase”

Schneckerl77am 28.11.2011 um 15:26 Uhr

Hallo!

Hatte letzten Mittwoch Kontrolle beim FA, da war ich in der 8. Woche.
Allerdings sah man noch keinen Herzschlag, Arzt meinte wir sind grad in der Eiphase und dass entw. die Entwicklung zu langsam ist (was wir nicht hoffen) oder es einfach noch zu bald war. Ich wusste es halt auch schon sehr bald, bei der 1. Kontrolle konnte er außer verdickter Gebärmutterschleimhaut gar nix sehen. Jetzt siehts aus wie ein Spiegelei mitm Dotter *lach*
Aber meine Frage, kann das wirklich normal sein?
Die Zeugung war NACH den fruchtbaren Tagen, also die Schwangerschaft an sich dauerte bei der Untersuchung noch nicht ganz 5, aber trotzdem…

Nutzer­antworten



  • von Schneckerl77 am 10.12.2011 um 18:19 Uhr

    Hallo! Leider hat alles positive Denken nichts genutzt – auch bei der Kontrolle hatte sich der Zwerg kaum weiterentwickelt und trotz 10. Woche war kein Herzschlag zu sehen 🙁
    Musste dann diese Woche ins Krankenhaus, auch dort selbe Diagnose, am Dienstag wurde dann die Curettage gemacht 🙁
    Es wär zu schön gewesen *seufz*

  • von Schneckerl77 am 30.11.2011 um 10:14 Uhr

    Dank euch, eben, wie MrsLadyBird schreibt, das Kind ist ja erst später entstanden als “normal”, mich hat halt nur der FA ein bisserl verunsichert, aber ich bin eh positiv ;o)

  • von Stephanie75 am 28.11.2011 um 18:50 Uhr

    Hallo,
    ich glaube das is überall verschieden.Bei mir habe ich den Herzschlag in der 7Woche gesehen.Mach Dich nich so verrückt das wird schon…. 🙂

  • von MrsLadyBird am 28.11.2011 um 18:40 Uhr

    Aber dir ist dann klar, dass ein Kind, dass später entstanden ist, einfach nicht so weit entwickelt sein kann als ein Kind das zwei Wochen älter ist oder so. Also mir würde das jetzt nicht so viel Sorgen machen.

  • von xeyalamin am 28.11.2011 um 17:56 Uhr

    keine ahnung aber bei mir konnte man den herzschlag in der 6ssw sehen :::?

  • von cokomel87 am 28.11.2011 um 17:47 Uhr

    also bei mir konnte man auch erst in der 6 ssw den Herzschlag sehen.

  • von Schneckerl77 am 28.11.2011 um 17:41 Uhr

    Eh klar, dass es keine “unfruchtbaren” Tage gewesen sein konnten, aber halt an Tagen, die normalerweise unfruchtbar hätten sein sollen.
    Das ganze is so verwirrend mit der ganzen Rechnerei. Wenn ich nur wüsste, wann diesmal mein Eisprung war *grrrr*

  • von MrsLadyBird am 28.11.2011 um 15:55 Uhr

    Die Zeugung kann nicht nach den fruchtbaren Tagen gewesen sein, denn eine Eizelle hat eine Lebensdauer von 12-24 Stunden. Wahrscheinlich hat sich bei dir einfach der Eisprung verschoben. Die Schwangerschaftswoche berechnet der Frauenarzt ab dem Letzten Tag der Regel, was dann, wenn 14 Tage nach dem Eisprung die Befruchtung stattfindet bedeutet, dass er zwei Wochen dazurechnet. Ist auch nicht schlimm, aber wenn halt der Eisprung, wie bei dir erst am Zyclus-Tag 19 oder so war, dann bist du zwar theoretisch in der 8. Woche aber im Endeffekt erst in der 7. Was ja auch nicht schlimm ist. Auf den Zeitpunkt der Zeugung kommts halt an. Aber nicht des GVs sondern auf den Eisprung, denn Spermien können bis zu 7 Tage überleben.
    Wünsch dir alles Gute!

  • von Corinna1607 am 28.11.2011 um 15:48 Uhr

    bei all meinen kindern konnte man den herzschlag in der 6. woche sehen.
    ich kenn das auch nur so.

  • von Velia09 am 28.11.2011 um 15:36 Uhr

    Also bei mir konnte man in beiden Schwangerschaften am Anfang der 7. SSW den Herzschlag sehen. Aber es gibt bestimmt auch Fälle, in denen das erst später der Fall ist. Würde einfach den nächsten Kontrolltermin abwarten und drück dir die Daumen, dass man dann den Herzschlag sieht 🙂

  • von CaroJeanPascal am 28.11.2011 um 15:36 Uhr

    was ich noch hinzufügen wollte…..

    laut FA ist man sowieso meist weiter als man eigentlich ist und da kann das schon mal vorkommen….

  • von CaroJeanPascal am 28.11.2011 um 15:35 Uhr

    hallo,

    bei mir hat man die schwangerschaft nicht mal beim FA feststellen können sondern im KKH.und den herzschlag hat man bei mir auch erst nach der 9. ssw gesehen.also ich find das jetzt nicht so ungewöhnlich das man den bei dir noch nicht sehen konnte 🙂

Ähnliche Diskussionen

Seit 4 Tagen überfällig, Bluttest/Urin/SS-Test negativ Antwort

Habibi2210 am 09.01.2013 um 00:16 Uhr
Hallo ihr lieben, brauche dringend einen Rat !!! Hatte An Meinem Eisrpungskalender GV gehabt! Er ist nicht in mir gekommen aber es könnte ja trotzdem sein dass lusttropfen oder Sperma austritt! Seitdem habe ich ein...

wieso schon wieder? ohne Anzeichen hat das Herz wieder aufgehört zu schlagen... Antwort

Melissa1010 am 08.04.2012 um 18:53 Uhr
Hallo zusammen, ich bin im moment total fertig mit allem. Ich war ca. in der 11 SSW und zu meinem Termin waren es noch zwei Wochen ich wollte aber unbedingt wissen ob alles in Ordnung ist da ich ca. vor 8 Monaten...