HomepageForenMamiSchwangerschaftab wann alle 2 wochen zum Fa?

ab wann alle 2 wochen zum Fa?

mdmd11am 23.01.2012 um 11:05 Uhr

War heute bei meiner 2. Vorsorge alles soweit supi,doch zuhause angekommen musste ich darüber nachdenken,dass mein Termin ja wieder erst in 4 wochen ist.
Ich dachte immer ab der 30. Woche,was ich ja nun bin soll man alle 2 wochen zum Fa,bzw. ein Ctg machen lassen.
Wundert mich jetzt das ich die Termine alle 4 wochen bekommen habe:-S

Wie ist / wars bei euch?

Nutzer­antworten



  • von Meine_Herrin am 23.01.2012 um 15:23 Uhr

    Das wird wohl jeder Arzt ein klein wenig anders handhaben, mach dir keinen Kopf 😉

  • von erdbeerschnute3 am 23.01.2012 um 15:13 Uhr

    Hallöchen,
    meine Hebamme meinte zu mir, dass ab der 32.SSW die Frau alle 2 Wochen zum Arzt oder zur Hebamme gehen sollte. Meine Frauenärztin sieht das nicht so…und will das ich in der 35.SSW und in der 38.SSW zu ihr komme und dann mal schauen. Ich geh aber zwischen drin zu meiner Hebamme, denn ab der 35.SSW kann es ja eigentlich jederzeit losgehen;)

    Alles Gute, Franzi + Püppi (26+1)

  • von goldih am 23.01.2012 um 13:34 Uhr

    Ich bin jetzt in der 37 SSW und bei mir sind die Termine jetzt alle 2 Wochen. Begonnen hat es bei mir in der 35 SSW, das die Termine alle zwei Wochen sind. Deine FA sagt dir das dann schon wenn du alle 2 Wochen kommen sollst. Meine FA verabschiedet sich immer mit den Worten: Wir sehen uns wieder in 2 Wochen.

    LG goldih mit Mausi (36 + 2)

  • von sternchen8400 am 23.01.2012 um 13:25 Uhr

    ich hatte bei meinen fa nie ctg nur das eine mal im kh sonst noch nie was ich auch nicht schlimm finde

  • von mdmd11 am 23.01.2012 um 13:11 Uhr

    Ich kenn das auch von meiner “großen” (2.Jahre alt) so,dass ich ab ca. 30 ssw alle 2 wochen mal bei der hebi dann wieder ´beim doc zum ctg war.
    Habe den Fa gewechselt in der ss,die gefällt mir eigentlich ganz super und erzählt auch eigentlich alles ganz genau aber mit dem ctg wundert es mich schon.

  • von MamiMandy86 am 23.01.2012 um 12:54 Uhr

    Ich gebe Dir einen Tip rufe dort nochmal an, den du müsstest jetzt wirklich aller zwei wochen zum ctg.. Ich bin jetzt in 39 ssw und musste 1mal in der woche dort hin. Lg Mandy

  • von sternchen8400 am 23.01.2012 um 12:49 Uhr

    also bei uns in österreich gibt es das zum beispiel garnicht. da is bis zum schluss alle 4 wochen termin. ich hatte meinen letzten fa termin am 10 jänner.und einen fa termin habe ich jetzt bis zur geburt nicht mehr. hatte bei der kontaktaufnahme alle untersuchungen. und sollte sich bis zum 6 feb sich nichts tun dann hab ich wieder untersuchung. was ich nicht mher hoffe. aber die untersuchung is im kh nicht bei meinen fa. hoffe das sich die kleine entlich mal kommt am liebsten heute noch als morgen gg. mag schon garnicht mehr und können tu ich auch nicht mehr. aber leider müssen wir trotzdem warten.
    glg sternchen & mausi (38+5)

  • von mentosina am 23.01.2012 um 12:33 Uhr

    Ich war von der 36SSW 2 Wochen und dann ab der 38SSW jede Woche. Ich denke das hängt aba auch ganz stark von dem Verlauf ab und Alter der Mama.
    Meine Freundin musste ab der 30 SSW alle 2 Wochen hin (sie ist 40).
    Ich fands auch immer ganz lang, immer 4 Wochen warten auf ein neues Bild 🙁

    lg Karin

  • von eva19 am 23.01.2012 um 11:44 Uhr

    Ich bin in der 33 ssw und gehe immer noch alle 4 Wochen. Gehe aber auch zusätzlich zur Hebamme. Aber sie meinte schon das ich bald öfter kommen muss, na mal sehen 😉

  • von mdmd11 am 23.01.2012 um 11:07 Uhr

    bei meiner 3.Vorsorge natürlich:-)

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaft: Zählung? Wochen?? Monate??? Antwort

Saidine71 am 19.02.2014 um 10:01 Uhr
Irgendwie versteh ich das mit der Zählung der Wochen und Monate in der Schwangerschaft nicht. Ich dachte auch eigentlich immer man ist neun Monate schwanger, aber jetzt hab ich plötzlich zehn gehört und irgendwie ist...

in 2 Wochen ist die Entbindung.Mein mann betrügt mich!!!!bitte sagt mir eure Meinung Antwort

Lilli28 am 03.02.2014 um 17:52 Uhr
Hallo ihr lieben in 2 Wochen ist mein entbindungstermin wir liebten uns. haben alles gemeinsam durchgestanden. wir haben alles gemeinsam aufgebaut. von null auf hundert er hat eine top Arbeit. die Wohnung von uns...