HomepageForenMamiSchwangerschaftab wann eine Babyparty veranstalten???

ab wann eine Babyparty veranstalten???

cokomel87am 24.10.2011 um 22:10 Uhr

Hallo mami´s,
habe gehört das man eine babyparty veranstaltet kurz vor der geburt. hat die einer von euch schon mal gemacht und wenn ja was macht man da alles???
wäre schön wenn da ein paar nette tip´s dabei wären.
gruß cokomel87 31ssw

Nutzer­antworten



  • von MamiimGlueck am 07.11.2012 um 14:17 Uhr

    Eine Babyparty solltest du irgendwann zwischen der 13. und 30. SSW veranstalten. Dann bist du aus der kritischen Phase raus aber noch nicht so kurz vor der Geburt, dass es zu anstrengend wird. Am besten lässt du die Babyparty organisieren, vielleicht von einer guten Freundin oder Verwandten. So ist es zumindest Tradition. Es geht darum, mit anderen Frauen zusammenzusitzen, sich gemeinsam aufs Baby zu freuen und ein paar kleine Vorab-Geschenke gibt es in der Regel auch. Ich hab aber auch mal von einer Babyparty gehört, bei der sich die Frauen gemeinsam dran gegeben haben, das Babyzimmer einzurichgen. Die Idee fand ich auch total schön für eine Babyparty.

  • von cokomel87 am 25.10.2011 um 11:02 Uhr

    na dann werde ich mal nach babyoarty googlen mal sehen was ich da finden kann 😉

  • von naga90 am 25.10.2011 um 07:36 Uhr

    Also meine Babyparty wird im Dezember sein. Also 6 Wochen vor der Geburt 🙂 Meine Schwester, also die zukünftigen Patin meiner kleinen organisiert alles und ich weiß nur wann es ist und das wir einen Gipsabdruck machen, mehr nicht. Muss dann vorher ein – zwei std. zu meiner Mum und da wird alles vorbereitet, d. h. es wird eine überraschung was wir alles Treiben. freu mich schon sehr. Wegen geschenken hab ich meiner Schwester eine Liste gegeben was ich noch brauche und sie macht das mit den Mädels aus 😉

    LG Nadja + Leyla (25 + 5)

  • von Christin21188 am 24.10.2011 um 22:26 Uhr

    ja genau 4 bis 6 wochen vorher freundinnen organiesieren das oder du lädst sie ein und sie nehmen alles mit! bei meiner babyparty machten wir inen gipsabdruck und malten stofftücher an und die wurden dann von einer freundin ihrer mama eine krabbeldecke daraus gemacht . war sehr lustig und die decke ist echt schön geworden

  • von cokomel87 am 24.10.2011 um 22:23 Uhr

    ok gut zu wissen, dachte ich muss die babyparty selber organisieren 🙂

  • von Lullebie am 24.10.2011 um 22:18 Uhr

    hey,
    meine babyparty wurde 4wochen vor geburt gemacht für mich.meine freudinnen haben die party organisiert.es gab sehr viele geschenke und ich lies mir sachen schenken die ich noch nicht für die kleine hatte um nicht alles doppelt zu haben. wir hatten einen schokobrunnen mit tollen dibs,guter musik,schöne deko und tollen gesprächen 🙂

    also generell machen freundinnen die party für die schwangere zwischen 4-6 wochen vor der geburt und schenken eben sachen fürs kind.du selber kannst ja bestimmen was sie dir schenken sollen -musst du aber nicht-.

Ähnliche Diskussionen

Babyparty 🙂 Antwort

BadRomancex3 am 04.03.2012 um 18:32 Uhr
Hallo ihr Lieben. Hoffe euch gehts gut :)) Wollte euch mal fragen, ob ihr auch eine Babyparty gemacht habt? Wenn ja wieviele Wochen vor der Geburt habt ihr das dann gemacht? Wieviele Leute habt ihr eingeladen und wie...

Welches Dammmassageöl... Antwort

vallini am 05.04.2012 um 22:10 Uhr
... habt ihr benutzt oder verwendet es jetzt? Hat es denn was gebracht, die ganze Dammmassage?( die schon geboren haben) Und wann sollte man am besten damit beginnen? Da hab ich schon von verschiedenen Zeitangaben...