HomepageForenMamiSchwangerschaftAfter Eight My Favorite …..ist Alkohol drin

After Eight My Favorite …..ist Alkohol drin

meineliebeam 14.03.2012 um 20:00 Uhr

Hey ihr Lieben,

ich dachte ich gönne mir mal was leckeres und hab mir die Schachtel After Eight gekauft und eine Praline gegessen und merkte das irgendwie Alkoholaroma drin ist.Dann habe ich geguckt und da steht hinten ganz klein Alkohol.
Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen ….schadet jetzt die eine Praline meinem Baby ?
Die Schachtel ist sofort im Müll gelandet.

Hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich mache mir Sorgen .

Liebe Grüße Anika 22+0

Nutzer­antworten



  • von ellli87 am 15.03.2012 um 10:06 Uhr

    mach dich nicht verrückt, wenn du appetit drauf hast, dann iss die pralinen ruhig 🙂
    man kann es auch übertreiben, finde ich…
    ich habe zur zeit zum beispiel appetit auf alkoholfreien sekt, und da is aj auch n minimaler alkoholrest von 0,2% drin….
    aber davon gönn ich mir eben ab und an mal ein gläschen mit erdbeeren oder so, das is überhaupt nicht schlimm, sagt sowohl der arzt als auch die hebi….
    solange du nicht jeden abend saufen gehst oder so 🙂

  • von MiniKK am 15.03.2012 um 09:41 Uhr

    Solange du nicht in ein rohes Steak beißt oder Vodka trinkst wird deinem Kind nichts passieren.Oft ist in einigen Dingen ein Minianteil an Alkohol drin bei denen du es vorher auch nicht weißt oder ahnst und es passiert nichts.Diese Anteile sind so gering,dass es niemandem schaden kann.

    ALLES GUT !!! 🙂

  • von BloggingMum am 15.03.2012 um 09:13 Uhr

    also ganz ehrlich, übertreib mal nicht 😉 von diesem mini bisschen alkohol wird schon nix passieren

  • von lilli2012 am 15.03.2012 um 06:50 Uhr

    Ich würde mir da echt keine Sorgen machen wir haben in so vielen Lebensmitteln Alkohol drinne wo es nicht drauf steht weil es als Konservierungs Stoff gilt. Nach dir keine Gedanken wegen einer praline hab in der ss auch immer richtig Lust auf milka tender gehabt und da ist auch Alkohol drinne und mit der kleinen ist alles in Ordnung

  • von meineliebe am 14.03.2012 um 20:43 Uhr

    babynunu ich sag mur jetzt auch das es wohl nicht schlimm war.
    nein hochprozentig ist es bestimmt nicht ….mehr so als Aroma …

  • von meineliebe am 14.03.2012 um 20:41 Uhr

    Es waren nicht direkt die kleinen Täfelchen sondern es gibt da auch eine Pralinenschachtel mit weißer Schokolade und so aber von After Eight und da habe ich eine Praline gegessen….hoffe das es echt nicht schadet ….

    baby3 freue mich aber das bei dir alles gut ist 😀 Ich glaube man sollte sich weniger Gedanken machen

  • von babynunu am 14.03.2012 um 20:40 Uhr

    Nein, ich denke, die eine Praline wird nicht geschadet haben. Da ist ja nun nicht sooo viel drin und schon gar nicht hochprozentig, oder?
    Das wusste ich gar nicht. Ich habe die als Kind immer gegessen, dann aber auch immer ne ganze Packung 🙂
    Ist das jetzt neu??

  • von baby3 am 14.03.2012 um 20:20 Uhr

    Hallo. Au wei, ich hab mir neulich auch eine Packung geholt und mehr wie ein Täfelchen gegessen. 🙁 Hab nur immer bei Marzipan draufgeguckt da ist auch öfters Alkohol drin. Hm war heut beim FA zum Termin und da war alles okay. Also ein Täfelchen schadet bestimmt nichts denk ich. LG baby3 29ssw

Ähnliche Diskussionen

Kuchen mit Alkohol Antwort

flying am 19.07.2011 um 16:03 Uhr
Hey, machen eine Mäddelsabend, weil eine Freundin nach Neuseeland geht. Wollten schön was kochen und dann noch mal ordentlich Quatschen bevor alle auseinander gehen... Zum Abschied haben wir ihr eine tolle...

Alternativen zu Alkohol? Antwort

Marami am 03.02.2012 um 12:54 Uhr
Welche Alternativen zu Alkohol sind euch am liebsten?Ich egehe gleich ein bisschen feieern und darf natürlich nichts trinken. Ich mag aber alkoholfreies Bier überhaupt nicht gerne. Was trinkt ihr denn so, wenn ihr...