HomepageForenMamiSchwangerschaftAn alle im 7.monat oder Ende 7.Monat—-Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen???

An alle im 7.monat oder Ende 7.Monat—-Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen???

Jeany25am 27.04.2012 um 16:28 Uhr

Hallo meine lieben 😉
Ich bin ab nächste woche im 8.monat(29ssw) und habe vor kurzen meine ersten schwangerschaftsstreifen bekommen.sie sind aber nur sehr wenig und ganz tief unten.Ich creme mich täglich dick und fett mit creme ein und ich hoffe es hilft was damit es nicht noch mehr werden.
Wann habt ihr eure ersten streifen gehabt und was tut ihr so dagegen???
jeany+luca 28ssw

Nutzer­antworten



  • von meineliebe am 28.04.2012 um 17:39 Uhr

    Hallo
    ich bin jetzt Anfang 8 Monat also in der 29 SSW und ich habe noch keine Streifen =) Alles ist noch wie vorher nur das der Bauch toll wächst.
    Ich creme auch viel ein am Tag,aber dies verhindert ja nicht wenn das Bindegewebe schlecht ist.
    Verhindert kann man es leider nicht das die Haut reißt,schade 😉

    Liebe Grüße
    Anika 28+3

  • von Daeumelienchen am 27.04.2012 um 21:26 Uhr

    Ich bin jetzt in der 26 SSW und bislang noch nichts in Sicht, kommt aber noch( Alle Fraue in meiner Familie haben welche). Creme jeden Morgens nach dem Duschen meinen Bauch ein und Abends ab und an mal öl drauf..aber eher zur Kommunikation mit meiner Maus, sie reagiert da immer sehr drauf. Ich denke auch, dass das nur geringfügig hilft das Gewebe geschmeidiger zu machen. Wenn du schwaches Bindegewebe hast kommen die Streifen so oder so..egal wie viel du cremst, zupfst und ölst. Aber was solls, das sind die schönsten Narben auf der Welt. Sie zeigen dir, dass du Mammi bist 🙂
    Lieben Gruß, Julia

  • von lilli2012 am 27.04.2012 um 21:06 Uhr

    Also cremes bringen nichts das hat mit deinem Gewebe zu tun ob du Streifen bekommst oder nicht und ich glaub nicht das es cremes gibt die deine Gene verändern. Durch eincremen können sie aber etwas leichter ausfallen weil die haut dann ein wenig elastischer wird aber da kannst du ne normale Bodylotion nehmen und brauchst nichts extra holen.

  • von Powermama84 am 27.04.2012 um 20:59 Uhr

    ich bin jetzt mit dem dritten kind schwanger und in der 27. ssw und habe keinerlei streifen und hoffe das bleibt so. und ich muss sagen das ich ganz selten ein creme.

  • von Serinsonny am 27.04.2012 um 19:16 Uhr

    HHeyyy ich bin jetzt in der 32 ssw… und habe keine.. Kann aber noch kommen…

    Aber was solls das hat halt ne schwangerSchaft ansich…

  • von JennyLara am 27.04.2012 um 18:21 Uhr

    Ich habe auch nur einen einzigen Streifen. Direkt neben meinem Bauchnabel. Aber wenn es mehr werden, tja, pech gehabt. Da kann man nichts machen, wenn ich keine mehr bekommen sollte, das ist natürlich schön. Mir ist es ehrlich gesagt wurscht. 🙂 Aber ich kann mich Athene auch nur anschließen, selbst die besten Cremes nutzen nichts. Ich habe mich bis jetzt auch nicht extra eingerieben. Das ist nur Geldverschwenderei. Ehrlich. Spar dir das Geld 😉 Das ist wie wenn du Spliss in den Haaren hast. Die Haare sind kaputt, da hilft nur abschneiden 😉 Wenn die in der Werbung mit Ihren tollen Shampoos gegen Spliss ankommen, muss ich immer lachen und gleichzeitig mit dem Kopf schütteln. Na ja, ist ja ein anderes Thema 😀

    Lg
    Jenny und Lara Inside ( 28 ssw )

  • von Luzja am 27.04.2012 um 17:40 Uhr

    ich bin in der 30. SSW und hab noch keine (neuen) Schwangerschaftsstreifen.

    Bei der ersten SS kamen sie auch erst ganz zum Schluss und waren auch nur ganz wenige, so 3 oder 4 kurze Risse

  • von Jeany25 am 27.04.2012 um 17:20 Uhr

    ja genau wo mein bauchnabelpiercing früher saß habe ich auch einen streifen…

  • von madhoney am 27.04.2012 um 17:18 Uhr

    Sorry falsche ssw hingeschrieben meinte 26+6 🙂

  • von Meine_Herrin am 27.04.2012 um 17:16 Uhr

    Ich bin jetzt schon am Ende und habe einen Streifen bekommen. Zwischen den Einstichslöchern meiner Bauchnabelpiercings *lach
    Ansonsten habe ich nie wirklich gecremt.
    Es kommt, wie schon gesagt, aufs Bindegewebe an. Da kannste nicht wirklich was machen 😉

  • von madhoney am 27.04.2012 um 16:59 Uhr

    Hey also ich bin jetzt Mitte 7 Monat ich Creme mich kaum ein gut nun ist mein Bauch auch nicht groß gewachsen und ich habe noch keine Streifen obwohl ich kein gutes Bindegewebe habe…
    Lg Jenny + Collin-Joel (27+6)

  • von Pituria am 27.04.2012 um 16:54 Uhr

    Huhu
    also ich bin jetzt Anfang 8. Monat und ich creme nur ganz normal und hab bis jetzt ein paar Risse aber ich hatte noch nie das stärkste Bindegewebe^^
    Es ist wie Athene schon sagt, man kann nichts dagegen tun^^
    Mir ist das aber egal und wenn ich am Ende übersäht davon bin, dann ist es halt so^^
    LG
    Steffi & Krümelchen 28+3

  • von Athene_ am 27.04.2012 um 16:45 Uhr

    Hallo,
    ich bin zwar seit 1 Jahr nicht mehr schwanger aber die Cremes helfen nicht. Es kommt auf dein Bindegewebe an. Entweder ist es elastisch und du kommst davon oder es ist nicht elastisch und du hast pech. Meine Freundin hat sich die teuersten Cremes gekauft gebracht hat es nichts. Ich habe nie gecremt und habe keine einzige Streife davongetragen. Auch so sagen viele Mamis aus meinem Freundeskreis, dass sie sich das Geld für die Cremes hätten sparen und lieber einen Strampler oder Spielzeug fürs Baby gekauft. Ich wünsche dir trotzdem, dass es nicht so viele werden.

Ähnliche Diskussionen

Vorhandene Schwangerschaftsstreifen nicht weiter reißen und Erfahrungen mit Bi-Oil Antwort

Niki87 am 31.08.2012 um 14:30 Uhr
hey liebe mamis, ich wollte mal fragen, ob ihr erfahrung oder tipps habt, das vorhandene schwangerschaftstreifen nicht weiterreißen... ich bin jetzt das zweite mal schwanger und habe bei der ersten schwangerschaft...

Welche Salbe gegen Schwangerschaftsstreifen Antwort

LadyLockenlicht am 14.12.2011 um 11:51 Uhr
Welche Salbe habt Ihr denn so gegen Schwangerschaftsstreifen verwendet? Mein Bauch wächst langsam und ich möchte ihn gern immer schön eincremen, damit ich später möglichst wenig Theater mit den Streifen habe...