HomepageForenMamiSchwangerschaftAngst vor nächsten FA Termin – Ultraschall

Angst vor nächsten FA Termin – Ultraschall

Magdallenaam 23.05.2013 um 08:49 Uhr

Hallo ihr lieben.

Ich habe letzte Woche am NMT positiv gestestet. Bei NMT+2 war ich bei meinen FA, der hat leider garnichts gesehen. Aber auch sein SS-Test zeigt positiv an. Er gab mir Folsäure Kapseln mit und sagte ich soll beim nächsten mal dann meinen Mutterpass mitbringen. Nun muss ich nächste Woche Donnerstag bei 6+2 wieder hin und hoffe so das alles ok ist. Ich habe schon oft im Internet gelesen das es häufig der Fall ist das man garnichts sieht. Bei meiner letzten Schwangerschaft wusste ich zu dieser Zeit noch garnichts davon Schwanger zu sein und beim 1 US hat man gleich alles gesehen plus Herzschlag. Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt und kann mir ein wenig Mut zusprechen und meine Angst nehmen.

Ganz lieben Dank

Nutzer­antworten



  • von tajakristina am 27.05.2013 um 15:28 Uhr

    @angelsbaby89

    Mit meiner Antwort meinte ich auch, ob sie sicher ist, dass sie über Haupt schon bei ssw 4+2 ist. Also ich war zwei Tage nach Fälligkeit erst bei 3+6 und da hat die Frauenärztin auch noch nichts gesehen…

  • von Butzi123 am 27.05.2013 um 14:11 Uhr

    Mach dir keinen Kopf. Mein erster Termin war bei 7+3 und wir haben nix genau gesehen…dafür die Woche drauf 100% tig! Also keine Bange!

  • von Angelsbaby89 am 27.05.2013 um 13:20 Uhr

    Also bei 4+2 sieht man echt nicht immer was!! Lass dich nicht verunsichern hier 🙂

  • von tajakristina am 27.05.2013 um 13:17 Uhr

    Also bei mir war bei 4+6 deutlich was zu erkennen. Das war 8 Tage nach Fälligkeit. Bist du sicher dass Du 4+2 warst beim FA Termin????????

  • von Magdallena am 23.05.2013 um 20:16 Uhr

    Danke ihr lieben, ich werde nächste Woche Donnerstag berichten 😀

  • von Dorebo am 23.05.2013 um 14:41 Uhr

    Ist auch alles gut gegangen. Die Kleine liegt in ihrem Bett und schläft… 🙂

  • von Magdallena am 23.05.2013 um 12:32 Uhr

    Danke. Ihr seit so lieb und es tut so gut zu hören wie es bei euch war. Die Zeit bis Donnerstag möchte garnicht vergehen.

  • von Asiya90 am 23.05.2013 um 11:32 Uhr

    Hallo,

    also mach dir kein kopf! ein ss-test schlägt nur dann positiv an wenn ss hormone produziert werden. negative können falsch sein aber positiv eigentlich gar nicht.
    mein test war nur ganz schwach positiv und dann war ich bei der fä und da hat man auch nix gesehen. vielleicht ist das kleine ja auch noch auf dem weg in die gebärmutter?! 🙂
    bei mir wars so. war dann alle zwei tage da um eine eileiterss
    auszuschliessen. aber schnell ( ssw 5+2) war dann der erste mini punkt zu sehen. in der 7. woche dann eine “bohne” 🙂
    erst 11. woche konnte man mehr erkennen. also mach dir kein kopf, sicher ist dein kleines noch unterwegs gewesen. einfach beim nächsten mal abwarten was us und evtl. blut sagt 🙂

    alles gute

  • von Magdallena am 23.05.2013 um 10:07 Uhr

    Danke. Es war halt schonkomisch bei 4+2 garnichts zu sehen, aber wenn du schon 6+2 da warst und man da noch nicht soviel gesehen hat aber trotzdem alles gut war beruhigt mich das schon ein wenig.

  • von Dorebo am 23.05.2013 um 09:40 Uhr

    PS. Mein erster Termin war auch 6+2…
    Alles Gute

  • von Dorebo am 23.05.2013 um 09:39 Uhr

    Bei meinem ersten Termin hat man zwar nicht viel gesehen, aber die Fruchthöhle und ein kleiner Dottersack waren zu erkennen. Musste dann 2 Wochen später noch einmal hin und da hat man dann schon mehr sehen können.
    LG

Ähnliche Diskussionen

Ultraschall Geschlechtsbestimmung Antwort

steffifee1977 am 07.10.2011 um 18:53 Uhr
hallo.ich habe auch ein problem.bin jetzt 22. ssw.vor fünf wochen sagte mein arzt es würde ganz nach einem jungen aussehen.dann vor einer woche sicher junge,obwohl die drei striche die man kurz beim ultraschall sah...

1. Ultraschall mit Papa Antwort

manu864 am 12.06.2012 um 07:29 Uhr
Hey ihr Lieben! Bin jetzt in der 7. SSW und habe in der 10. SSW wieder einen Termin zum Ultraschall. Dann soll man endlich das Herz hören können! Ich würde diesen Moment gerne mit meinem Mann teilen. Dann wird der...