HomepageForenMamiSchwangerschaftBabyparty :)

Babyparty 🙂

BadRomancex3am 04.03.2012 um 18:32 Uhr

Hallo ihr Lieben. Hoffe euch gehts gut :)) Wollte euch mal fragen, ob ihr auch eine Babyparty gemacht habt? Wenn ja wieviele Wochen vor der Geburt habt ihr das dann gemacht? Wieviele Leute habt ihr eingeladen und wie verläuft im Allgemeinen so eine Babyparty :)? Würde gerne eine machen und würde mich über eure Tipps super freuen. Was muss ich alles besorgen?! Ich danke euch schonmal :))

Lieben Gruß

Nutzer­antworten



  • von BadRomancex3 am 05.03.2012 um 01:44 Uhr

    Ach das hört sich ja toll an 🙂 Dankeschön für eure Vorschläge! 🙂

  • von Christin21188 am 04.03.2012 um 20:42 Uhr

    hallo, hatte auch eine babyparty, allerdings sehr früh in der 36 ssw da ich der meinung war mein baby kommt früher leider sind wir dann volle zehn tage drüber gegangen!! naja wir waren zu 7. ich habe nur die mädls eingeladen wer aller kommen darf und kann und den rest haben die mädls organisiert. essen haben die mädls mitgenommen sogar getränke und so! dann haben wir ss fotos angeschaud , jeder konnte die tritte meiner süßen spüren (bauch grapschn) und dann machten wir einen bauchgips abdruck. danach malte jeder auf ein stück weißen stoff ein bildchen (fürs baby) und das wurde zusammen genäht im nach hinein und zu einer krabbeldecke genäht! wunderschön und einer sehr schöne erinnerung! tja danach machten wir uns noch einen gemütlichen abend!

  • von Aqua_Lady21 am 04.03.2012 um 20:35 Uhr

    ach ja ich bekamm von meinen cousinen einen gutschein von 50 fr von meiner oma 100 fr und von der freunndin ( Nicht die vom haus ) BABYshampoo und ein kuschel tier)

  • von Aqua_Lady21 am 04.03.2012 um 20:32 Uhr

    ich hatte eine baby party 😉 es wahr allerdings entäuschend weil von einer ehmalige kollegin ( die kollegin hatte die ganze zeit gestürmt ) das ihre mutter das gelernt hatt so partys zu organisieren. okay ich hatte ihr sozusagen denn auftrag erteilt. und es fand bei der kollegin zu hause statt. tya ich war seehhr entäuscht weil 1. die mutter die wo gesagt ja sie organisierts ect. war noch nicht da ( weil die eltern sind geschieden und die kollegin wohnt beim vater) na gut und die hatten voll das chaos die hütte stand vor dreck( soory aber wen man schon sagt oder bzw fast dazu gedrungen wird bei sich zu machen muss doch ordnung sein) Nun ja haben dann mal aufgeräumt. dann sind die ersten mal gekommen. ( die mutter immer noch nicht da) haben was gegessen (apero chips ect) ich stand in der dreckigen küche von dieser kollegin. ( musste fast erbrechen ) und habe spaghetti mit sauce gemacht und salat.. so gegen fünf uhr kamm dann endlich die mutter und dann haben wir gegssen. danach bekam jeder gast ein stück papier und ein stift und jeder musste was schönes schreiben für meine tochter zb jemand hatte der 2 tag jemand die 2 woche jeman der 1 monat jemand der3 monat jemand der 6 monat und so weiter also wenn sie schon auf der welt ist mit dem 2 tag ect;) ich durfte es nicht lesen dann kamen alle in einzelne couvers wo auch so angeschrieben waren mit 2 mt ect durfte sie erst aufmachen so wie es auf dem couverts stand.. Habe immer noch 3 wo ich wenn meine süsse 9 monate alt ist kann ich eines aufmachen dann wenn sie 1 jahr alt ist und wenn sie 1 1/2 jahre alt ist:) bin mal gespannt was denn drinne steht:) so danach haben wir windel riechen gespielt. (die mutter verschwand dann plötzlich ohne sich zu verabschiden voll peinlich weil meine oma und 2 cousine und die freundin meines papas dabei waren dann noch eine freunndin und diese kolegin wo in dem haus wohnt ein paar haben eben abgesagt 🙁 peinlich) nun gud es war einmal mit senf einmal mit jogurth und einmal mit nutella und einmal so fleischgewürz so etwas. danach wo wir das fertig gespielt haben gabs kuchen (wo meine Oma gepacken hatt) und muffin ( wo meine cousine gebacken hat) dann sassen wir noch einbisschen und quatschten. so um 22 uhr wars fertig und dann gingen alle wieder heim.. liebe grüsse

  • von KleinesWunder14 am 04.03.2012 um 20:15 Uhr

    Hatte meine Babyparty in der 36. ssw…hatte eine Freundin für mich geplant :-), wir waren 11 Mädels. Alle haben was zu essen mitgebracht, es gab alkoholfreien Sekt. Musste ein paar Spiele bestehen wie gurgelnd Kinderlieder erkennen, mit verbundenen Augen Babybrei erraten, sowas wie Tabu zu begriffen rund um Schwangerschaft und danach erraten etc… für jedes bestandene Spiel bekam ich Geschenke wie eine Windeltorte etc. Musste eine Krone und einen riesen Schnuller um den Hals tragen 🙂 und bekam einen kleinen Body, auf dem dann alle unterschrieben haben. Hatten sehr viel Spass!!! Ich wusste nicht, dass man sowas selber plant!?

  • von trullalla am 04.03.2012 um 20:10 Uhr

    tja du kannst die Party so um den 7./8. Monat machen, du lädst nur Frauen ein.
    Du schmückst dann das Wohnzimmer etwas, wenn du weißt was es wird halt auf rosa oder blau.
    Wegen besorgen: trinken, etwas fingerfood, Kuchen….

    Also ich hab meine Krümmelparty in der 31.ssw gemacht, es waren die Tanten meines Manns, meine Schwägerin, meineSchwieschwa-mama und 4 Freundinnen da. Und wegen den Mitbringseln, damit nix doppelt ist, hab ich mir vorher ´ne Liste geschrieben und alle hatten in der Einladung die Liste bei und meine beste Freundin hat dann drauf geschaut, das alles verteilt war. Tja meine Familie hat vorher schon vieles angesprochen und meine Freundinnen kennen sich auch. Bei der Feier haben alle Babyfotos mitgehabt und wir hatten viel Spaß raus zubekommen wer da wer war 🙂
    Die Party selber hatten wir mit Kuchen gegen 15 Uhr begonnen und gegen 18 Uhr hat meine beste Freundin Pizza gemacht, Salat dazu und alle wurden satt.
    LG trullalla (36+2ssw)

Ähnliche Diskussionen

ab wann eine Babyparty veranstalten??? Antwort

cokomel87 am 24.10.2011 um 22:10 Uhr
Hallo mami´s, habe gehört das man eine babyparty veranstaltet kurz vor der geburt. hat die einer von euch schon mal gemacht und wenn ja was macht man da alles??? wäre schön wenn da ein paar nette tip´s dabei wären....

wie lange im KH nach kaiserschnitt??? Antwort

manu09092012 am 09.08.2012 um 08:23 Uhr
Hello mamis;0) und zwar, bin ich jzin der 36ssw und habe genau in 3 wochen termin zum kaiserschnitt (wegen BEL). jz wollte ich mal fragen ob ihr wisst wie lange bzw wieviele tage man dann im krankenhaus bleiben...