HomepageForenMamiSchwangerschaftBauch eingeschlafen

Bauch eingeschlafen

Momtobeam 12.02.2012 um 11:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal hören, ob es jemandem ähnlich ging oder geht wie mir. Ich bin jetzt 27+6 und habe seit ca. 1 Wocher immer mal wieder so einen eingeschlafenen Bauch unterm Rippenbogen. Das passiert oft wenn ich sitze, aber eigentlich auch immer wieder wenn ich liege.

Vielleicht geht es jemandem ähnlich und wenn ja, was macht ihr dagegen?

Liebe Grüße
momtobe und Bauchmaus

Nutzer­antworten



  • von polly05 am 16.02.2012 um 09:46 Uhr

    Huhu,

    ich bin heute 27+4 und ich habe das auch schon einige Zeit. Habe auch gehört, dass es daran liegt, weil das Baby jetzt schön eine gewisse Größe hat, die dann diverseste Dinge abklemmt, wie auch immer.. Freue mich immer, wenn es nicht da ist, aber es kommt mal hier und mal da.. Je nachdem auch, wie ich sitze.. Ein wenig müssen wir nich durchhalten..

    Lass es dir gutgehen, polly und strampelfritz 27+4

  • von TilaLeah am 12.02.2012 um 15:02 Uhr

    Hallo 🙂
    Oh ja da kann ich auch ein Lied von singen…bei mir fing es so um die 30. SSW an in der linken Bauchhälfte. Ein richtiges dumpfes Gefühl! Keinn Tag später hatte ich das selbe Gefühl im rechten Oberschenkel! Und nun 6 Wochen später hat sich nichts verändert! 🙁 Aber außer das es ein unangenehmes Gefühl ist und bleibt ist es zum Glück nichts schlimmes! Das Kind drückt auf einen Nerv oder durch die Gewichtsverlagerung im Rücken kommt es aus der Wirbelsäule sagte meine FÄ.
    Also heißt das nur durchhalten 😉 LG

    Tine und Pünktchen 35+4

  • von destiny8412 am 12.02.2012 um 12:36 Uhr

    hi… ja, das hatte ich auch 1x bis jetzt.. dagegen gemacht hab ich nichts außer ein bisschen den bauch gestreichelt, weil ich dachte dass die kleine komisch liegt und durchs streicheln vielleicht “woanders” hinwandert.. also ich kanns mir nur so erklären dass ja mittlerweile alles etwas drückt und daher auch schonmal was einschlafen kann.

    destiny & klein-rabea 27+3

Ähnliche Diskussionen

baby bewegt sich nicht mehr...ist das normal?! Antwort

christinaJolina am 16.07.2012 um 21:08 Uhr
guten abend ihr lieben, also.. ich hab meinen bauchzwerg das letzte mal am samstag abend gespürt und bis jetzt nicht mehr.. normalerweise merk ich ihn immer jeden abend! kann schon sein dass zwar alles in ordnung...

weicher/harter Bauch Antwort

Julchen__ am 28.03.2012 um 14:02 Uhr
Hallo ihr lieben, mir geht es soweit wirklich ganz gut *auf Holz klopf* (= Aber seit heute morgen ist mein Bauch bis zum Bauchnabel sehr hart und unterm Bauchnabel weich. Und dann hab ich so ca alle halbe stunde...