HomepageForenMamiSchwangerschaftBauch spannt

Bauch spannt

BellaMomiam 08.03.2011 um 13:37 Uhr

Hey Mamis,
bin im 7. Monat schwanger und mein Bauch spannt sooo extrem. Bis jetzt ist noch nichts gerissen, aber es fühlt sich so an als würde jeden Moment alles aufreißen!
Was habt ihr dagegen gemacht??

Nutzer­antworten



  • von patricia2011 am 08.03.2011 um 14:15 Uhr

    Hallo BellaMomi, bin auch im 7ten Monat und meine Hebamme hat mir empfohlen bei Spannungsgefühl in Babyöl baden zu gehen! Das soll die Haut aufweichen. Ansonsten creme ich mich jeden Abend mit FreiÖl ein und jeden tag nach dem Duschen mit Bebe für trockene Haut! …Teu teu teu ist bei mir das Gefühl noch ausgeblieben! Drück dir die Daumen, dass es hilft! LG Patricia

  • von bianca73 am 08.03.2011 um 13:55 Uhr

    Dieses Spannungsgefühl kann echt übel sein. Und Du hast ja noch einige Zeit vor Dir. Der richtige Schub kommt ja erst noch. Ich war damals echt geschockt, als ich eines Morgens feststellen musste, das meine Füsse verschwunden waren!

    Ich habe immer fleissig gecremt und solange es ging auch gezupft.

  • von flo03072007 am 08.03.2011 um 13:41 Uhr

    wenn es passiert passiert es und wenn nicht da hast du glück. direckt dagegen machen kann man nichts da es ganz auf dein bindegewebe ankommt. ich tue trotz dem jeden abend mein bauch einreiben und wenn der bauch spannt auch mal tagüber schon. aber bei mir hilft das nicht da ich einreiße aber es entspannt den bauch ein wenig wenn er fest wird und es spannt.

Ähnliche Diskussionen

Welche Erfahrungen habt ihr mit Silicea gemacht? Antwort

Sonnenschein139 am 11.07.2011 um 14:55 Uhr
hallo, ich habe große angst schwangerschaftsstreifen zu bekommen, da ich in der pubertät mal einen ziemlichen wachstumsschub gemacht habe und dann das bindegewebe gerissen ist. nun braucht mein bauch noch ein bissel...

Oh gott habe extreme Kopfschmerzen , ist das normal in der Ss ? Antwort

Serinsonny am 14.05.2012 um 12:17 Uhr
Hallo meine hübsch Ich habe seit ich Weiß das ivh schwanger bin so ab.und zu Kopfschmerzen die wirklich nicht weh tat, und wenn dann.ganz.kurz und villeicht einmal die Woche kam.es mal.vor, manchmal Wochen...