HomepageForenMamiSchwangerschaftBauchbewohner hat jeden Tag Schluckauf! Normal!?

Bauchbewohner hat jeden Tag Schluckauf! Normal!?

naga90am 02.12.2011 um 11:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine Bauchbewohnerin hat aufgrund meiner kleinen Körpergröße (156) schon jetzt nicht mehr viel Platz in meinem Bauch und ich spüre jede Bewegung von ihr 🙂

Jetzt hat sie wirklich JEDEN Früh Schluckauf… also ich denke dass es schluckauf ist, sie ruckelt quasi mit dem ganzen Körper (da wo der Rumpf liegt ist es stärker) so im Tackt von 2 – 5 sekunden! Und das hällt dann manchmal auch schon ne halbe Stunde oder länger. An manchen Tagen kommt dass auch 2 – 3 mal….

Jetzt wollt ich mal fragen ob dass normal ist??? Und ob ihr dass auch kennt??? Ich freu mich über jede Bewegung von der Maus, auch wenns wehtut ^^ sie ist so auch sehr aktiv aber dieser vermutete Schluckauf is immer ein bisschen komisch…

LG
Danke schon mal für eure Antworten

Nadja + leyla (31 + 1)

Nutzer­antworten



  • von nisalena am 05.12.2011 um 10:26 Uhr

    das ist normal, meine maus hat sogar mehrmals am tag schluckauf

  • von MrsLadyBird am 02.12.2011 um 14:24 Uhr

    Mit dem Schluckauf wird die Lunge trainiert (die Atmen sozusagen Fruchtwasser). Mach dir keine Sorgen, das ist gut so und niedlich 😉

  • von goldih am 02.12.2011 um 13:52 Uhr

    Das ist ganz normal, die kleinen üben das Schlucken, und wenn sie das zu gierig tun dann verschlucken sie sich und dadurch kommt auch der Schluckauf. Mein kleiner hatte das auch sehr oft.

    LG goldih mit Bauchzerg (28+6)

  • von naga90 am 02.12.2011 um 12:41 Uhr

    Alles klar, danke für die lieben antworten. Hab mir bisher keine Sorgen gemacht, wollte nur mal wissen wie dass so bei anderen war 🙂

  • von sj78 am 02.12.2011 um 11:49 Uhr

    kann ich nur bestätigen – ganz normal…und es geht auch nachher munter weiter, wenn dein zwerg erstmal da ist 😉 meine kleine hat es öfter, wenn sie sich so vollgefuttert hat bei mama, dass sie nur noch nach luft schnappt 😉

  • von EitelE am 02.12.2011 um 11:36 Uhr

    Mein Kleiner hatte das auch 🙂
    Ich fande des richtig süüüüß….
    Also keine Sorgen, das ist normal!

  • von xeyalamin am 02.12.2011 um 11:33 Uhr

    jaa 🙂 ich kenn das auch gut .. ich spüre manchmal sogar das sie sich verschluckt :))) tolles gefühl .. 🙂 meine hat auch 4-5 mal schluckauf am tag manchmal auch weniger aber ,, alles normal mach dir keine sorgen damit sich die lunge ausreift üben unsese bauchbewohner pfleißig 🙂 LG 32+3 ssw

Ähnliche Diskussionen

Senkwehen-ab wann normal? Antwort

izabellasmama am 11.04.2012 um 11:05 Uhr
Hallo ihr Lieben, puuh, das war heut was...bin froh sitzen zu können...glaub ich hatte heut die ersten Senkwehen, Bauch war Bretthart, Kreislauf total runter und leichtes ziehen im Rücken kam dazu, fast als wenn man...

31ssw Bauchschmerzen , ist das normal? Antwort

Lilli28 am 16.12.2013 um 13:09 Uhr
hallo ihr lieben ich bin in der 31ssw seit gestern abend ist mir schlecht , und mein bauch tut weh mein Unterleib, am bauchnabel, und im oberbauch das tut so weh und mir ist schlecht , so sehr das ich brechen...