HomepageForenMamiSchwangerschaftBis zur wievielten Woche kann man abtreiben

Bis zur wievielten Woche kann man abtreiben

Rorymm1am 11.12.2012 um 14:27 Uhr

Hallo da draußen! Ich habe eine etwas unangenehme Frage. Ich bin erst 17 und habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass ich schwanger bin. Da ich das letzte Mal vor etwa zwei Monaten Sex hatte, muss ich also schon etwas länger schwanger sein. Jetzt frage ich mich: Bis zur wievielten Woche kann man abtreiben? Ich habe mal gehört bis zur 21., weiß aber nicht, ob das stimmt. Also bitte helft mir weiter: Bis zur wievielten Woche kann man abtreiben?

Nutzer­antworten



  • von romina7 am 29.11.2014 um 14:10 Uhr

    “Bis wann kann man abtreiben” fragen sich bestimmt viele Mädchen in Deinem Alter, die ungewollt schwanger geworden sind. Meines Wissens kann man bis zur 12. SSW abtreiben. So eine Entscheidung will aber gut überlegt sein. Du solltest Dich auf jeden Fall beraten lassen.

  • von brabbelchen am 23.10.2014 um 14:29 Uhr

    Bis wann kann man abtreiben? Viel zu lange! Was soll der Mist eigentlich, dass es drei Monate lang geht??? Dann ist das Baby schon so groß und ja, es ist ein Baby schon!!!!

  • von BahamaMomma am 04.02.2013 um 14:04 Uhr

    Ich würde wirklich gerne mal wissen, wie es Dir weiter ergangen ist. Ich hoffe, dass Du Dich in Ruhe beraten lassen hast und zu einer begründeten Entscheidung gekommen bist. Vielleicht hat sich die Frage “Bis zur wievielten Woche kann man abtreiben?” ja mittlerweile auch schon erledigt. 😉

  • von RiccardaHa am 11.12.2012 um 21:44 Uhr

    Bis zur wievielten Woche kann man abtreiben? Im Normalfall innerhalb der ersten zwölf Wochen nach der Befruchtung, bei Kindern mit Behinderung auch über diesen Zeitpunkt hinaus.

  • von Mumimama4 am 11.12.2012 um 21:40 Uhr

    Warum stellst du die Frage: Bis zur wievielten Woche kann man abtreiben? Hast du das etwa wirklich vor? Denk bitte erst ganz genau darüber nach, bevor du etwas unternimmst. Aber als Antwort auf deine Frage: Bis zur 12. Woche!

  • von JennyBeetz1 am 11.12.2012 um 14:52 Uhr

    Bis zur wievielten Woche kann man abtreiben? Sowas sollte man doch auch in Deinem Alter schon wissen.

Ähnliche Diskussionen

Gekifft und getrunken, jetzt schwanger...hilfe!! Antwort

wasjetzt89 am 27.01.2011 um 09:45 Uhr
Hallo, ich brauche eure hilfe ich weiß echt nicht was ich machen soll. ich glaube ich bin schwanger was schon schlimm genug ist, aber ich muss wenn dann schon vor 3 monaten schwanger geworden sein weil ich da das...

Brauche Hilfe!!! Antwort

Immortelx3 am 17.08.2017 um 23:41 Uhr
Hallöchen erstmal bevor ich anfange.. mit meinem "Problem" würde ich mich erstmal vorstellen..bin 18 Jahre alt habe eine abgeschlossene Ausbildung zur staatlich geprüfter Kinderpflegerin und dabei mein Realabschluss...