HomepageForenMamiSchwangerschaftBlähungen in der Schwangerschaft

Blähungen in der Schwangerschaft

Blackeyedmomam 26.01.2011 um 11:51 Uhr

Hallo zusammen,
bin jetzt im 6.Monat und leide seit ein paar Tagen (bzw. mein Partner leidet 😉 ) an schlimmen Blähungen in der Schwangerschaft. Kann ich irgendwelche Medikamente dagegen nehmen, obwohl ich schwanger bin? Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps für mich?

Nutzer­antworten



  • von HexchenBibi am 02.11.2012 um 12:45 Uhr

    Ich hatte auch Blähungen in der Schwangerschaft und mir hat es geholfen, das Obst wegzulassen. Meine Hebamme meinte, dass zu viel Fruchtzucker Blähungen in der Schwangerschaft auslösen kann und ich hatte da echt Heißhunger drauf. War schade, aber es hat geholfen.

  • von Mampfi1980 am 16.03.2011 um 16:31 Uhr

    Blähungen in der Schwangerschaft hat ich auch! Ich finds normal und würde es auch keiner Frau irgendwie zum Vorwurf machen. Fencheltee hat bei mir aber auch ein bisschen geholfen.

  • von Isatill am 01.03.2011 um 09:45 Uhr

    Ich weiß noch nicht, ob ich schwanger bin. Aber ich habe auch Blähungen, Unterleibsschmerzen und bin überfällig. Ich würde mich zum ersten Mal in meinem Leben total über Blähungen freuen, wenn meine Vermutung passt 😉

  • von meli9709 am 26.01.2011 um 16:16 Uhr

    Du kannst auch noch Lefax aus der Apotheke holen, da ist auch Fenchel drin. Hat mir auch immer ganz gut geholfen, und die Babys bekommen das auch, wenn sie Blähungen haben. Oder Sab-Simplex.

  • von Schnullerbeere am 26.01.2011 um 16:13 Uhr

    Fencheltee mit Kümmel hilft. Aber unterdrücks nicht, sondern lass den Gasen freien Lauf! Dein Partner hat sicherlich auch gelegentlich Blähungen und du motzt ihn dann nicht an. Du kannst ja nichts dazu! Blähungen in der Schwangerschaft haben viele!!

  • von bianka1812 am 26.01.2011 um 12:33 Uhr

    du kannst ruhig diesen hipp stilltee trinken…. oder kümmeltee…
    aber der hipp stilltee schmeckt ganz gut…. von alete den tee kannst du auch nehmen!!!
    hat mir meine hebamme damals gesagt das der tee auch gut gegen blähungen in der Schwangerschaft ist!!!
    lg

Ähnliche Diskussionen

Erste Anzeichen einer Schwangerschaft Antwort

Nani25 am 16.02.2011 um 09:33 Uhr
Hi ihr Lieben, ich versuche schon länger schwanger zu werden. Nun warte ich schon knapp eine Woche auf meine Tage. Außerdem bin ich recht müde und mir ist etwas unwohl im Magen. Ist das schon ein Anzeichen für eine...

Angenehme Schwangerschaft, perfekter Geburtsmonat? Antwort

nathi_91 am 18.11.2012 um 22:51 Uhr
Hallo liebe Mamis 🙂 da ich immer so viele tolle und hilfreiche Antworten von euch allen bekomme wollte ich mal fragen was für euch so der perfekte Geburtsmonat war, oder zu welcher Jahreszeit die Schwangerschaft am...