HomepageForenMamiSchwangerschaftBrennen, Ziehen , Drücken im Bauch

Brennen, Ziehen , Drücken im Bauch

amaeam 19.05.2012 um 09:41 Uhr

Hallo,

ich bin in der 33 ssw und habe ein ständiges Brennen im oberen Bauch. In etwa über dem Rippenansatz von llinks nach rechts. Es fühlt sich inzwischen ziemlich unangenehm an und wird auch heiss.

Habt ihr das auch? wie kann ich das lindern?

Nutzer­antworten



  • von zinia am 19.05.2012 um 23:09 Uhr

    Wenn deine Hebamme sagt, dass es nciht bedenklich ist, dann ist es bestimmt das gleiche wie bei mir. Ich hoffe, dass das kühlen ein bisschen lindert. Versuch doch auch mal die Globoli. Ich hab nochmal geschaut, Arnica C30 stimmt.

  • von amae am 19.05.2012 um 13:29 Uhr

    Es ist bereits seit einigen Wochen. Nur kam jetzt hinzu das es etwas heiss wird. Die Hebamme meint es ist nicht bedenklich.
    Ich versuche mal zu Kühlen. DAnke.

  • von zinia am 19.05.2012 um 10:41 Uhr

    Ich hab das auch. Fühlt sich irgendwie wie Sonnenbrand von innen an. Ich konnte auch keinen BH mehr ertragen und die Umstandshosen, mit dem bauchban auch nicht mehr. Ich hab dann BHs ohne Bügel genommen und die Hosen runtergeschoben. Kühlen hilft ein bisschen und meine Hebamme hat mir Arnica Globolis emphohlen. 3 mal täglich 5 Stück, ich glaube C30. Das hat auch etwas geholfen. Inzwischen ist mein Bach schon ein bisschen runtergerutscht und jetzt ist es auch noch mal besser geworden. Ich kann jetzt wieder BHs mit Bügel vertragen. Dafür hab ich dieses Gefühl jetzt um den Nabel herum. Ich glaube, dass kommt von der Spannung.
    Wenn es nur rechts ist, musst du dass unbedingt Abklären. Da hat Turkan recht, das kann dann was Schlimmes sein.

  • von Turkan am 19.05.2012 um 10:30 Uhr

    das kann auch was schlimmes sein dieses brennen ich würde ins kh fahren sicher ist sicher

Ähnliche Diskussionen

ungewöhnliches Ziehen im Unterleib ???!!! Antwort

JuliaAndre am 09.06.2012 um 11:39 Uhr
Hey Mädels, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich bin seit heute in der 37 ssw und seit gestern hatte ich immer wieder ein Stechen und ziehen im unterleib, ich hatte schon angst dass es bald los geht... aber...

Stechen ziehen in der Scheide! Antwort

Nadine100590 am 28.08.2013 um 09:36 Uhr
Hallo Ihr Lieben!! Bin jetzt in der 38 SSW (37+4) seit geraumer Zeit haben Ich beim auf die Toilette gehen immer wieder so ein unangenehmes fast schmerzhaftes ziehen bzw. stechen in der Scheide. Kennt das jemand...