HomepageForenMamiSchwangerschaftCTG-Befund im Mutterpass – Bedeutung?

CTG-Befund im Mutterpass – Bedeutung?

Erdbeerbaby2013am 17.12.2012 um 21:38 Uhr

Hallo, meine Ärztin schreibt in meinem Mutterpass immer bei den CTG-Befunden als Beurteilung “10/3”. Was bedeutet 10/3? Was steht bei euch? Ich habe heute auch die Ärztin selbst gefragt und sie sagte nur, dass alles in Ordnung sei und hat dann erklärt, was sie da im CTG liest – aber was 10/3 heißt, weiß ich immer noch nicht und bei google finde ich auch nichts…

Mehr zum Thema Mutterpass findest du hier: Mutterpass

Nutzer­antworten



  • von Erdbeerbaby2013 am 18.12.2012 um 14:01 Uhr

    Super Mädels, vielen Dank für eure Hilfe!! Also 10 Punkte fürs Baby sind dann ja top – ich nehme an die 3 steht dann für die Wehenmessung…

  • von tineytbaku am 17.12.2012 um 23:51 Uhr

    Bei mir stand immer nur entweder 10 Pkt. oder 9 Pkt. oder 8 Pkt. Mein Arzt hat mir gesagt, das es eine Punkte-Skala ist zur Bewertung des Babys in der SS ist ähnlich der “Apgar-Bewertung” direkt nach der Geburt.
    Da wird da die Bewegung, Herzschlag usw. bewertet. Ich hatte meistens 10 Punkte was also hieß, das alles super war mit der Maus. Einmal hatte ich 8 Punkte weil die Maus plötzlich beim CTG schreiben einen Herzschlag von 180 hatte. Ich musste dann am Nachmittag nochmal hin und dann war alles ok und es gab wieder 10 Pkt. 🙂

  • von Lena0111 am 17.12.2012 um 23:29 Uhr

    Sollte eigentlich SSW 38 heißen… 😀

  • von Lena0111 am 17.12.2012 um 23:28 Uhr

    Hallo,

    meine Ärztin schreibt nur immer “o.B.” rein, ohne Befund. Da mich das jetzt aber auch interessiert hat, was 10/3 heißt, hab ich auch mal gegoogelt und bin darauf gestoßen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fischer-Score

    LG, Lena (SSW 38)

Ähnliche Diskussionen

Mädchennamen mit besonderer Bedeutung gesucht?? Antwort

EvaW1987 am 01.10.2013 um 13:10 Uhr
sind uns leider immer noch nicht einig wegen dem Namen. Habt ihr noch tolle Mädchennamen die man nicht oft hört und einfach was besonderes sind für eine kleine Kämpferin

Anruf vom Frauenarzt und deswegen Panik Antwort

DieMieze am 17.05.2012 um 18:36 Uhr
Welcher Frauenarzt ruft außerhalb seiner Öffnungszeiten abends zuhause bei einem Patienten an? Ich habe scheinbar gestern einen Anruf erhalten. Meine Mutter war nur zuhause und dann meinte die person am Telefon, dass...