HomepageForenMamiSchwangerschaftCytomegalie Titer negativ und Arzthelferin

Cytomegalie Titer negativ und Arzthelferin

misscurubaam 07.05.2012 um 16:12 Uhr

Hallo ihr lieben,

mein CMV Titer ist negativ.
Ich arbeite beim Allgemeinarzt und wir haben aber auch viele Kinder ab ein paar monaten schon, die auch zu uns in die Praxis kommen.
Ist jemand auch in der Situation oder kennt sich damit aus?
In anderen Berufsgruppen gibt es ein Arbeitsverbot bei negativen Titer.
Über Erfahrungen etc.. würde ich mich freuen. Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von Mine84 am 07.05.2012 um 22:16 Uhr

    Also ich arbeite selbst beim Kinderarzt und muss ganz ehrlich sagen das ich auch gespannt bin, was meine Gynäkologin irgendwann wenn es klappt, zum Arbeitsverbot sagen wird, unabhängig vom Titer. Denke einfach grad im medizinischen Bereich ist es generell kritisch zu sehen, oder wie bei Evi in der KiTa.

  • von Evi1985 am 07.05.2012 um 16:54 Uhr

    hallo, also ich bin erzieherin in ner kita und bei mir war der cmv auch negativ. hab sofort nen beschäftigungsverbot bekommen, weil cytomegalie das ungeborene schädigen kann.

Ähnliche Diskussionen

6 Tage überfällig, Test heute negativ Antwort

Jesbel am 22.05.2015 um 13:43 Uhr
Hi Mädels, ich bin seit langem mal wieder online. Nach meiner zweiten Fehlgeburt hatte ich erst mal abgeschlossen mit dem Kinder kriegen und mich voll auf die bevorstehende Hochzeit gekümmert. Diese ist in 10...

9 Tage Überfällig Bluttest negativ am 4 Tag Antwort

luci84 am 19.11.2013 um 09:06 Uhr
Hallo ihr lieben, ich bin nun schon neun Tage überfällig. Habe letzten Freitag einen Bluttest bei meinem FA machen lassen der jedoch negativ war. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit solchen Sachen? kurz zu mir...