HomepageForenMamiSchwangerschaftDeutsch türkischer Jungennamen gesucht!!!

Deutsch türkischer Jungennamen gesucht!!!

sekerlisusuam 09.12.2012 um 23:27 Uhr

Hallo Zusammen, in zwei Wochen soll unser Sohnemann auf die Welt kommen und wir haben immer noch keinen Namen für ihn!!! Wir würden gern einen deutsch-türkischen Namen!! Wir sind verzweifelt am suchen. Was sagt ihr zu ilay oder levent? Habt ihr Vorschläge? Hilfe bitte!!!!

Nutzer­antworten



  • von Melissa1010 am 10.12.2012 um 17:34 Uhr

    mit Deutsch-Türkisch wirst du nicht fündig, wir sind auch am Suchen möchten einen der hier auch leicht auszusprechen ist. Jedoch haben wir uns für einen Namen mit Ü und Y enthält entschieden es klingt zwar überhaupt nicht deutsch aber was solls uns gefällt der und die Bedeutung ist auch wunderschön was mir sonst gefällt und auch leicht auszusprechen wäre:
    EMIR
    MELIH
    MIKAIL
    SEMIH
    EREN
    KIAN (nicht türkisch)
    DEVIN (nicht türkisch)
    BATU
    KAAN
    AREN

    Alles Gute, LG Melissa 19+1

  • von carola1967 am 10.12.2012 um 07:17 Uhr

    Dennis….Schreibweise ist änderbar…den gibt es aber in der Türkei und in Deutschland (türkische Schreibweise glaube ich ist: Deniz)

  • von altemami am 10.12.2012 um 05:48 Uhr

    Hallo,,
    Ilay finde ich auch schön, aber der Name ist hebräisch und ist eine Abwandlung von Elias. Der türkische Name lautet meiner Meinung nach Ilkay- jedenfalls ist das der Name unserer türkischen Bekannten.
    L G Manon

  • von Fabio2012 am 10.12.2012 um 00:22 Uhr

    Hi, also ich kenne zwar keinen. Aber ich würde mir auch wenn dann so einen wie ilay suchen. Er ist schön und klingt nicht zu ausländisch. Wir wollten auch einen italienischen Namen aber das er später nicht zu sehr Probleme hat wollten wir auch einen einfachen Namen. Ich persönlich finde es wichtig, das es nicht allzu außergewöhnlich ist. So das man jedes mal buchstabieren muss oder ausgelacht wird. Und ilay klingt gut ist selten aber dennoch nicht allzu extrem. Liebe Grüße

Ähnliche Diskussionen

Jungennamen Südländisch Antwort

Jamie213 am 22.02.2012 um 17:22 Uhr
Hallo ihr Lieben, in 4 wochen ist es soweit und ich habe immer noch keinen Namen. :/ Da der kleine halb türke und halb deutsch sein wird würde mir ein Südländischer name aufjedenfall besser gefallen. aber wird...

Moderne Jungennamen Antwort

Sherin24 am 16.04.2012 um 22:30 Uhr
Hallo, kennt jemand schöne, moderne Jungennamen ?? Ich bin noch am suchen und bräuchte ein paar Tipps für schöne moderne Jungennamen! Danke schön!