HomepageForenMamiSchwangerschaftEisenwert Schwangerschaft: Wie hoch muss er sein?

Eisenwert Schwangerschaft: Wie hoch muss er sein?

Saskiabeery27am 06.12.2012 um 07:02 Uhr

Hi Mamis, man liest ja immer wieder, dass der Eisenwert bei Schwangerschaft total wichtig ist und man auf jeden Fall genug Eisen zu sich nehmen sollte als Schwangere. Jetz frage ich mich aber: Wie hoch muss er denn sein, der Eisenwert? Schwangerschaft ist ja eh schon so stressig und man muss auf 1000 Sachen achten, gerade was die Ernährung betrifft. Und in welchen Lebensmitteln steckt überhaupt Eisen? Bzw. sollte man das Eisen über die Nahrung aufnehmen oder gehen auch Ersatzpräparate?

Nutzer­antworten



  • von Butterkekslein am 04.02.2013 um 14:53 Uhr

    Auf den Eisenwert in Schwangerschaft sollte man wirklich achten, denke ich. Es ist halt wirklich wichtig, dass Du gesund bist. Und Eisenwert in Schwangerschaft spielt da eine wirklich große Rolle.

  • von AnneWang am 09.12.2012 um 20:12 Uhr

    Wusste gar nicht, dass der Eisenwert bei Schwangerschaft so wichtig ist. Wieder was gelernt 😉

  • von Anke4B am 08.12.2012 um 18:31 Uhr

    Ich würde den Eisenwert bei Schwangerschaft auf jeden Fall versuchen, durch Ernährung in den Griff zu kriegen, da viele Eisentabletten den Magen reizen.

  • von Silvi_ML am 07.12.2012 um 22:09 Uhr

    Ein schlechter Eisenwert bei Schwangerschaft kann auf jeden Fall so fiese Symptome wie eingerissene Mundwinkel, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Ohrensausen und Herzklopfen hervorrufen. Deswegen würde ich auf jeden Fall versuchen, genug Eisen zu mir zu nehmen.

  • von Anne130 am 07.12.2012 um 11:50 Uhr

    Der Eisenwert bei Schwangerschaft ist erst dann hoch genug, wenn du täglich 30 mg Eisen zu dir nimmst. Wenn das übers Essen nicht funktioniert, dann musst du eben Ersatzpräparate nehmen.

  • von NadineKuno am 06.12.2012 um 20:47 Uhr

    Naja, Eisen braucht man für die Blutbildung und in der Schwangerschaft muss der Körper mehr Blut bilden, weil du dein Kind mitversorgen musst. Deswegen ist der Eisenwert bei Schwangerschaft so wichtig.

Ähnliche Diskussionen

Ernährung in der Schwangerschaft Antwort

Melissa1010 am 21.03.2012 um 16:20 Uhr
Hallo Liebe Mamis, ich habe eine kurze Frage zu der Ernährung in der Schwangerschaft. Habt ihr sehr darauf geachtet, das ihr Euch gesund ernährt? Auch gerade dann wenn ihr gearbeitet habt? Bei mir ist es leider...

Verstopfung in der Schwangerschaft Antwort

Mahalaga am 23.05.2012 um 14:54 Uhr
Hallöchen, ich habe eine Frage zum unangenehmen Thema "Verstopfung in der Schwangerschaft". Ich habe mal gehört, dass gerade Schwangere oft unter Verstopfung leiden. Da gibt es doch sicher ein paar gute alte...