HomepageForenMamiSchwangerschaftEmpfehlungen für Hebammen im Raum Augsburg

Empfehlungen für Hebammen im Raum Augsburg

melancoonyam 25.04.2012 um 13:26 Uhr

Bin neu in Augsburg und suche noch eine sehr geduldige und augeschlossene Hebamme. Bin zwar erst 14 SSW aber würde mich gern schonmal umhören.
Ganz liebe Grüsse

Nutzer­antworten



  • von melancoony am 27.04.2012 um 13:00 Uhr

    @Zinia: Super Danke … Freu mich auch schon 🙂

  • von melancoony am 27.04.2012 um 13:00 Uhr

    @ Waldschrad: Ja seit letzten Sommer hab ich den Morbus Basedow (Überfunktion) diagnostiziert bekommen…. Und was ist es bei dir? Bist du gut eingestellt mit Medikamenten? Bei welchem Facharzt bist du?

    Auuuwe das glaub ich das das der absolute Kulturschock ist bei uns in Bayern. Hast du dich denn schon ein wenig eingelebt ?

    Ja das mit dem Josi hab ich in der Zeitung gelesen, bin auch schon ganz gespannt….

  • von zinia am 26.04.2012 um 16:25 Uhr

    Also das Klinikum wäre für mich auch nicht in Frage gekommen.
    Kom grad vom Josefinum. Hab mich heute bei der Hebamme vorgestellt. Ist wirklich eine ganz, ganz liebe. Hab mich für das Team Anna und Angelika entschieden und fühl mich sehr gut aufgehoben.

    Wünsch dir bei deiner Suche noch ganz viel Glück und alles Gute!

  • von melancoony am 26.04.2012 um 14:49 Uhr

    @Zinia Auch dir lieben dank für die schnelle Antwort. Also wie du vielleicht schon gelesen hast werd ich im Josefinum entbinden, hab da echt nur gutes von ner Freundin gehört die da im Rahmen iherer Ausbildung gearbeitet hat. Danke noch für die andren Infos. Klinikum auf keinen Fall hab ich keine tollen Erfahrungen. Das mit dem Vortrag werd ich machen danke dir für die Tipps und noch alles Liebe
    Grüsse

  • von melancoony am 26.04.2012 um 14:15 Uhr

    @Waldschrad: Mei danke für die schnelle Antwort. *Freu* Wir sind jetzt 14 SSw und ich möchte auch schon ne Hebamme haben. Glaube Haunstetten ist mir glaub zu weit.Habe die Anne Trautner im Visier bis jetzt, sie hatt einige tolle Bewertungen bekommen und nächste Woche würd ich mich mal mit ihr treffen.
    Also ins Zentralklinikum (auf die Gyn) geh ich auf keinen Fall, da musste ich schon zu Beginn meiner SS wgen der Schilddrüse hin und ich war absolut nicht zufrieden und ziemlich enttäuscht.
    Mit dem Josefinum hab ich ein ziemlich gutes Gefühl. Auch habe ich von ner Freundin nur gutes gehört, die hat im Rahmen ihrer Ausbildung da mal paar Monate gearbeitet.
    Ich bin eigentlich aus Kempten (Allgäu) und du?
    Dir noch ein sonnigen Tag bis ganz bald
    L.g

  • von zinia am 25.04.2012 um 16:33 Uhr

    Ich bin jetzt da leider auch nicht so gut informiert. Aber weißt du denn schon, ob du in einem Krankenhaus, zu Hause oder im Gebrutshaus entbinden möchtest?
    Beim Geburtshaus kenne ich in Augsburg nur das am Jakobertor, kannst du ganz gut finden, wenn das so bei google eingibst.
    Ansonsten kannst du ja auch mal über das Krankenhaus deiner Wahl dich informieren, welche Beleghebammen da sind. Wenn du in Neusäß wohnst entscheidest du dich vieleicht für das Zentralklinikum? Vieleicht auch das Josefinum. Beide bieten einmal im Monat einen Vortag an. Da könntest du einfach mal hingehen und vergleichen. Ich habe mich übrigens für das Josefinum entscheiden (ich wohne im Bärenkeller, das ist gleich neben Neusäß) die haben einige Beleghebammen und ich denke, da ist für jeden Geschmack was dabei. Im Klinikum weiß ich nicht genau, wie die das machen.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Ähnliche Diskussionen

Mal ein paar kurze Fragen Antwort

uuunbelievable am 28.01.2013 um 21:46 Uhr
Hallo. Ich frag nun einfach mal euch, da meine Hebamme ja komischerweise immer etwas besseres zu tun hat... Wenn man einen Blasensprung unter der Dusche oder in der Badewanne hat, merkt man das? Ist danach irgendwas...

Hebamme - nötig oder nicht? Antwort

Terry171 am 19.01.2011 um 15:27 Uhr
Hallo, hattet ihr eine Hebamme? Oder habt ihr ganz darauf verzichtet? Ich möchte eigentlich keine Hebamme haben, aber mir wurde jetzt schon ganz oft gesagt, dass man sich unbedingt eine nehmen soll. Was soll die...