HomepageForenMamiSchwangerschaftEnde Schwangerschaft Bauchmuskeln Dehnungsschmerzen

Ende Schwangerschaft Bauchmuskeln Dehnungsschmerzen

Iramamaam 24.11.2012 um 21:13 Uhr

Hallo, kennt das jemand von Euch und hat vielleicht sogar noch gute Tips? Mir tut schon seid heute Nachmittag der Bauch weh. Es fühlt sich einfach so an, wie eine Dauerdehnung. Als ob ich seid Stunden Spagat machen müsste. Fühle mich kurz vorm Platzen. Habe das schön öfter mal Ende des Tages gehabt, aber jetzt in der 37. SSW wirds nun dauerhaft unangenehm. Ist das vielleicht nur heute, weil meine Maus gerade so stark wächst? Ich hoffe es. Suche mir gleich eine bequeme Lage im Bett und Bewegung ist auch schon mal besser als Sitzen – lenkt ab. Hat jemand da Erfahrung und Tips? Die kleine wächst ja schließlich noch weiter!!! Aber vielleicht wird es ihr nun auch zu eng und sie kommt früher – Muttermund ist schon verstrichen bis auf einen Zentimeter und der Kopf sitzt fest im Becken. Aber das muss ja auch nichts heißen.

Mehr zum Thema Muttermund findest du hier: Was der Muttermund verrät

Nutzer­antworten



  • von Iramama am 25.11.2012 um 23:28 Uhr

    Ne, Wehen kenne ich schon zu Genüge und das ist bei mir kein Dehnungsschmerz über Stunden durchgängig sondern eher ein anstrengendes Zusammenziehen, manchmal auch viele Minuten. War ein Wachstumsschub und heute hatte ich das auch nicht so stark. Da tat nur der Bauchnabel mal etwas weh. Merke eben, dass die Bauchmuskeln immer weiter gedehnt werden.

  • von carola1967 am 25.11.2012 um 08:31 Uhr

    Das werden wohl schon leichte Wehen sein….

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaft ? Antwort

RealTuch824 am 05.12.2017 um 12:55 Uhr
Hallo, Ich hätte eine Frage zu dem Thema Verhütung bzw. Schwangerschaft. Ich bin 18 Jahre alt , so als Information . Mein 1. Mal hatte ich am 31.10 dieses Jahres und mein Freund und ich hatten damals bis zu dem...

Hüftschmerzen Schwangerschaft Antwort

Anna_Pitt1 am 05.12.2012 um 17:56 Uhr
Hallo, ich bin in der 20. SSW und leide sehr unter Hüftschmerzen. Schwangerschaft war bisher immer ein Thema, das mich nicht sonderlich belastet hat. Aber nun geht es scheinbar los. Besonders nachts sind die...