ET Termin

Miriam07am 24.05.2011 um 18:16 Uhr

hallo !

Also ich haette da mal eine frage ich bin jetzt laut FA in der 25 woche also
24+4 genauer gesagt und der ET Termin ist rein rechnerisch am 09.09.2011
doch das spital sagt das mein ET-Termin
Laut ultraschall erst am 16.09.2011 ist also wäre ich da ja jetzt erst 23+4 jetzt kenn ich mich nicht aus ?! Nach
Was kann ich mich eher richten nach dem rein rechnerischen oder laut ultraschall ? mein FA meint er sieht keinen
Grund den ET Termin zu verschieben doch warum sagt das spital wo ich zur NT untersuchung war das ich noch
In der 24 woche bin ? Ich weiss das der Geb. Termin nur ein richtwert ist aber wenn man sich auf das baby freut kann ja dann auch eine woche ganz schön lang sein 🙂 überhaupt weiss ich gar nicht ob das mit dem ersten tag der letzten periode so ganz stimmt weil wir das gar nicht geplant gehabt haben !!
Wuerde mich auf eine antwort freuen vielleicht kennt sich wer aus ?

liebe Gruesse

Nutzer­antworten



  • von Miriam07 am 25.05.2011 um 09:51 Uhr

    Hey also das ist aber echt ein zufall genau das selbe wie bei mir 🙂 das is ja witzig !

    Naja ich habe mich jetzt eigentlich auf den 16.09 eingestellt 🙂 weil ich mir gedacht habe das wenn sie früher kommt freu ich mich und wenn erst am bzw. nach dem 16.09 dann weiss ich wenigstens warum !

    Naja ich wollts eigentlich nur wissen weil ich mir gerne den Zeugungstermin bzw. tag ausrechnen lassen wollte bzw. weiss ich das wir genau am 24.12 Sex gehabt haben 🙂 und laut dem rechner würde genau der 16.September als ET Termin herauskommen nur der arzt sagt wegen meiner ersten letzten Periode etwas anderes habe aber ganz viel nachgedacht und weiss bez.bilde ich mir ein das ich nach meinem letzten ersten tag der periode sie nochmal gehabt habe weil ich die pille nämlich nicht regelmäßig genommen habe 🙂 naja und jetzt weiss ich nicht !! deshalb war ich ein wenig verwirrt aja und der beim organsreening hat auch gemeint ich bin noch nicht in der woche in welcher ich rein rechnerisch sein sollte *gg* da sagt jeder was anderes das kann einem echt durcheinander bringen 🙂

  • von Lullebie am 24.05.2011 um 21:55 Uhr

    Hey
    Als ich das letzte mal vor der Geburt beim Ultraschall war stand da auch 38.ssw, aber es war schon 2 Tage über den ET und als die kleine da war ist alles normal gewesen bei ihr. Mach dich nicht verrückt 🙂

  • von Sarah_Sophia am 24.05.2011 um 21:33 Uhr

    Hallo,

    ich hatte das zwar nicht so, aber wenn du dir nicht sicher bist mit dem ersten Tag der Periode, kann es auch sein, dass es daran liegt. Das hatte ne Freundin von mir so ähnlich. Sie hat es erst in der 12. oder 13. SSW festgestellt, dass sie schwanger war und wusste den Tag nicht genau. Somit hat ihr FA einen ungefähren Termin festgelegt. Ihr Sohn kam etwa 3 Wochen früher, war aber “reif” genug. Bei ihrem zweiten Sohn war es anders. Da wusste sie es genau und er kam dennoch 3Wochen zu früh und war “reif” genug. Stell dich auf den 9.9. ein, aber mach dich nicht verrückt.

  • von jeszimm am 24.05.2011 um 18:32 Uhr

    huhu also erstmal bei dir ist das gleiche wie bei mir.. hab rechnerisch am 9.9 und auf dem ultraschall eine woche später… 🙂 was für ein zufall … also ich verlass mich auch den 9.9. weil sie das kind unterschiedlich schnell entwickelt also das heißt jetzt bist du laut ultraschall eine woche hinterher mit der entwicklung ist aber nicht schlimm weil es sein kann das du beim nächsten mal eine woche vorraus sein kannst… also lieber der errechnete et…

Ähnliche Diskussionen

FA Termin erst ab 10. SSW? Antwort

Augenbraue am 06.02.2015 um 17:43 Uhr
Ich bin mittlerweile laut Tests definitiv schwanger und wollte nu zu meiner Ärztin das bestätigen, aber die meinte, ers ab der 10. Woche also dauert das noch gut einen Monat. Sie meint vorher kann man das schonmal...

Angst vor nächsten FA Termin - Ultraschall Antwort

Magdallena am 23.05.2013 um 08:49 Uhr
Hallo ihr lieben. Ich habe letzte Woche am NMT positiv gestestet. Bei NMT+2 war ich bei meinen FA, der hat leider garnichts gesehen. Aber auch sein SS-Test zeigt positiv an. Er gab mir Folsäure Kapseln mit und...