HomepageForenMamiSchwangerschaftextreme Gewichtszunahme normal?

extreme Gewichtszunahme normal?

Hazan1974am 07.11.2011 um 13:13 Uhr

Hilfe ich bin in der 33. ssw und habe schon ca. 15,5 kg zugenommen. Ist das noch normal? Wer hat noch so viel zugenommen?

Nutzer­antworten



  • von dideldichen am 07.11.2011 um 18:47 Uhr

    ich hatte die 15kg schon in den ersten 4monaten drauf:D zum Ende hatte ich satte 23kg mehr drauf. Fand das net schlimm, mir wurde auch nie gesagt das es zu viel sei… Solange wie du dich wohlfühlst und es deinem kind gut geht würd ich mir da keine sorgen machen:)

  • von Christine0410 am 07.11.2011 um 18:35 Uhr

    warst du denn schon beim arzt??? ich hab in der ersten ss auch 20 kg zugenommen, aber da hatte ich schwangerschaftsdiabetes (was jetzt nicht heißen soll dass du das auch hast) und eine frühgeburt anfang 35te woche, bei meiner zweiten ss hab ich dann gott sei dank nur 12kg zugenommen aber da hab ich auch am anfan 4 kg abgenommen weilmir immer so übel war

  • von silentpaws am 07.11.2011 um 15:33 Uhr

    Hm,

    ich denke es kommt zwar auf den Typ Mensch an aber das ist schon ganz schön viel. Wieviel wiegt denn dein Kind ca.? Ist es ein großes Kind?
    Ich hatte am Ende der Schwangerschaft 19 Kilo mehr drauf und ich bin echt sehr rundlich geworden. Ich bin normalerweise sehr schlank.

    Aber mach dir erstmal keine Sorgen, durch stillen usw. soll man ja schneller und besser wieder abnehmen 😀

  • von nadineline37ssw am 07.11.2011 um 14:22 Uhr

    hi….,

    also ich bin jetzt in der 38ssw und habe bis jetzt 17kg zugenommen….,kommt ja auch immer auf die entwicklung der kleinen an,ich hab so richtig in der 34ssw zugelegt in der 33 ssw war ich noch bei 12kg….,also die letzten bd. wochen hatten es bei mir in sich…jetzt passiert nicht mehr viel am gewicht….
    jeder körper ist eben individuell ud braucht unterschiedlich lange fettreserven wieder abzubauen,bin physiotherapeutin und wollte von daher nur so viel wie nötig zunehemen….aber es kam ja nun n bissl anders….aber sowie ich lese gibt es auch sehr viele die die 20kg marke überschritten haben aber nach der geburt bzw. einige zeit später an ihrem alten gewicht wieder ran waren….andere wiederrum kämpfen danach noch sehr lange mit dem schwangerschaftsspeck…..,
    man hat es eben nicht so wirklich in der hand finde ich….,sicher gesunde ernährung….nicht doppelt so viel sondern gesünder…..aber mit baby im bauch kann man das schwer steuern;)

  • von naga90 am 07.11.2011 um 13:58 Uhr

    Also ich bin jetzt 28 SSW und habe schon 10 kg zugenommen. Aber ich esse normal, also denke ich das muss so sein. Achte einfach nur darauf das du gesund ist und 15 kg sind nicht die Welt. Du kannst gar nix dagegen machen, dein Körper fängt jetzt auch noch an zu Sammeln das du dann bissl Vorrat hat zum Stillen 😉

    Und wenn du vorher untergewichtig warst, sei froh das du zugenommen hast, ist gut für dein Baby 😉

    LG Nadja + Leyla (27 + 4)

  • von xeyalamin am 07.11.2011 um 13:49 Uhr

    bin in der 29ssw und hab bis jetzt 7kilo zugenommnen aber hab am anfang noch 4kilo abgenommen .. alsoo ich find es nicht zu viel ne freundin hat 23 kilo zugenommen 🙂

  • von Lucamutti am 07.11.2011 um 13:48 Uhr

    bei meinem 1.Kind hatte ich vor der SS 53kg – zur Geburt 85kg und 4 wochen danach 53 kg 😉 Jetzt bin ich wieder von meinem Ausgangsgewicht von 53 Kg auf 76 kg und bin in der 36.SSw
    Und ich mache mir überhaupt gar keine Gedanken um mein Gewicht , das ist mir sowas von egal, Hauptsache ist doch das man sich wohl fühlt , und es gibt ja nun auch einen wunderschönen Grund für die “tolle” Gewichtszunahme !! 😉 Lg Peg

  • von steffibaby2011 am 07.11.2011 um 13:42 Uhr

    Ich hab jetzt in 36+ 5 ssw auch schon über 16 kg zugenommen bei meiner 1- SS waren es damals nur 12 kg bis zum schluss.

    Lg Steffi+ Bauchbewohnerin 36+5 ssw

  • von sternchen8400 am 07.11.2011 um 13:31 Uhr

    also ich würd mir da keine gedanken machen den machen kannst jetzt e nichts dagegen. ich hatte in meiner ersten ss 30 kilo zugenommen. vor der ss hatte ich 52 kilo und dann bei der geburt 82 kilo. aber mir war das total egal den ich wusste das es nicht am essen liegte da ich in der ss nie viel gegessen habe geschweige was fettes oder so ein zeug. bei mir war das alles nur wasser und hatte es innerhalb von 4 wochen alles wieder runter. und jetzt in der 2 ss hab ich bis jetzt 11 kilo zugenommen und es is auch im normalen bereich. also mach ich mir da wegen dem gewicht garkeine gedanken.
    glg sternchen & mausi (27+5)

  • von Lena_83 am 07.11.2011 um 13:27 Uhr

    Ich glaube 15 Kilo liegen absolut im Bereich des Normalen, hier hatten auch schon Mütter angegeben, sie hätten bis zu 35 (!) Kilo zugenommen, also keine Sorge 🙂

  • von Mybaby2102 am 07.11.2011 um 13:23 Uhr

    Ich denke das kommt auf die Gesamtzustände an. Als ich Urlaub hatte hab ich auch mehr an gewicht zugelegt, und jetzt wo ich aufgehört habe zu Arbeiten werd ich sicher auch wieder mehr an Gewicht zunehmen da man ja dann auch nich mehr soviel in Bewegung ist wie auf Arbeit. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 20kg zugenommen. Und jetzt hab ich knapp elf Kilo zugenommen und bin in der 33.SSW (32+3) Mal sehen wie die letzten Wochen ohne Arbeit so aussehen werden 😉

  • von Hazan1974 am 07.11.2011 um 13:21 Uhr

    Laut meiner Ärztin hatte ich vor der ss Untergewicht. Aber ich habe ja noch paar Wochen vor mir. Meine FÄ wird bestimmt sagen dass das normal ist. Ich fühle mich aber nicht wohl

  • von schecke86 am 07.11.2011 um 13:20 Uhr

    also ich habe auch schon 30 kg zugenommen ….heul…..heul…..habe bei 1,79m vor der Schwangerschaft 64kg gewogen also super schlank und nun! Naja was solls… und ich habe mich mit dem Essen nicht gehen lassen

  • von lissy25 am 07.11.2011 um 13:19 Uhr

    ich bin jetzt in der 32 ssw und habe inzwischen auch 15kg zugenommen. Habe auch paar Wassereinlagerungen. ich sag das ist ganz normal.

  • von toertchen87 am 07.11.2011 um 13:15 Uhr

    ich glaube das kommt auch auf dein gewicht vor der schwangerschaft an. dünnere menschen nehmen wohl mehr zu als dickere frauen. aber ich finde 15 kg hört sich doch okay an. andere nehmen über 20 oder 30 kg zu. ich habe auch angst davor 😉 frage mal deinen arzt was normal ist

Ähnliche Diskussionen

6.ssw - Gewichtszunahme Antwort

purpurjuni am 20.10.2011 um 16:29 Uhr
Hallo liebes Forum, bin ganz neu hier und schaue mich gerade erst mal um. Bin in der 6. ssw und habe bereits mehr als ein Kilo zugenommen. Ist das normal? Die Hosen kneifen schon.... Da kann doch eigentlich noch gar...

Gewichtszunahme bis zur 19 ssw ? Antwort

steffibaby2011 am 04.07.2011 um 09:37 Uhr
Hallo, Ich bin jetzt in der 19 SSW und mache mir langsam sorgen um meine Gewichtszunahme habe jetzt schon 7 Kilo mehr auf der Waage nächte Woche muss ich zum FA da frag ich mal nach. Bei meiner 1. SS hatte ich...