HomepageForenMamiSchwangerschaftFlugreise in der Schwangerschaft (26. ssw – 28. ssw)

Flugreise in der Schwangerschaft (26. ssw – 28. ssw)

Flitzekatzeam 11.11.2012 um 19:47 Uhr

Wie im Titel beschrieben stellt sich mir die Frage, ob ich die Flugreise antreten soll oder nicht. Das Ticket wurde gebucht, als mir noch gar nicht bewusst war, dass da was Kleines unterwegs ist. Egal mit wem ich mich darüber unterhalte oder was ich im Internet lese, die Meinungen gehen absolut weit auseinander von “warum nicht, wenn die Fluggesellschaft mitmacht” bis hin zu “um Gottes willen, da bekommst Du sofort Probleme”.
Könnten hier bitte alle Muttis mal antworten, die während der Schwangerschaft geflogen sind und mir ihre Erfahrung mitteilen?
Danke!

Nutzer­antworten



  • von Flitzekatze am 13.11.2012 um 17:28 Uhr

    Vielen Dank für eure Antworten! Das macht mir Mut. Bei uns soll es nach Neuseeland gehen, das sind halt n Haufen Flugstunden, wobei es Pausen in Singapur und Brisbane gibt.
    Ich denke, ich warte bis Mitte Dezember und wenn alles gut ist, fliege ich Anfang Januar, ansonsten muss die Ersatzperson fliegen.

  • von mandy87 am 12.11.2012 um 09:47 Uhr

    Bin in der 22.ssw geflogen, war kein Problem. Arzt muss halt okay geben und Fluggesellschaften haben da auch Bestimmungen, bis zu welcher woche sie befördern.

  • von Velia09 am 12.11.2012 um 09:32 Uhr

    Ich bin in der Schwangerschaft geflogen. War damals in der 29. SSW und habe mit meinem Freund 3 Wochen Urlaub in den USA gemacht. Meine Ärztin hat gemeint, dass das überhaupt kein Problem ist. Vorausgesetzt die Schwangerschaft verläuft normal. Hatte während des Flugs keinerlei Probleme und auch hinterher war alles prima. Von daher würde ich es auch wieder machen.

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaft ? Antwort

RealTuch824 am 05.12.2017 um 12:55 Uhr
Hallo, Ich hätte eine Frage zu dem Thema Verhütung bzw. Schwangerschaft. Ich bin 18 Jahre alt , so als Information . Mein 1. Mal hatte ich am 31.10 dieses Jahres und mein Freund und ich hatten damals bis zu dem...

Oberbauchschmerzen Schwangerschaft Antwort

Isabellla997 am 30.01.2013 um 17:19 Uhr
Hi, ich mache mir gerade ziemliche Sorgen. 🙁 Ich habe seit einer halben Stunde schlimme Schmerzen oberhalb meiner Kugel (16 SSW). Denkt ihr, dass Oberbauchschmerzen bei Schwangerschaft gefährlich sind? Sollte ich...