HomepageForenMamiSchwangerschaftFrage an euch

Frage an euch

Kim19am 13.05.2012 um 13:07 Uhr

Hey ist vielleicht eine komische Frage, aber darf man in der Schwangerschaft in den Zoo gehen ? Weil komischerweise, das katzenklo von meiner katze soll ich nicht sauber machen. weil in der kacke von denen i-was drin ist 😀 aber dann in den Zoo ? Die Tiere kacken auch und das geht durch die Luft … wie seht ihr das ??

Liebe Grüße 😀 und bitte um Antworten 🙂

Nutzer­antworten



  • von Kim19 am 13.05.2012 um 19:22 Uhr

    Danke schön 🙂

  • von Sijedita am 13.05.2012 um 19:10 Uhr

    Hallo, also ich kann deine Sorgen ja verstehen, aber Hygiene ist alles finde ich, wir sind ein Tierreicher Haushalt, wir haben 2 Hunde, 1 Katze, 3 Schlangen, 2 Hasen und 5 Stirnlappenbasiliskenund bis vor kurzem hatten wir über 20 Meerschweinchen. Ich Wasche mir die Hände bevor und nach dem anfassen der Tiere. Und ich putze auch das Katzenklo und alles, musst halt nur drauf achten das dass Streu nicht so Staubt, und das du immer daran denkst danach die Hände zu waschen. Ich wohne in der nähe von Bielefeld und dort ( Olderdissen ) gibt es ein Tierpark der Kostenlos ist ( man kann spenden muss aber nicht ), da gehe ich fast jede Woche mit meine Kinder hin, und ich hatte noch in keine Schwangerschaft deswegen probleme. Mach dich nicht zu sehr verrückt, und geniess ein Wunderschönen Tag im Zoo 🙂

  • von Danyshope am 13.05.2012 um 15:03 Uhr

    Naja, und wegen Toxoplasmose, dann kann man sich testen lassen. Würde ich eh jeder Schwangeren empfehlen, die 20 € für den Test waren es mir jedenfalls wert.

    Die meisten Menschen stecken sich nämlich über Lebensmittel mit Toxo an, nicht über ihre Katze. Erst recht nicht wenn es eine reine Wohnungskatze ist. Und einmal eine Toxo-Erkrankung gehabt, ist man ein Leben lang immun dagegen. Dann weiß man das auch für spätere Schwangerschaften und muß sich da keinen Kopf mehr drum machen.

  • von Kim19 am 13.05.2012 um 13:32 Uhr

    okay danke dir 🙂 mache mir halt nur sorgen, was auch verständlich ist, denke ich 🙂 Liebe Grüße

  • von destiny8412 am 13.05.2012 um 13:30 Uhr

    joa, aber dann dürfte auch niemand auf dem bauernhof schwanger werden, bzw müsste irgendwo anders um asyl bitten 😀 haha.

    nee nee. es geht ja nicht um die luft die man atmet, sondern um die erreger die man an die finger kriegen könnte

  • von Kim19 am 13.05.2012 um 13:24 Uhr

    Nee das stimmt schon, aber die Luft da, da fliegen doch auch Bakterien von den Tieren rum… und von der Kacke. 😀

  • von destiny8412 am 13.05.2012 um 13:19 Uhr

    eeem.. beim katzenklo ist das ja wegen der toxoplasmose-ansteckungsgefahr.
    und im zoo rennste ja nicht rum und machst die gehege sauber? ÔÔ hmmmm. also meine antwort wäre: jaaaa sicher darfst du in den zoo 😀

  • von Feuermelder am 13.05.2012 um 13:18 Uhr

    Das was du mit deinem Katzenklo meinst ist die Toxoplasmose die eine Gefahr für dein ungeborenes Kind sein kann genauso wie für Dich.
    Deswegen meinte mein Arzt auch zu mir das ich wenn ich die Katze gestreichelt habe und was essen will immer die Hände waschen soll vorher (was ich logisch finde,vor jedem essen wasch ich die Hände egal was ich vorher gemacht hab und wenns es nur das kochen war). Hier gehts auch um den direkten Kontakt.

    Also mir ist noch von keinem berichtet worden das man nicht in den Zoo darf.Und wenn du dir nicht sicher bist frag nächstes Mal dein Arzt einfach der kann dir das genau sagen.Aber ich denke nicht das da was gegen spricht,schließlich gehst du ja nicht in den Zoo um die Gehege dort zu säubern oder?! 😛

Ähnliche Diskussionen

Schmerzen am Muttermund Antwort

Mumimama4 am 01.03.2012 um 08:05 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Ich bin in der 30. SSW und habe seit gestern so komische Schmerzen am Muttermund. Mach mir jetzt Sorgen, dass diese Schmerzen am Muttermund ein Zeichen für das Einsetzen der Geburt sein könnten?...

Mal ein paar kurze Fragen Antwort

uuunbelievable am 28.01.2013 um 21:46 Uhr
Hallo. Ich frag nun einfach mal euch, da meine Hebamme ja komischerweise immer etwas besseres zu tun hat... Wenn man einen Blasensprung unter der Dusche oder in der Badewanne hat, merkt man das? Ist danach irgendwas...