HomepageForenMamiSchwangerschaftFühlt ihr euch auch so unsexy in der Schwangerschaft?

Fühlt ihr euch auch so unsexy in der Schwangerschaft?

Milow1985am 19.07.2011 um 10:32 Uhr

Ich bin jetzt zum dritten mal Schwanger,bei meinen ersten beiden bekam ich nur Bauch und Brust…fand mich ansonsten sehr schön…aber bei der Schwangerschaft ist alles anders…dicker Hintern…fette Beine ich fühle mich total unatraktiv…eher sehr fett als Schwanger,meine Fraumärztin sagt ich sei si schön schlank,ich fühle mich aber gar nicht so bin jetzt in der 24ssw und habe schon 15,9 kg zugenommen…das hatte ich bei meinen beiden anderen noch nicht mal am Ende. Habe mega die dellen am Hintern und an den Beinen, dabei bin ich noch nicht mal unsportlich fahre viel Fahrrad und tobe mit den Kindern und meinem Hund draussen. Fühlt sich jemand genau so wie ich? Hatte mich eigentlich so gefreut endlich mal schwanger durch den Sommer zu gehen 🙁
liebe grüße

Nutzer­antworten



  • von Milow1985 am 20.07.2011 um 12:49 Uhr

    Bei meinen ersten beiden SS fühlte ich mich auch mega sexy…aber in dieser irgendwie nicht so…naja, Baby geht es super und das ist das wichtigste…danke für eure Antworten…
    liebe Grüße

  • von Mama96990910 am 19.07.2011 um 14:44 Uhr

    Also ich muss sagen,ich hab mich in allen 6 SS sehr sexy gefühlt,zumal mir mein Mann auch immer wieder super Komplimente gemacht hat und ich hab auch bei allen Ss nicht all zu viel zugenommen.

  • von BabyCookie am 19.07.2011 um 13:39 Uhr

    ich denke mal das es (fast) jeder schwangeren so ergeht wie uns … mir passen zwar meine alten jeans (hab einfach ein gummiband ums knöpfchen gebunden) noch aber meine oberteile platzen dafür … mein bauch passt in nichts mehr rein … die schwangerschaftsstreifen werden auch immer mehr … aber nun ja ich hab mich für mein baby entschieden und so muss ich wohl oder übel mit den “nebenwirkungen” rechnen … mein freund macht auch scherze über meine figur aber ich weiß das er das niemals ernst meinen würde … wenn er wieder anfängt scherze zu machen mach ich auch einfach scherze über ihn … so haben wir immer was zu lachen ….
    liebe grüße katie und elias assam (36+4)

  • von Mutschekaefchen am 19.07.2011 um 13:33 Uhr

    Bin nun in der 30. SSW und habe ca. 20 kg zugenommen. Mein “Rücken” hat Fett angesetzt und meine Brüste sehen aus wie riesige Milchtüten wenn ich dann noch so Sätze zu hören bekomme wie “du hast aber zugenommen” geht`s mir nur noch s……… Allerdings meint meine Frauenärztin ich würde nicht zu viel wiegen und ich denk mir in der Schwangerschaft nimmt man nun mal einfach zu …manche mehr manche weniger. Und mit ein bisschen Glück und sportlichen Aktivitäten verschwindet das meiste nach der Schwangerschaft auch wieder ( hoffentlich). Also attraktiv fühl ich mich leider auch nicht-auch eher das Gegenteil, aber ich bin glücklich so lange es dem Baby gut geht- das ist für mich die Hauptsache( an die ich mich da auch ein bisschen klammere;) Ansonsten- jede Schwangerschaft geht auch wieder vorüber…

  • von Milow1985 am 19.07.2011 um 13:26 Uhr

    Nein bin dir nicht böse 🙂 mich beruhigt es auch enorm zuhören das es jemanden genau so wie mir geht….mein Hintern sieht aus wie ein Golfplatz einfach nur ecklig…sonst sieht und hört man nur wie sexy und schön sich schwangere fühlen…wo bei ich sagen muss es gibt aber auch wirklich viele schöne schwangere…naja,nicht mehr lange dann haben wir es geschafft und mit glück passen die alten Jeans dann wieder 😉 viele liebe Grüße

  • von Wunschengel am 19.07.2011 um 13:03 Uhr

    Oh ja das kenn ich, ich bin mittlerweile in 20+5 und hab schon 11kg zugenommen. Wie ich mich fühle kannst du dir bestimmt vorstellen. Meine Hebamme und Frauenärztin sagen auch ich wäre schlank. Aber wenn ich mir meine Beine, Arme und Po anschaue sieht es einfach nur aufgequollen aus (von den Dellen mal ganz abgesehen). Und wenn dann von meinem Partner noch entsprechende Scherze kommen ist es vorbei, da könnte ich nur noch heulen. Das nächste ist ja, das meine Uhr und Ring nicht mehr passen.
    Ich hoffe eigentlich nur noch das es nach der Geburt wieder verschwindet und ich wieder meine alten Jeans tragen kann. Sprich in anderer Art meine alte Figur wieder bekomme.

    Sei mir net böse, wenn ich das so schreibe aber irgendwie beruhigt es mich, dass ich mit meinem Problem net alleine bin. Aber ich weiss trotzdem nicht wie ich damit klar kommen soll…

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaft ? Antwort

RealTuch824 am 05.12.2017 um 12:55 Uhr
Hallo, Ich hätte eine Frage zu dem Thema Verhütung bzw. Schwangerschaft. Ich bin 18 Jahre alt , so als Information . Mein 1. Mal hatte ich am 31.10 dieses Jahres und mein Freund und ich hatten damals bis zu dem...

Hüftschmerzen Schwangerschaft Antwort

Anna_Pitt1 am 05.12.2012 um 17:56 Uhr
Hallo, ich bin in der 20. SSW und leide sehr unter Hüftschmerzen. Schwangerschaft war bisher immer ein Thema, das mich nicht sonderlich belastet hat. Aber nun geht es scheinbar los. Besonders nachts sind die...