HomepageForenMamiSchwangerschaftFühlt man sich in der 9ten Woche schwanger?

Fühlt man sich in der 9ten Woche schwanger?

marthakam 18.07.2012 um 10:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine blöde Frage. Ganz oft habe ich schon gelesen, dass man sich ab der 8./9. Woche `schwanger fühlt`, dass man schon das Kind spürt, zunimmt etc. Ich habe noch gar nicht zugelegt, höchstens spannen meine Brüste aber das Kind habe ich noch nicht gefühlt. Ist das normal? Sollt ich nochmal zum Arzt? Wie was/ist das bei Euch?
Gruß, Martha

Nutzer­antworten



  • von Sarah1904 am 02.08.2012 um 10:42 Uhr

    Hallo Martha,

    bin auch in der 9. Woche und ich fühle mich nur schwanger, weil ich so sehr mit der Müdigkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen hab. Ab und an ist es mir auch ziemlich schlecht. Wenn mir jetzt aber jemand sagen würde, dass die Symptome von einem Infekt kommen, dann würde ich das auch glauben. Gewichtszunahme und Bauch hab ich auch noch nicht.
    Diese Woche hatten wir allerdings einen ungeplanten Besuch im Krankenhaus wegen unserem Fischchen, deshalb ist die Schwangerschaft jetzt doch dauerhaft im Bewusstsein.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und hoffe, dass die ersten 12 Wochen bald vorbei sind.

    LG Sarah
    PS: Der Besuch im Krankenhaus hatte aber auch was gutes, denn so konnten wir schon eine Woche früher das kleine Herzchen schlagen sehen.

  • von kgfs1909 am 02.08.2012 um 10:11 Uhr

    Hey, mach dir keine Sorgen!
    In der 9ten Woche ist das Baby erst so um die 2 cm groß, das kannst du auf keinen Fall spüren. Auch dein Bauch wächst da noch nicht 😉
    Also bei mir war es so, dass mein Bauch so ab der 19./20. Woche anfing zu wachsen und Ende der 20ten Woche habe ich meinen Kleinen das erste mal gespürt.
    Zwischen der 13ten und der 20ten Woche habe ich überhaupt nicht gespürt, dass ich schwanger bin 😉 ohne die Arzttermine hätte ich wahrscheinlich geglaubt, es ist alles nur ein Traum..

    Liebe grüße,
    kgfs & spätzle 29+3

  • von bianka1812 am 18.07.2012 um 16:29 Uhr

    ach ja was ich vergessen habe, in meiner ersten schwangerschaft habe ich jade in der 15.ssw gespürt und jetzt in dieser habe ich kimberly erst in der 22.ssw gespürt, liegt aber das ich diesmal eine vorderwandplatzenta habe…..

    und in der 9.ssw kann man das auch nicht wirklich spüren nennen… ist eher nen kleiner zarter schmetterling 😉 keine tritte oder so, das kommt später 😉

  • von bianka1812 am 18.07.2012 um 16:22 Uhr

    hihi, du wirst jetzt sicher lachen bei dem was ich schreibe….

    alsoooo bei meinem ersten kind habe ich mich ca. ab der 10.ssw schwanger gefühlt… ka warum….

    nu bin ich mit meinem zweiten kind schwanger, bin in der 33.ssw, habe nen dicken bauch und ne symphysenlockerung, spüre meine maus ganz oft….
    aber ehrlich gesagt bis auf diese 3 tatsachen fühle ich mich in keinsterweise schwanger…. total komisch aber wahr, fühle mich wie immer pudelwohl 😉
    ist aber alles tutti… hihi, freue mich auch schon total 😉

  • von mellimaushh am 18.07.2012 um 15:14 Uhr

    hi, also ich bin jetz in der 15woche und habe schon ganz schön zugelegt also man sieht es schon das ich schwanger bin der bauch hat sich schon ganz schön geformt. dies ist mein zweites kind. gestern habe ich das erste mal eine kleine bewegung gespürt aber nur kurz.

  • von marthak am 18.07.2012 um 15:08 Uhr

    Vielen Dank für Eure Teilnahme. Jetzt bin ich auch schon beruhigt, puh! 😀
    Ich drücke Euch! xoxo

  • von Anna_Daniel am 18.07.2012 um 11:15 Uhr

    Hallo du liebe 🙂

    Das ist ganz normal ich bin jetzt 10 woche und merke auch noch nichts und zugenommen hab ich auch noch nich so viel.

    Lass deinem Krümel noch ein bisschen Zeit,
    er wird sich schon früh genug zu Wort melden..
    ich hatte auch erst riesen Angst und alles,
    aber die lieben Mamis hier und auch mein FA haben mi8ch da sehr beruhigt..:)

    Ganz liebe Grüße..
    Anna_Daniel und Krümelchen 10+5

  • von zinia am 18.07.2012 um 10:27 Uhr

    also in der 9 woche das baby zu spühren kann ich mir nicht vorstellen.
    bei mir war das auf keinen fall vor der 20 ssw, vieleicht sogar später. und schwanger habe ich mich sowie so am anfang nicht gefühlt. manchem nicht mal am ende der schwangerschaft, obwohl das sooo viel bauch im weg war. zugenommen habe ich allerdings am anfang wirklich schnell, aber nicht mal so sehr an kilos, dafür aber an umfang. aber das ist bei jedem anders. also, ich würd sagen, alles ganz normal bei dir. mach dir keine sorgen und genieße die schwangerschaft in vollen zügen, die geht schneller vorbei als man meint. ich vermissen meinen schönen bauch jetzt fast ein bisschen. naja, meinen schatz im arm halten zu dürfen, ist natürlich noch viel besser!

  • von Feuermelder am 18.07.2012 um 10:25 Uhr

    Das ist immer die Empfindung der jeweiligen Frau.Ich habe mich in der 9 SSW auch noch nicht schwanger gefühlt geschweige denn zugenommen.Das einzige was ich gemerkt habe war das die Gebärmutter gewachsen ist,mehr nicht.Zugenommen hab ich erst ab der 15 SSW bis dahin habe ich noch abgenommen.

    Also mach dir keine Gedanken.Es ist alles okay jeder/jede empfindet anders 🙂

  • von toertchen87 am 18.07.2012 um 10:22 Uhr

    hi ich bin heute bei 17+0 angekommen.
    ausser ab und zu ein zwicken im bauch spüre ich auch nichts. 2 hosen spannen. aber ich denke das kommt von meiner 2 kg gewichts zunahme… gespürt habe ich auch noch nichts. zumindest nichts, was ich als bewegungen deuten könnte…

Ähnliche Diskussionen

Schwanger? zutreffende anzeichen! Antwort

Crownz am 20.07.2017 um 10:35 Uhr
Liebe desired community! Ich bin neu hier und deshalb etwas unerfahren. Ich bin noch nicht so alt und kenne mich daher mit dem Thema Schwangerschaft nicht so gut aus. Mein Problem ist folgendes. Aber zuerst wie alles...

Schwanger trotz Sterilisation???? Antwort

Kaoh am 24.05.2011 um 13:09 Uhr
Hallöchen ihr lieben Mutti´s und werdenden Mutti´s, Weis nicht wie ich es grad anfangen könnte.... Ich habe mich während der Kaiserschnittgeburt unseres 5. Kindes sterilisieren lassen. Eigentlich bin ich damit ja...