HomepageForenMamiSchwangerschaftGebackener Camembert in der Schwangerschaft

Gebackener Camembert in der Schwangerschaft

Kirschbluete87am 13.04.2011 um 17:21 Uhr

Hallo ihr lieben,
also ich bin jetzt zum ersten mal schwanger und wei, dass ich keine Rohmilchprodukte verzehren sollte.
Gebackener Camembert mit Feldsalat und Preiselbeeren ist aber meine absolute Leidenschaft. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich den noch essen darf oder nicht. Ich mein der wird doch erhitzt.
Weiß eine dazu mehr?

LG

Nutzer­antworten



  • von HexchenBibi am 19.10.2012 um 14:04 Uhr

    Gebackener Camembert ist lecker und in Maßen sicher auch kein Problem. Wenn du sonst auf die richtige Ernährung achtest, ist es sicher nicht schlimm, wenn zwischendurch mal gebackener Camembert dazwischen ist.

  • von Wunschengel am 14.04.2011 um 12:37 Uhr

    @meli9709: du hast aber einen Toxoplasmosetest machen lassen, daher ist es auch okay Roastbeef zu essen. Ich freue schon auf mein Ergebniss, damit ich wieder essen kann was ich will…

    Mit Rohmilchprdukten sollte man trotzdem nicht leichtfertig umgehen, vor allem wenn man liest was dem Kind dabei passieren kann.

    …gebackener Camembert wäre wirklich mal wieder was leckeres… 😉

  • von meli9709 am 14.04.2011 um 09:21 Uhr

    Ich hab in der SS alles gegessen worauf ich Lust hatte, auch gebackener Camembert oder sogar Roastbeef! Mein Toxoplasmosetest war positiv, von daher habe ich auch Roastbeef bedenkenlos gegessen.

    Man darf sich halt auch net so verrückt machen, wenn man mal was rohes gegessen hat, solang man es net tonnenweise in sich reinstopft 😉 Außerdem ist gebackener Camembert nicht mal roh 🙂

  • von lilprincess90 am 13.04.2011 um 21:28 Uhr

    das ist echt super zu wissen, denn ich esse gebackener camenbert auch total gerne und habe schon zu meinem freund gesagt, dass ich das jetzt noch genießen muss solange ich noch nicht schwanger bin!!

  • von Kirschbluete87 am 13.04.2011 um 17:27 Uhr

    Danke, dann weiß ich bescheid und heute abend kommt erst mal wieder gebackener Camembert mit Salat! auf den Tisch 😉

  • von SteffiW am 13.04.2011 um 17:25 Uhr

    Ja, gebackener Camenbert ist ok , alles was erhitzt wurde ist ok!!!

Ähnliche Diskussionen

Fertigsalat in der Schwangerschaft? Antwort

mondenkind8 am 13.03.2014 um 14:43 Uhr
Hallo zusammen. Ich habe von einer Freundin gehört, dass man während der Schwangerschaft keinen abgepackten Fertigsalat mehr essen darf. Stimmt das? Und woran liegt das? Und was kann ich mir stattdessen denn gut und...

Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft Antwort

SannYxoxo am 21.02.2013 um 14:18 Uhr
Hi ihr lieben, ich hatte gestern meinen ersten Termin bei meiner FA und die Schwangerschaft wurde mir jetzt ganz offiziell bestätigt, ich freu mich so :). Nun hat mir meine Ärztin ein paar Nahrungsergänzungsmittel...