HomepageForenMamiSchwangerschaftGewicht des Babys in der 32 SSW ??

Gewicht des Babys in der 32 SSW ??

knubbeleam 21.02.2012 um 18:48 Uhr

Hallo liebe Mamis..
Ich hätte da mal eine Frage! War gestern beim FA und mein kleiner wiegt ca 1500 g .. ist das normal oder zuwenig ?? ich kenne mich da nämlich zu wenig aus da es meine erste Schwangerschaft ist .. würde mich sehr über ein paar antworten freuen .. :)) vielen lieben dank im vorraus ..

lg knubbele + bauchzwerg 🙂

Nutzer­antworten



  • von ellli87 am 07.03.2012 um 14:14 Uhr

    mh, also ich war montag beim arzt, da war ich bei 29+0 ssw, und die bohne wiegt wohl 1767g.
    aber mach dich nicht verrückt wegen dem gewicht, das ist nur ein schötzwert, kann auch 300g mehr oder weniger sein…und du hast ja noch bissl zeit, um babyspeck anzusetzen 🙂

  • von knubbele am 07.03.2012 um 14:06 Uhr

    juhuu .. 🙂
    hatte gestern wieder einen Arzttermin & anscheinend hat mein kleiner racker ordentlich zugelegt .. wir hatten gestern 33+2 & mein kleiner hatte ein schätzgewicht von ca. 2100 g :)) das kann allerdings +/- 314 g sein .. aber er wächst & wächst .. laut Arzt könnte ich mich aber darauf einstellen, das er ein bisschen früher kommen könnte weil er nun schon ziemlich tief unten ist & auch schon stark drückt .. bin schon total nervös & hoffe das alles gut gehen wird .. 🙂
    würde mich über ein paar meldungen freuen .. 🙂

    gglg an alle werdenden mamis :))

  • von Berzan am 29.02.2012 um 07:18 Uhr

    Hi,
    Bin in der 31 SSW und meine kleine wiegt auch 1.500gr
    Mein Arzt hat gesagt das es genau Zeitgerecht liegt. Er hat mir es auch auf dem Bildschirm gezeigt. Da war ein Rotes Kreuz. Es liegt genau drauf hat er gesagt 😉 mein Mann meinte nähmlich auch das es zu wenig ist 🙂 mach dir kein Kopf Lg

  • von PinkyLatz am 28.02.2012 um 22:50 Uhr

    Huhu ich bin jezz inner 32 SSW und mein Kleiner wiegt geschätzt 1800Gr. 🙂

  • von knubbele am 22.02.2012 um 19:18 Uhr

    vielen lieben Dank an euch alle für die Antworten .. 🙂
    ich mach mir da jetzt keinen kopf, mein kleiner hat ja immerhin noch bis april zeit zuzulegen .. 🙂 dann wird das schon ..

    aber es hat wirklich einen Vorteil wenn mein Knirps nicht soooo rießig ist, dann hab ich´s leichter .. 😉

    glg knubbele + bauchzwerg 🙂

  • von swooo am 22.02.2012 um 07:08 Uhr

    In der 31sten Woche (genau 30+4, also gar nicht weit von der 32sten Woche entfernt) wog mein Kleiner laut Arzt auch ca. 1500g.
    Der Arzt war vollkommen zufrieden. Und der Unterschied ist ja jetzt nicht so riesig. Da kann schon eine minimale Messungenauigkeit zu führen. Von daher würd ich meinen, solange der Arzt bei Dir nichts Gegenteiliges gesagt hat , wird auch bei Dir alles in Ordnung sein…

    Zu den Ultraschallbildern bekomme ich noch immer zusätzlich einen Ausdruck mit den ganzen Messwerten. Da stand diesmal z.B. beim Gewicht +/- 226g. Also soviel zu der Genauigkeit von diesen Messungen 😉
    Mach Dich nicht verrückt, wegen solchen Werten…

  • von StolzeMama88 am 21.02.2012 um 22:21 Uhr

    Hallo mein Sohn kam letzte Woche Dienstag in der 34.ssw auf die Welt Er hatte 2538gramm und war 48cm groß.was ein stolzes Gewicht für die ssw ist.in der 32ssw würde er auf 2060gramm geschätzt.

  • von lilith1983 am 21.02.2012 um 21:23 Uhr

    Hallo, 1500 Gramm ist zu wenig, Elias hatte auch in der 32. SSW 1500 Gramm – er war aber immer seit Woche 7 zu klein und wurde dann mit 2445 gr geboren mit den Apgar Werten 9/10(10 also alles super – er kam pünktlich am Termin, aber der Ultraschall verschätzt sich leicht um 500 Gramm, im KH hatten sie ihn nämlich auf 3000 Gramm geschätzt und er hatte dann 500 Gramm weniger – mach dir keine Sorgen, ernähr dich gut und vermeide Stress (davon hatte ich zu viel daher war mein Sohn so klein laut Arzt) dann ist alles gut 🙂 du musst dir keine Sorgen machen, wenn der Arzt sagt alles ok 🙂

  • von mamix2 am 21.02.2012 um 20:39 Uhr

    Unser kleiner Mann hatte in der 30. ssw 1.400 gr., aber jedes Kind ist einzigartig und entwickelt sich dem entsprechend auch anders.

  • von Mum8219 am 21.02.2012 um 20:22 Uhr

    also meiner wog letzte woche da war ich 31.ssw 1480g…..ich denke nicht,dass es zu wenig ist und davon mal ab sind es ja auch immer nur richtwerte…..also keine sorge und bloß nicht verrückt machen(lassen):)
    LG

  • von steffibaby2011 am 21.02.2012 um 20:05 Uhr

    hallo,

    meine hatte da 2200g und ist dann bei 38+4 SSW mit 3240g zur welt gekommen aber das heiß ja nichte deinBaby kann ja schneller zunehmen zum schluss wie meins oder so also mache dir keine Sorgen vertraue auf die aussage deines Arztes

    Lg Steffi+ Familie

  • von BadRomancex3 am 21.02.2012 um 20:00 Uhr

    Also ich denke mal bissl wenig, aber noch in Ordnung.. Normal wären doch so 1800 Gramm oder? Will dir jetzt aber keine Angst machen, soo schlimm ist das nicht.. mein kleiner legt jetzt auch erst so richtig zu und ich bin grad mal 35 SSW. Des wird schon! 🙂 aber 1500 Gramm ist okay (nicht schlimm) und sei doch froh, dann hast du im Nachhinein net so große Schmerzen 😀 .. Liebe Grüße und mach dir keine Gedanken! 🙂

Ähnliche Diskussionen

Größe/Gewicht/Kopfumfang...32.SSw Antwort

Sissia am 21.02.2013 um 15:32 Uhr
Hallo liebe Mamis und Baldmamis... Wir hatten wieder eine Untersuchung und der Arzt hat während des US vermessen was er konnte, Ku 29 cm, errechnete Länge 42cm und er meinte bis zur Geburt bestimmt 3500-4000 gr, weil...

32 ssw gewicht baby tabelle Antwort

Mother_Mary781 am 09.09.2010 um 16:16 Uhr
hallo zusammen, ich bin in der 32 ssw und wüsste gern, ob es eine baby tabelle gibt, wo ich das aktuelle gewicht ablesen kann?