HomepageForenMamiSchwangerschaftGewicht und Größe (ab morgen 32 SSW)

Gewicht und Größe (ab morgen 32 SSW)

ernimanuam 24.04.2012 um 15:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von meinem letzten US. Ich bin ab morgen 32 SSW.
Unser Baby wiegt laut FA 2000g und ist 42cm.
ich hab noch 8 Wochen. Wo soll das hinführen?!
Ist das Gewicht und die Größe zu viel?
liebe Grüße.

Nutzer­antworten



  • von ernimanu am 25.04.2012 um 22:09 Uhr

    @julchen und du bist nur eine woche weiter, dass macht mut 😉 hihi. wie gehts dir sonst?

  • von Julchen__ am 25.04.2012 um 21:51 Uhr

    War heute beim fa, grösse konnte er mir nicht sagen, aber unser Engel hat ein Gewicht von 2500 g (+/-300g)
    Bin in der 33.

  • von ernimanu am 24.04.2012 um 21:15 Uhr

    auch 4000g wären ok, aber man hat halt angst, dass es vllt noch mehr wird. ich versteh schon 🙂 ich bleib einfach gaaaaaaaaaaaaaaaaanz locker. hihi. danke für eure antworten! <3

  • von steffibaby2011 am 24.04.2012 um 20:19 Uhr

    naja rechne mal 150 g pro woche dazu da ist dann das gewicht bei 3200g ist doch Okay oder ist dir das zuviel ?

    Mir wurde gesagt ich bekomme ein 4000g Kind und sie hatte aber nur 3240g ein schönes Gewicht wie ich finde. Macht euch doch keine Sorgen selbst wenn es ein 4000g Wurm wird das laufen sie dann schon wieder ab.Manhce bekommen die etwas schwereren Babys besser wie so ganz kleine Würmer.

    Lg

  • von Dorit71 am 24.04.2012 um 19:12 Uhr

    Diese Schätzwerte sind oft sehr ungenau. Ich musste in meiner letzten Schwangerschaft alle 4 Wochen zum Ultraschall wegen mehrerer Risiken. Unter anderem war ich über 35 und hatte eine Schwangerschaftsdiabetes. Es waren lauter verschiedene Ärzte, die die USUntersuchungen gemacht haben. Jeder hat mir gesagt, dass ich ein kleines leichtes Baby erwarte. Sie haben sich alle geirrt. Meine Tochter war 52 cn groß und wog 3930 g. Ich kenne aber auch Mamis, die mit einem großen Baby gerechnet haben und dann eine kleine zierliche Maus im Arm hatten. Alles Liebe für euch alle!

  • von Velia09 am 24.04.2012 um 18:57 Uhr

    2000 g ist doch nicht so unnormal. Hatte mein Sohn damals auch in der 32. SSW. Außerdem ist das ja nur ein Schätzwert und wirklich genau lässt sich das nie sagen. Meine Ärztin hat damals gemeint, dass in den letzten 8 Wochen im Schnitt noch ca. 1-1,5 Kilo dazu kommen und das ist ja dann ein völig durchschnittliches Geburtsgewicht.

  • von prinzessica am 24.04.2012 um 16:47 Uhr

    @pfeffi: das hoffe ich wirklich sehr! ich muss zur geburtsplanung,hoffe das der arzt im kh nen anderen wert nennen kann.

  • von ernimanu am 24.04.2012 um 16:39 Uhr

    dann ist unsere püppi ja nicht schwerer als eure Babys. puh. das macht mir das ein wenig leichter. mit der Größe hab ich gerechnet, die ist ok. aber die 2000g oh je, im ersten Moment war ich schon fast schockiert;) aufregend. alles sooo aufregend. ich Wünsch euch alles liebe

  • von pfeffi5891 am 24.04.2012 um 16:37 Uhr

    @ prinzessica: die größe wird sicherlich nur ein geschätzter wert sein.

  • von LeaSofie12 am 24.04.2012 um 16:36 Uhr

    Hey..
    Also ich bin jetzt in der 35 SSW. Meine kleine Maus wiegt jetzt etwa 2150g & ist ca 43cm groß. Sie wird eine kleine zierliche Maus werden.
    Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich wie schwer & groß sie werden. Also ich & mein Partner, wir waren selbst bei der Geburt nicht die Riesen & waren ziemlich leicht vom Gewicht her.
    Aber ich muss dazu auch sagen, dass unser Baby auch vor ein paar Wochen Schwierigkeiten hatte zu wachsen & an Gewicht zu zunehmen.

    LG LeaSofie12

  • von michaelam_86 am 24.04.2012 um 16:35 Uhr

    Unser Zwerg war in der 31. SSW 41cm groß und hatte 1860g – wie groß und schwer er jetzt ist, weiß ich leider nicht… Lg Michi 39. SSW

  • von prinzessica am 24.04.2012 um 16:32 Uhr

    ach so,ich frag mich immer warum alle die größe ihres babys wissen …meine fa sagt immer das man die nicht mehr bestimmen kann 🙁

  • von prinzessica am 24.04.2012 um 16:31 Uhr

    hey!
    ich habe es in den letzten tagen schon öfter hier geschrieben…mein kleiner wog vor einer woche 3050g! in der 31.ssw wog er 1954g. es macht mir ein wenig mut,dachte schon das nur mein baby so schwer ist 🙂
    lg jessica 35+0

  • von pfeffi5891 am 24.04.2012 um 16:23 Uhr

    Oh da bin ich aber auch auf antworten gespannt. Ich bin seit gestern in der 32.ssw und habe mein letztes us erst in zwei wochen. Bin schon sehr gespannt wie groß und schwer meine kleine jetzt ist. Nach dem was ich so gelesen habe, sind deine werte aber ok.
    lg pfeffi 🙂

Ähnliche Diskussionen

32 ssw gewicht baby tabelle Antwort

Mother_Mary781 am 09.09.2010 um 16:16 Uhr
hallo zusammen, ich bin in der 32 ssw und wüsste gern, ob es eine baby tabelle gibt, wo ich das aktuelle gewicht ablesen kann?

Katzenallergie...von Heute auf Morgen Antwort

jennivb79 am 01.07.2012 um 13:39 Uhr
Ich habe seit heute Morgen an meinen Armen kleine rote Pusteln. War die Nacht über bei meinem Freund Zuhause...habe am Vortag nichts anderes gegessen/getrunken wie sonst auch. Er hat zwei Katzen...kann so eine...