HomepageForenMamiSchwangerschaftGewichtsabnahme in der Schwangerschaft

Gewichtsabnahme in der Schwangerschaft

Janine_mandelam 18.01.2012 um 17:43 Uhr

Hallo Ihr! Ich lese hier immer nur, wer wieviel zugenommen hat. Aber gab es bei euch auch eine Gewichtsabnahme in der Schwangerschaft? Ich hab jetzt schon 3kg RUNTER! Ist das gefährlich für mein Kind?

Nutzer­antworten



  • von steffi_maus89 am 13.04.2012 um 18:23 Uhr

    ich habe am anfang der 2ten ss 10kilo verloren und im laufer der ss nut 5 kilo zugenommen als die kleine dann da war waren die 5 kilo auch wieder weg.

    liebe grüße steffi und Inside 9+1

  • von Meine_Herrin am 13.04.2012 um 18:22 Uhr

    Ich habe auch erst abgenommen und selbst mit den zunehmen geht es jetzt auch nur langsam voran.

  • von babynunu am 13.04.2012 um 18:14 Uhr

    Ich habe in den ersten Wochen 9 Kilo verloren. Ich glaube in der 14SSW ging es wieder Bergauf. Meine FÄ meinte immer, dass das Kind ein Schmarotzer ist. Das nimmt sich einfach, was es braucht. Also keine Gedanken machen! Dem Kind geht es gut, dir geht es schlecht 🙂 So ist das nunmal ^^

  • von Pituria am 13.04.2012 um 18:00 Uhr

    solang man normal ISST sollte es heißen sorry^^

  • von Pituria am 13.04.2012 um 17:59 Uhr

    Huhu
    Also ich hatte die ersten Wochen auch stark mit erbrechen zu kämpfen und hab bis jetzt auch noch nicht zugenommen bin jetzt in der 27. Woche und habe ein Minus von 2,3 Kilo. Es kommt auch immer auf das Anfangsgewicht an. Mein FA und seine Frau (Hebamme) sagen das es völlig unbedenklich ist solang man normal ist und ein paar Reserven hat^^ wie in meinem Fall 🙂
    Unserem Krümel geht es übrigens hervorragend 🙂
    LG
    Steffi & Krümelchen 26+3

  • von Murmel85 am 13.04.2012 um 17:53 Uhr

    Eine Gewichtsabnahme ist in der Schwangerschaft nicht unbedingt ein Problem, sofern du noch vor der 10. SSW bist, alles andere kann nicht gesund sein, meine ich. Was sagt der Arzt?

  • von Janineconsta am 23.01.2012 um 12:58 Uhr

    Kenne das sehr gut, bei mir gab`s in den ersten Wochen auch eine Gewichtsabnahme in der Schwangerschaft. Aber als die Übelkeit aufhörte, wurde alles besser. 🙂

  • von ChrissiFFM am 22.01.2012 um 08:43 Uhr

    Ich wünschte, ich hätte eine Gewichtsabnahme in der Schwangerschaft gehabt. Ich hab 23kg zugenommen und schleppe immer noch 4kg zu viel mit mir rum.

  • von HeikeSSW am 20.01.2012 um 10:54 Uhr

    Oh ja, bei mir gab es in den ersten Wochen auch eine starke Gewichtsabnahme in der Schwangerschaft. Ich hatte mit starker Übelkeit zu kämpfen und konnte fast nichts bei mir behalten.

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaft ? Antwort

RealTuch824 am 05.12.2017 um 12:55 Uhr
Hallo, Ich hätte eine Frage zu dem Thema Verhütung bzw. Schwangerschaft. Ich bin 18 Jahre alt , so als Information . Mein 1. Mal hatte ich am 31.10 dieses Jahres und mein Freund und ich hatten damals bis zu dem...

Oberbauchschmerzen Schwangerschaft Antwort

Isabellla997 am 30.01.2013 um 17:19 Uhr
Hi, ich mache mir gerade ziemliche Sorgen. 🙁 Ich habe seit einer halben Stunde schlimme Schmerzen oberhalb meiner Kugel (16 SSW). Denkt ihr, dass Oberbauchschmerzen bei Schwangerschaft gefährlich sind? Sollte ich...