HomepageForenMamiSchwangerschaftGewichtszunahme 1. Trimester

Gewichtszunahme 1. Trimester

cutinchenam 14.02.2012 um 17:43 Uhr

Wie hoch war eure Gewichtszunahme im 1. Trimester so in etwa? Sind da 8 Kilo noch normal oder ist das schon zuviel???

Nutzer­antworten



  • von Xant am 15.02.2012 um 17:04 Uhr

    was 8 kg?? Also im 1. Trimester nimmt man eigentlich gar nicht zu!!!

  • von Serinsonny am 15.02.2012 um 01:46 Uhr

    Und nach aussage meines arztes ist sport wirklich gut in Schwangerschaft klar kommts drauf an was für übungen du machst man darf jetz nicht übertreiben , aber mein arzt hat gesagt er findet das sehr gut und er freut sich sehr darüber das ich das mache weil viele frauen denken einfach ach bin jetzt schwanger scheiss drauf ob ich fett werde oder viele denken sie müssen jetzt nichts mehr tuen ..

    mein arzt hat gesagt es erleichtert die schwangerschaft und die entbindung wenn man regelmäßig sport macht .. Also zum schwimmen hat er gesagt das ist das beste was man machen kann .

  • von Serinsonny am 15.02.2012 um 01:41 Uhr

    Oh ? also 8 kg ist echt schon viel , aber ich denke wenn du davor dünn warst wirst du bestimmt schnell abnehmen nach der schwangerschaft . aber ganz ehrlich scheiss drauf du bist schwanger hallo .. mach dir nicht so viel kopf geh aufjedenfall zum arzt frag ihn und geh auf nummer sicher so das du weißt das es dir gut geht und deinem Baby , ansonsten wenn nichts is dann mahc dich echt nicht verrückt und wenn du nicht willst das du zu dick wirst was auch nicht falsch wäre , dann mach wie ich jeden tag 40 minuten sport .. ich mache das 5 mal die woche .. und ich finde seit dem ist mein körper total straff und die schwangerschaft sieht sorger bei mir gut aus ..

    ich habe 2 kg zugenommen bin jetzt in der 21 ssw .. und ich mache wirklich oft sport und geh jeden sonntag schwimmen .. ich habe auch aufgehört zu rauchen .. es gibt eine seite die heisst SchwangerTv und die zeigen von der ersten ssw bis zur letzen ssw übungen jede ssw hat eine extra übung und die wird vor gezeigt 20 min lang und du machst das halt mit .. und das mach ich halt dann immer .. Probiere es , weil du musst ja denken danach bist du ja nicht mehr schwanger und ob mal alles wieder runter geht weiß man nicht daher bevor du deppri bekommst würde ich mich darum kümmern ..

    aber einerseits denke ich scheiss drauf du bist schwanger weich aber einerseits denke ich naja muss unbedingt nicht sein ..

  • von eva19 am 14.02.2012 um 23:25 Uhr

    Wenn du vorher sehr dünn warst ist das bestimmt ok, ansonsten würde dir dein FA schon sagen dass du aufpassen musst 😉 ich habe die ganze SS 6 kg zugenommen hatte allerdings schon vorher etwas mehr sodass es für mich genau richtig so ist 🙂
    Lg eva 36 ssw

  • von Tonia2 am 14.02.2012 um 22:17 Uhr

    Hi!
    Mir gings ähnlich, habe in den ersten drei Monaten 5kg zugenommen. Aber bis zum Ende der Schwangerschaft waren es dann”nur” 14kg. Ich denke halt, daß ist bei jedem anders. Solange es dir gut geht und der Doc nichts sagt, ist alles gut.
    Gruß Tonia

  • von lilith1983 am 14.02.2012 um 19:36 Uhr

    Hallo, ich habe in den ersten 12 Wochen auch gut zugenommen, aber ich habe aufgehört zu rauchen und hatte eine nicht erkannte Schilddrüsenunterfunktion. Wenn du nicht aufgehört hast zu rauchen oder mehr isst, dann lass es einmal abklären, denn das ist schon sehr viel!

  • von NisiW am 14.02.2012 um 19:30 Uhr

    hey also ich habe im ersten trimester auch nichts zu genommen, hatte am ende meiner schwangerschaft 13kg zu genommen. würde mal mit deinem frauenarzt drüber sprechen.

  • von choukie am 14.02.2012 um 19:23 Uhr

    also ich hab bis jetzt auch nicht zugenommen.hab auch aufgehört zu rauchen,also darauf kann man das auch nicht schieben.finde auch,dass es etwas zu viel ist..aber vielleicht hast du auch kurz vor der schwangerschaft aufgehört hormonell zu verhüten. viele frauen nehmen dann schnell zu,aber irgendwann pendelt sich das gewicht ein;)

    lg choukie & bohne (14+1)

  • von michaelam_86 am 14.02.2012 um 19:09 Uhr

    Hab im 1. Trimester nichts zugenommen und mein FA meinte, dass eine Zunahme im 1. Trimester nichts mit dem heranwachsenden Baby, sondern nur mit der Ernährung zu tun hat… Das Baby wiegt ja gerade einmal 30-40g…
    lg

  • von steffiandy am 14.02.2012 um 19:09 Uhr

    Ich hab bis zur 16 ssw 6 kilo abgenommen. Bin jetz 19ssw u hab 1 kilo zugenommen…
    8 kilo ist schon nicht wenig aber solang dein frauenarzt keine warnung ausspricht… Lg steffi+murmel 19ssw

  • von Daria84 am 14.02.2012 um 18:54 Uhr

    ich wünschte ich hätte net so viel zu genommen ob wohl ich so esse wir vor der schwangerschaft …. vor der schwangerschaft 58kilo nun wiege ich 75 kilo… wenigstens hat sich alles schön verteilt das es kaum auffällt..
    36ssw

  • von Velia09 am 14.02.2012 um 18:49 Uhr

    Kommt zwar auf dein Ausgangsgewicht an, aber im Schnitt sollte man in der Schwangerschaft zwischen 12-16 Kilo zunehmen. Von daher klingt 8 Kilo im 1. Trimester schon recht viel. Hast du was an deinen Essgewohnheiten geändert, oder weißt du woher das kommt?

  • von luminara am 14.02.2012 um 18:48 Uhr

    ja das ist schon etwas viel fürs erste trimester.hast du irgendwie aufgehört zu rauchen oder ähnliches? dann wäre das normal und das verlierst du danach auch wieder problemlos.

    im durchschnitt sagt man 15-20kg sind ein gesundes idealgewicht.zu wenig ist auch nicht unbedingt gut.du solltest dich auf ss-diabetes testen lassen falls du zugenommen hast ohen zu arg zu sündigen 😉

    ansonsten kann ich nur sagen wirklich gesund ernähren, dein fa kann dich da genaustens aufklären.
    lass dich nicht davon irritieren wenn jemand dir sagt er hätte nur 5 kg zugenommen.finds dieses kilogeprahle in der ss schrecklich und ein großteil flunkert auch gewaltig bei der aussage 😉

    solang es dir gut geht und dein fa nix zu meckern hat und du deine eigenen umstände beachtest ist doch alles feini 🙂

  • von PinkyLatz am 14.02.2012 um 18:05 Uhr

    Ich hab im 1. Trimester fast gar nichts zugenommen, bin jezz im 8. Monat und habe bisher ca. 4kg zugenommen. Aber bis zum Ende kommt bestimmt noch einiges dazu 🙂 Hat dein Arzt denn etwas bzgl. deiner Gewichtszunahme gesagt?

  • von heglam am 14.02.2012 um 17:56 Uhr

    Also, ich habe bis zum 6. Monat kein einziges Kilo zugenommen. Bin jetzt im 8. Monat und habe ca. 7 Kilo zugenommen. Ich finde 8 Kilo am Anfang ganz schön viel, hat dein FA dazu noch nichts gesagt? Es kommt auch immer auf das Ausgangsgewicht an, je niedriger desto mehr kann man auch zunehmen.

Ähnliche Diskussionen

Ende 23. SSW ; Gewichtszunahme ?? Antwort

Carmen_F86 am 19.11.2012 um 21:08 Uhr
Hallo Mamis 🙂 Also ich bin ende der 23. SSW . Am Anfang der Schwangerschaft wog ich 56 Kg.. mittlerweile bin ich bei fast 63 Kg. ist das normal??? oder sollte ich langsam auf mein Essen achten.. ich ernähre mich seit...

Gewichtszunahme bis zur 14. SSW ??? Antwort

romina91 am 19.11.2012 um 22:13 Uhr
Halli Hallo, Ich bin jetzt in der 14. SSW agekommen und habe immer noch nix zugenommen. Mein Essverhalten lässt zu wünschen übrig denn, da ich kaum hunger habe esse ich relativ wenig aber anderer seits für meine...