HomepageForenMamiSchwangerschaftGewichtszunahme ab der 28 SSW.Bin verzweifel…

Gewichtszunahme ab der 28 SSW.Bin verzweifel…

juniengelam 19.03.2012 um 11:52 Uhr

Bin jetzt in der 28 SSW und seit einigen Tagen steigt das Gewicht jeden Tag an.Geht das jetzt bis zum ende der Schwangerschaft so??Mache mir totale Gedanken wie ich damit umgehen soll.
Wieviel habt Ihr denn ab ca.28 SSW zugenommen.?
lg juniengel

Nutzer­antworten



  • von PannyPie am 23.03.2012 um 13:00 Uhr

    Also ich hab erst abgenommen, weil ich nur am spucken war, hatte dann am Ende der Schwangerschaft etwa 3 kg mehr als vorher (bin aber auch etwas “mehr Frau”). Nach der Geburt hab ich mich bei der U3 (knapp vier Wochen nach der Geburt) beim Kinderarzt gewogen, und hatte 10 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Also mach dir da keine Gedanken. Das Kind muss ja wachsen, und du hast noch ein paar Wochen vor dir. Das wird also noch ein bisschen mehr werden.

  • von Julchen__ am 23.03.2012 um 12:52 Uhr

    bin jetzt in der 28SSW und habe insgesamt 8kg zugenommen )=

  • von juniengel am 19.03.2012 um 15:01 Uhr

    Danke für eure Antworten.
    Ich werde das mal weiter beobachten und wenn ich anfang April meinen FA termin habe werde ich es mal ansprechen.Ist ja nicht so das es schon übermäßig viel ist aber so plötzlich städig mehr.
    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft
    lg juniengel

  • von Daria84 am 19.03.2012 um 13:09 Uhr

    ich habe in der ganzen ssw 20 kg zugenommen^^ ich kamm bzw komme damit auch net so klar aber ich denke mal das es nach der ss auch weg geht mit gedult und bissel sport^^
    Lg
    ET 22.3.12

  • von feuerfrausandra am 19.03.2012 um 12:55 Uhr

    bei mir war es so das ich bis zur 28 woche schon 10 kg drauf hatte aber dann so alles 2 wochen nur 1-2 kg. am ende war ich dann bei stolzen 19 kg!

    lg sandra 7+5 und co.

  • von michaelam_86 am 19.03.2012 um 12:26 Uhr

    Also ab der 28./30.SSW nehmen die Kleinen 200-250g pro Woche zu, du ca. 1/2 bis 1 kg… Wieviel hast du denn bislang schon zugenommen, bei mir waren es so um die 6kg in der 28. SSW, jetzt bin ich schon fast bei 10kg… Lg Michi 34. SSW

  • von kroete7979 am 19.03.2012 um 12:07 Uhr

    natürlich nimmt man nach und nach zu. Das Baby wächst und nimmt an gewicht zu und auch deine Plazenta, Fruchtwasser, Brust. Es gibt ja so eine Tabelle wo man zusammen rechnen, was wieviel wiegt zu Ende der Schwangerschaft. Also ich hatte bei meine erste Schwangerschaft 20 kg mehr zum Schluß gehabt und nach der GEburt waren erstmal nur 5 kg mehr als mein normaler Gewicht. Dein Körper braucht ja auch bischen Fett und Flüssigkeit für die GEburt und nach der GEburt. Reine schutzmassname vom Körper. Und wenn die GEwichtzunamme zu groß in denn kurzen Abständen ist, dann wird dein Arzt dich darauf schon hinweisen oder auch Prüfen woran das liegt.

Ähnliche Diskussionen

Ende 23. SSW ; Gewichtszunahme ?? Antwort

Carmen_F86 am 19.11.2012 um 21:08 Uhr
Hallo Mamis 🙂 Also ich bin ende der 23. SSW . Am Anfang der Schwangerschaft wog ich 56 Kg.. mittlerweile bin ich bei fast 63 Kg. ist das normal??? oder sollte ich langsam auf mein Essen achten.. ich ernähre mich seit...

Gewichtszunahme in der 31. SSW ??? Antwort

xselmax am 14.06.2011 um 01:33 Uhr
Hallo, ich würde mal gerne wissen, wieviel ihr bis zur 31. SSW zugenommen habt oder während der gesamten schwangerschaft??? ich bin jetzt in der 31. SSW und habe 12 kg zugenommen.. letzten monat waren es noch 15 kg,...