HomepageForenMamiSchwangerschaftGewichtszunahme in der 31. SSW ???

Gewichtszunahme in der 31. SSW ???

xselmaxam 14.06.2011 um 01:33 Uhr

Hallo, ich würde mal gerne wissen, wieviel ihr bis zur 31. SSW zugenommen habt oder während der gesamten schwangerschaft???
ich bin jetzt in der 31. SSW und habe 12 kg zugenommen.. letzten monat waren es noch 15 kg, da bei mir schwangerschaftsdiabetes festgestellt wurde und ich meine ernährung umstellen musste, habe ich gute 3,8 kg abgenommen, was mich natürlich freut 🙂 ich habe noch paar wochen und habe angst, noch viel zuzunehmen, da man sagt,dass das kind in den letzten wochen gut an gewicht zulegt..
würde mich über eure kommentare freuen 🙂

Nutzer­antworten



  • von BabyCookie am 16.06.2011 um 12:49 Uhr

    bin in der 33.ssw und habe bis jetzt ca. 10 kilo zugenommen obwohl ich gegessen habe ohne ende … xD … hab anfang der ss 49kilo gewogen und wiege jetzt 58kilo und paar gramm … sport habe ich noch nie gemacht und immer gefuttert worauf ich lust hatte … auch vor der ss … bei einer körpergröße von 1,57m ist das mein normalgewicht …

  • von almas am 14.06.2011 um 16:07 Uhr

    bin jetzt in der 33.ssw und habe bis jetzt 5kg zugenommen. ABER ist auch erst meine erste SS und ich achte sehr auf meine ernährung. ich habe auch keine heißhungerattacken (gott sei dank) und mache seit längerem yoga (schon vor der SS) und gehe regelmäßig schwimmen.
    mal sehen, mein FA meinte, dass ich mit 9 bis 12 kg rechnen soll. das meiste habe ich aber auch erst ab der 30.ssw zugenommen. aber lass dich nicht verrückt machen, dass ist bei jeder wirklich unterschiedlich!

  • von trio85 am 14.06.2011 um 11:13 Uhr

    in der ersten…..15 kg…….und in der zweiten….. über 30kg 🙁

  • von Zahni85 am 14.06.2011 um 10:44 Uhr

    Also ich bin 36woche und hab ca 10kilo zugenommen mal schaun was der letzte Monat noch mit mir macht

  • von sassihamburg87 am 14.06.2011 um 10:39 Uhr

    Ich habe in der gesamten Schwangerschaft 17 kilo zugenommen,und hatte alles nach drei wochen wieder runter:)

  • von sweetchipsy am 14.06.2011 um 10:29 Uhr

    also bei meiner ersten hab ich 9kg zugenommen, alle auch sofort wieder schön weg gewesen 😉
    nun bei der zweiten…da hatte ich in der 23.woche schon 11kg…
    bin nun 26.woche und steig nur noch beim fa auf die waage 😀

  • von haeckse am 14.06.2011 um 10:28 Uhr

    Bin jetzt in der 33.Woche und habe 15kg zugenommen. Das letzte mal waren es 27kg, die ich aber innerhalb eines Jahres wieder runter hatte. Sehalb mache ich mir da jetzt icht so die Sorgen 😉

  • von CryingChildren am 14.06.2011 um 09:25 Uhr

    hallo,
    ich bin jetz 33+1ssw und habe bis jetz knapp 8 kg zugenommen.
    ist bei jedem anders, lass dich nicht verrückt machen!
    lg

  • von Sabine79 am 14.06.2011 um 09:07 Uhr

    Mach dir nicht soviele Gedanken über die Gewichtszunahem. Ich habe bei meiner 1.SSW 8 Kilo zugenommen und bein meiner 2. und 3.SSW 28 Kilo, mal schauen, was jetzt bei der 4.SSW passiert.LG SAbine

  • von Franzie1989 am 14.06.2011 um 08:43 Uhr

    Guten morgen,

    also ich habe in der gesamten Schwangerschaft 20 Kilo zugenommne davon war aber auch sehr viel Wasser und mein kleiner war recht schwer mit 4900g. Jetzt ist mein kleiner 2 Monate alt und mir fehlen nur noch 5 Kilo bis zu meiem Anfangsgewicht.

  • von Kleinmueh_90 am 14.06.2011 um 07:06 Uhr

    Huhu 🙂

    Bin jetzt in der 35.ssw und ich habe um die 10 Kilo zugenommen! Bin auch mal gespannt wies die letzten Wochen so aussehen wird ich hoffe auch immer das es nicht mehr drasstisch ansteigt 😀

  • von minimami am 14.06.2011 um 06:01 Uhr

    bin nun in ssw32+4 habe insgesamt 8 und halb kilo zugenommen, bin gespannt was da noch kommt

Ähnliche Diskussionen

extreme Gewichtszunahme normal? Antwort

Hazan1974 am 07.11.2011 um 13:13 Uhr
Hilfe ich bin in der 33. ssw und habe schon ca. 15,5 kg zugenommen. Ist das noch normal? Wer hat noch so viel zugenommen?

Ende 23. SSW ; Gewichtszunahme ?? Antwort

Carmen_F86 am 19.11.2012 um 21:08 Uhr
Hallo Mamis 🙂 Also ich bin ende der 23. SSW . Am Anfang der Schwangerschaft wog ich 56 Kg.. mittlerweile bin ich bei fast 63 Kg. ist das normal??? oder sollte ich langsam auf mein Essen achten.. ich ernähre mich seit...