HomepageForenMamiSchwangerschaftHaarausfall in der Schwangerschaft

Haarausfall in der Schwangerschaft

Kartoffelfeeam 16.05.2012 um 17:51 Uhr

Hallo Mamis, sagt mal kommt Haarausfall in der Schwangerschaft oft vor? Meine Schwester ist im 6. Monat schwanger und ihr fallen viel mehr Haare aus als sonst. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, wegen dem Haarausfall in der Schwangerschaft und dass irgendwas nicht stimmt. Sollte sie vielleicht mal zum Arzt wegen dem Haarausfall in der Schwangerschaft? Was meint Ihr? Lieben Gruß und danke für Antworten!

Nutzer­antworten



  • von Angie_Boot am 08.01.2013 um 11:24 Uhr

    Oh ja, ich hatte auch Haarausfall in der Schwangerschaft! Und ich war echt unzufrieden damit 🙁 Aber nach den Schwangerschaften ist es immer wieder besser geworden, also es nicht so geblieben 😉

  • von JuttaB am 12.10.2012 um 15:38 Uhr

    Mit Haarausfall in der Schwangerschaft hatte ich auch zu kämpfen! Bei allen dreien hatte ich schlimmen Haarausfall in der Schwangerschaft. Mein Friseur hat mir eine Bierkur gegen den Haarausfall in der Schwangerschaft gegeben, hat aber nicht toll geholfen. Ist dein Baby erst mal da wirds aber bestimmt besser, war bei mir zumindest so!

  • von Korobaerlj am 16.05.2012 um 21:38 Uhr

    Hallu 🙂

    Ich hatte auch schon relativ früh in der Haarausfall in der Schwangerschaft… jetzt, (sogar nach dem Abstillen) ist es immer schlimmer! ich hoffe ja, dass es nach dem einen Jahr wieder weggeht und ich meine Löwenmähne zurückbekomme… zumindest hat mir das mein FA und meine Hebamme gesagt und in den Internetforen steht auch viel dazu… abwarten und Tee trinken ;((

    Drücke ihr alle Däumchen 🙂

  • von Elfchen86 am 16.05.2012 um 21:11 Uhr

    ich hab auch vermehrt Haarausfall in der Schwangerschaft -.- ne zeitlang war es besser und im moment is es wieder richtig schlimm 🙁 denke auch es sind die Hormone..

  • von carlagirl am 16.05.2012 um 18:40 Uhr

    Ich hatte Haarausfall in der schwangerschaft und auch während des Stillens….meine Coiffeuse hat gesagt, das kann Stress oder eben die Hormone sein, ist nicht bei jedem gleich 🙂

  • von Doppelherz2 am 16.05.2012 um 18:06 Uhr

    Hi,
    ich hab hier was für Dich:
    http://www.babycenter.de/pregnancy/gesund/haarausfall/

    Vielleicht hilft dir das ja in Sachen Haarausfall in der Schwangerschaft?
    Lg

  • von inatax am 16.05.2012 um 18:03 Uhr

    Eigentlich hat man in der Schwangerschaft schöne und viele Haare und nach der Schwangerschaft fallen die haare raus. Ich habe auch Haarausfall seit meine Tochter 2 Monate alt ist und hab immer noch sie ist jetzt schon über 8 Monate alt. Haarausfall in der Schwangerschaft hatte ich allerdings nicht.

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaft ? Antwort

RealTuch824 am 05.12.2017 um 12:55 Uhr
Hallo, Ich hätte eine Frage zu dem Thema Verhütung bzw. Schwangerschaft. Ich bin 18 Jahre alt , so als Information . Mein 1. Mal hatte ich am 31.10 dieses Jahres und mein Freund und ich hatten damals bis zu dem...

Schwangerschaft Durchfall Antwort

Annemoneee am 22.05.2012 um 09:29 Uhr
Hey! Wie sieht das aus mit Schwangerschaft und Durchfall? Ist das ein Grund zur Sorge oder ist das ganz normal, dass man mal Durchfall hat in der Schwangerschaft. Meine Cousine ist im 4. Monat schwanger und hatte in...